Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jap, der war in der 5. Coolio. Doch leider nicht mehr ganz so stark. Dennoch sniperst du halt ein Nichtcharaktermodell weg und allesist gut!

Ich sehe Ihn immer noch sehr stark an was das knacken von schweren Panzern angeht.

Scharfützengewehr =S3

Bekommt durch bestimmt Munition 4W6 dazu.

Da Rüstungsbrechend bekommt er bei jedem 6er einen weiteren W3.

Im bestcase wäre das eine Stärke von 39! :huh:

S3 + 6 + 6 + 6 + 6 +3 + 3 + 3 + 3 = 39 😉

WOW, der schafft ja fast 3 Monos auf einmal...😛

[h=6]Ich hab mal ne Regelfrage zu den GK.

Im Codex GK steht beim orbitalen Bombardement das mann es nur benutzen kann wenn man sich nicht bewegt hat.

Wie verhält es sich nun mit Modellen in Terminatorrüstung die ja die SR Waffenexperten bzw. Unaufhaltsam haben? Die dürfen ja schw Waffen, geschütze usw abfeuern auch wenn sie sich bewegt haben.
Orbitalen Bombardement hat entweder geschütz oder schwer.
Was denkt ihr?

[/h]

- Naja, sie werden schon auffallen, da sie zierlicher wirken. Sind halt Elfen

- z.B. der SM-Captain hat auch sein Cape unter dem Rückenmodul, der Chaosgeneral genauso, sollte also gehen.

- gehen schon, die linken Arme sind ja meist frei, allerdings sind die Sturmbolter schon für die Servo-GKs etwas zu klobig. Denke bei den Gardisten siehts dann schon abstrus aus. Eventuell selberbauen aus jeweils zwei Boltpistolen?

Ich habe 3 dezente Fragen:

1. Wenn eine Einheit von mir mit Psigasgranaten schon im Nahkampf ist und dann in einem späteren Zug von einer zweiten gegnerischen Einheit angegriffen wird, würfel ich dann wieder für die Granaten?

2. Wenn ein Fahrzeug keine Rumpfpunkte mehr hat, wird die Einheit darin tatsächlich automatisch entfernt? Find ich ein bischen hart einen 10er Puri-trupp in der ersten Runde zu verlieren weil die noch im Rhino stecken.

3. Was machen meisterhafte Flammenwerfer? Die Palas können die bekommen aber unter der Sonderregel meisterhaft werden die nicht erwähnt. (Bei synchronisierten FlammenWaffen wiederholt man ja die Verweundungwürfe)

mfg Shiro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.