Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry wenn ich mal so doof dazwischen quatsch aber mal ganz ehrlich warum macht ihr euch noch solch einen kopf mit den Psi-Fragen ??? in 3-4 Monaten kommt die "tolle" neue Edi und da wird die Psi-Geschichte eh kpl. übern haufen geworfen (wie das ganze spielsystem an sich).
Also nutz doch die Zeit lieber um eure Minis anzumalen dann habt ihr wenigstens was sinnvolles gemacht :lol:

Sorry, wenn man doof antwortet, aber vielleicht möchte man nicht mit der 8. Edition spielen oder spielt bis zum Erscheinen noch mehrfach die 7. Edition 😉

sorry wenn ich mal so doof dazwischen quatsch aber mal ganz ehrlich warum macht ihr euch noch solch einen kopf mit den Psi-Fragen ??? in 3-4 Monaten kommt die "tolle" neue Edi und da wird die Psi-Geschichte eh kpl. übern haufen geworfen (wie das ganze spielsystem an sich).
Also nutz doch die Zeit lieber um eure Minis anzumalen dann habt ihr wenigstens was sinnvolles gemacht :lol:

Kommt die neue Edition nicht schon im Juni ? also in zirka 2-3 Wochen ?

Die neue Edition gibt zu hoffen das wir Grey Knights, die ja bei vielen nicht als "richtige" Armee angesehen werden weil wir einfach viel zu wenig Auswahl haben, noch 1-3 neue Einheiten dazubekommen.
Ich persönlich hoffe auf eine günstige Standardauswahl die nur einen 4+ Rüstungswurf hat vergleichbar mit den SM Scouts, eine Sturmauswahl (kleinerer und günstiger Flieger als der Stormraven, halt sowas was die SM halt haben) und noch 1 HQ-Auswahl für kleinere Spiele das wir uns auch. Das wäre schonmal ein richtiger Schritt in die richtige Unabhängigkeit

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gern Wissen, ob die Grey Knights auch ein Nachfolgeorden sind, wenns darum geht die neuen Primaris Einheiten mitzunehmen?

Da es keine Vorgänger gab, sind die Grey Knights kein Nachfolgeorden. Primaris haben Primarchengene, da man die Gensaat der GK nicht zuordnen kann, bedeutet dies: Keine Primaris Marines für Grey Knights, keine MkX-Aegis, keine Gravis-Aegis - vielleicht den Tank und den Dread...

Denke nicht das die Transporter als troops gelten. Man kann ja auch einen für eine Elite Auswahl nehmen ohne das sich im dettachment etwas unterscheidet für den Transporter. Fände es auch ziemlich doof wenn Transporter sowas bekommen würden. Dann geht es nämlich wieder los das stabile Transporter nackt auf missionsziele gestellt werden und 10 gegnerische Minis halten nicht.
Gerade bei schnellen Transportern dürfte das wieder ätzend sein. Letzter Spielzug und schnell auf die missionsziele fliegen.

hätte da mal kurz ne warscheinlich saudumme Frage (nicht hauen hab noch kein eigenes neues Rulebook der neuen Edi rumliegen)

Mit der Psikraft "Tor zur Unendlichkeit" darf ich ja eine Einheit mit dem Keyword "Grey Knights" durch die Gegend "beamen".
So nu meine Frage: Wenn ich jetzt einen Land Raider Crusader vollpacke und einer der Insassen hat die Psikraft darf der dann diese auch zaubern wenn er im Fahrzeug sitzt oder muss der zaubernde außerhalb des Fahrzeuges sein ???

Dazu brauchst du noch nicht einmal das Regelbuch, dazu reicht es, in das kostenlos herunterladbare PDF der Grundregeln zu blicken, darin steht nämlich, dass Passagiere in Fahrzeugen nichts machen können, außer es ist explizit erlaubt. Und bei Psi steht nichts derartiges.
Von daher muss der Psioniker außerhalb des Fahrzeugs sein.

hätte da mal kurz ne warscheinlich saudumme Frage (nicht hauen hab noch kein eigenes neues Rulebook der neuen Edi rumliegen)

Mit der Psikraft "Tor zur Unendlichkeit" darf ich ja eine Einheit mit dem Keyword "Grey Knights" durch die Gegend "beamen".
So nu meine Frage: Wenn ich jetzt einen Land Raider Crusader vollpacke und einer der Insassen hat die Psikraft darf der dann diese auch zaubern wenn er im Fahrzeug sitzt oder muss der zaubernde außerhalb des Fahrzeuges sein ???

Außerhalb, da MOdelle "in" Transportern effektiv nicht auf dem Feld sind

Denke nicht das die Transporter als troops gelten. Man kann ja auch einen für eine Elite Auswahl nehmen ohne das sich im dettachment etwas unterscheidet für den Transporter. Fände es auch ziemlich doof wenn Transporter sowas bekommen würden. Dann geht es nämlich wieder los das stabile Transporter nackt auf missionsziele gestellt werden und 10 gegnerische Minis halten nicht.
Gerade bei schnellen Transportern dürfte das wieder ätzend sein. Letzter Spielzug und schnell auf die missionsziele fliegen.

ja, aber denoch kann mit mit angeschlossenen Transportfahrezugen Missionsziele einnehmen oder halten, sie haben bloss kein Objective Secured was bedeutet das gegnerische Einheiten die ein Obective Secured haben vorrangig das Missionsziel halten. Wenn ein angeschlossenes Transportfahrzeug und eine gegnerische Einheit ohne ObSec Fähigkeit an einem und demselben Missionsziel stehen, zählt natürlich die Modellanzahl wobei das angschlossene Transportfahrezug als 1 (ein) Modell gilt (Modelle im Transportfahrezug zählen dann nicht, da sie praktisch nicht auf dem Spielfeld sind).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.