Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch eine Frage zum englischen Codex. Darf der techmarine eine Nahkampfwaffe der grey knights erhalten oder muss er seine Axt behalten? Im Deutschen Codex gibt es keine Option in BattleScribe aber schon. Wieder ein übersetzungsfehler oder liegt BattleScribe hier falsch?

Der Techmarine darf seine Waffe nicht tauschen !

Frage zu den Psikräften der HQs. Ist das ein Druckfehler, das sozusagen die Stufe 2 Psioniker nur Smite und EINE weitere Psikraft kennen?
Weil z.B. Kaldor kann genauso wie ein Grand Master 2 Psikräfte manifestieren aber kennt Smite und ZWEI weitere Psikräfte oder auch bei Voldus, kann 3 manifestieren, kennt aber auch Smite und DREI weitere Psikräfte.
Also müssten doch eigendlich die Stufe 2 Psioniker doch Smite und ZWEI weitere kennen?

Hallo Leute,
frage zur Psyphase:

Wenn ich eine Psykraft versuche zu manifestieren, und in einen reinen GK Kontigent bin bekomme ich ja nun +1 auf meinen Psytest. So schön und gut, nun würfle ich zum Beispiel bei Vortex of Doom die 12 würde ich rein Regeltechnisch auf 13 kommen durch den Modifikator. Entgehe ich nun den Gefahren des Warps? Gleiches bei Doppel 1.

sorry,
Kaldor und Voldus sind auch "besondere Charaktermodelle" = etxra Bonbons, wieso sollten ihr Regeln für die normalen Grey Knight Grandmaster gelten ?
Die Grey Knights zwar eine Armee aus Psionkern, aber gerade deshalb sind sind nicht ganz vollwertige Psioniker ..weil ALLE Psioniker sind.
Außerdem sollte das in den Punktkosten mit berücksichtigt sein.

Zuletzt bearbeitet:
sorry,
Kaldor und Voldus sind auch "besondere Charaktermodelle" = etxra Bonbons, wieso sollten ihr Regeln für die normalen Grey Knight Grandmaster gelten ?
Die Grey Knights zwar eine Armee aus Psionkern, aber gerade deshalb sind sind nicht ganz vollwertige Psioniker ..weil ALLE Psioniker sind.
Außerdem sollte das in den Punktkosten mit berücksichtigt sein.

Das Kaldor und Voldus besondere Charaktermodelle sind, ist für mich kein Grund weil z.B. Catellan Crowe oder Captian Stern auch besondere Charaktermodelle sind und können auch nur Smite und eine zusätzliche Psikraft aber das mit den Punktkosten könnte natürlich der Grund sein, mal abwarten was die FAQ sagt.

MfG PitBoy

Zuletzt bearbeitet:
Moin, wie oft könnte ich eine Gefechtsoption in einem ausgewogenen Spiel pro Phase nutzen? Auch nur 1x? Steht das irgendwo?

Jede Gefechtsoption 1xpro Phase im Matched Play (S.215). Ansonsten müsste eine Restriktion beim Stratgem selber stehen. (S.242)

Wenn du kein "Matched Play" benutzt, dann beliebig oft, bis die Punkte alle sind. Ich würde das aber mit dem Gegner absprechen ;-)

Moin, wie oft könnte ich eine Gefechtsoption in einem ausgewogenen Spiel pro Phase nutzen? Auch nur 1x? Steht das irgendwo?

Du kannst pro Phsase soviele Gefechtsoptionen einsetzten wie du Punkte hast aber du darfst dieselbe Gefechtsoption nicht mehr als einmal pro Phase einsetzten, Regelbuch Seite 215 unten im grauen Kasten unter Strategische Disziplin.

Frage an die englischen Codex besetzter:

Im Index steht: pro 5 Paladine 2 Waffen.
Im deutschen Codex steht: pro 5 Paladine 1 Waffe.

Ist das ein übersetzungsfehler oder wurde das reduziert?

Danke!
Text der Paladine:
"For every five models in the unit, two Paladins may replace their storm bolter with an item from the Special
Weapons list."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.