Forgeworld's "The Horus Heresy" - Kurze Fragen - Kurze Antworten

Danke...

Das ist so beknackt.... da hat man einen Typen mit ner geilen Optik, der alles sieht, und der gibt die Koordinaten an eine Artillerie weiter, die eh nix sieht, und der egal ist, ob Nacht oder Tag oder Nebel... aber der Feind steht in Deckung, obwohl er voll den dem Koordinatenübermittler gesehen wird...

Umgekehrt, wenn die Medusa Nachtsicht hatte und in der Nacht nicht auf Sicht schießen würde, keine oder geringe Abweichung würfelt, dann hätte der Feind keine Deckung, sieht zwar nix hat aber Nachtsicht...

Aber so sind die Regel..... da muss ich doch mal einen siebenhundertzwanzig mit meinem Schreibtischstuhl um die Hochachse hinlegen...

In diesem Sinne
weiß ich jetzt auch nicht!

Terminatoren können frei wählen, ob sie Cataphractii oder Tartaros ('normale' Terminatorrüstung) haben. Kein Punkteunterschied, Cataphractii sind aber langsamer, halten dafür etwas mehr aus. Wenn es um den Hintergrund geht, dann sind Cataphractii einfach die älteren, sperrigeren Modelle und bei einer modernen Legion wurden sie wahrscheinlich durch Tartaros oder eine andere Version (können auch GW-Termis sein, die heißen glaube ich Indominus oder so) ersetzt. Diese neueren Versionen der Terminatorrüstung haben keiner regeltechnischen Unterschiede mehr und es wird in den Regeln sogar gesagt, dass es da verschiedene Varianten gab.

Das Buch wird einfach ausverkauft sein. Durch die Boxen haben ja nicht wenige das Ding gekauft. Die "anderen" Terminatorrüstungen sind die Indominus und die Tartaros, die keine Unterschiede in den Regeln mehr aufweisen. Angeblich gabs in der Beta-Version des Spiels mal Regeln für die Tartaros Terminatoren. 6+ Rettungswurf, dafür aber die Option nachzurücken.

Was man bei den Cataphractii nicht übersehen sollte ist, daß sich langsam und entschlossen auf die Einheit überträgt.
Tut es in diesem speziellen Fall nicht, siehe Errata von FW. Man kann also keinen Cataphractii-Chef in eine Einheit mit schweren Waffen tun und dann glücklich rumlaufen.

Und es ist auch relevant, wenn du den Terminatoren z.B. Flammenwerfer geben willst, denn Cataphractii haben kein Abwehrfeuer durch die Sonderregel.