Forgeworld's "The Horus Heresy" - Kurze Fragen - Kurze Antworten

Ja. Es gibt zum einen Techmarine-Einheiten mit Servitoren, als auch die "Forge Lords", welche wohl mit dem "Meister der Schmiede" gleich zu setzen sind.

Aber ob diese rote Rüstungen trugen, würde ich nicht einfach so unterschreiben. Meines Wissens nach haben z.B. die Psioniker zur HH auch nicht alle eine blaue Rüstung getragen. Ich denke, dass es eher durch andere Markierungen sichtbar war bzw. durch den Servoarm/-harnisch.

Noch eine Frage.. ich bin in den letzten Tagen jetzt entschlossen eine Armeeliste soweit fertig zu machen und eine Armee zu bemalen.
Nun hab ich aber noch ein Problem mit den Differenzieren von "Hey ich bin Chaos" und "Hey ich bin kein Chaos"
Ich möchte grundsätzlich Deathguard spielen bin mir aber nicht sicher was ich denn überhaupt alles spielen darf ?

Sehe ich das richtig, das in jedem HH Buch es eine "Crusade Legion Army List" gibt, welche dir sagt was du alles spielen darfst in JEDER Armee egal ob Verräter oder nicht und es einen "SM Crusade Legion Appendix" gibt der dir sagt, das darfst du nur bei deiner Legion spielen...

Ist das so korrekt ?

Punkt 1) Nein, die gesamte Liste ist nur im Buch 1 bzw. dem Crusader Army List Buch.
Punkt 2) Ja, das ist die "generische" Liste. Diese Sachen, bis auf wenige Ausnahmen, dürfen von allen Legionen gespielt werden.
Punkt 3) Dazu gibt es in Buch 1 und 2 bzw. dem Istvaan Campain Legion Buch Sondereinheiten und Spezialregeln zur Deathguard.

Damit Du die Deathguard also komplett spielen kannst - mit allen generischen Einheiten - bräuchtest Du entweder alle drei Bücher (je 70£) oder musst Dir die beiden Sammelbände (je 30£) kaufen.

Kannst mich gerne per PM kontaktieren, dann kann ich Dir auch Details verraten. Habe alle Bücher inkl. der Collectors Edition daheim.