Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finds OK, mann muss aber auch dazu sagen das ein 3+ Retter trotzdem super für uns ist, da wir ja keine Optionen auf Sturmschilde haben.
Die Frage die ich mir stelle ist, die Psikraft sagt ja bis zu einem bestmöglichen von 3+, ist da mit jetzt gemeint das mann NUR Kaldor damit nicht buffen kann oder ist damit gemeint das mann insgesammt nur max. einen 3+ Retter bekommen kann, da ja z.B. ein Grandmaster dadurch trotzdem einen 2+ bekommen kann durch Zuflucht + Gefehctsoption?

Zuletzt bearbeitet:
Die gefechtsoption geht natürlich weiterhin auf 2+.

Aber nur bei draigo oder? Weil das Stratagem ja zu Beginn des Zuges eingesetzt werden muss...also vor sanctuary?!

Zwei andere fragen:
1. Gibt es irgendwelche Restriktionen bei den Relics, die im englischen Codex stehen aber im deutschen nicht? (Weil ich laut BattleScribe dem libbi keine soulglaive geben darf)
2. Was haben der Talon/Stormhawk jeweils für eine spezialfähigkeit? Im deutschen haben beide Interceptor(also anfangen), aber bei Battlescribe hat der Hawk Executioner und der Talon Strafing run. Außerdem besagt ein Artikel von 3++, dass der Hawk interceptor hat und der Talon Strafing run. Welche Fähigkeit haben die beiden den nun(im englischen Codex)? Das Errata ist ja diesbezüglich einfach nur schlampig und adressiert ja auch die anderen "Übersetzungsfehler"(psikräfte-Verteilung) nicht.

Aber nur bei draigo oder? Weil das Stratagem ja zu Beginn des Zuges eingesetzt werden muss...also vor sanctuary?!

Ja Ansich fällt mir auch nur draigo ein. Aber vielleicht noch am Rande. Der Champion kann mit Zuflucht einen 2++ im nk haben ohne cp ausgeben zu müssen. Leider kann er nur das Schwert als Waffe nutzen aber mit küras ist der schon nen verdammt zäher Brocken.

Ja das ist mir klar, im deutschen Codex haben beide neuen Flieger die Fähigkeit Abfangen(Interceptor). Aber wie ich in meiner Frage bereits versucht habe zu erläutern, gibt es meinerseits Grund zu der Annahme das dies ein übersetzungsfehler, bzw. ein copy/Paste Fehler ist. Ich habe leider (weil ich ungeduldig bin, und es im Laden nur den deutschen gab) nicht den englischen Codex.
Deswegen die Frage an Besitzer des englischen Codex, welche Fähigkeiten dort verzeichnet sind.
Da es offensichtlich, wie in diesem Thread schon mehrfach durch Fragen belegt, auch in anderen Bereichen Abweichungen zwischen deutschem und englischem Codex gibt.

Okay danke...
In meinem (definitiv deutschen) Codex kriegen beide den +1 Bonus gegen Flieger. Anscheinend hat GW ein sehr „beschäftigtes" Übersetzerteam...oder aber der GK-Codex in Deutschland sehr wenig Priorität 🙁

Wenn du mir noch die andere frage beantworten könntest wäre das dufte
(Also ob der Libbi Restriktionen bezüglich der Seelengleve/Soul Glaive hat. Bevor ich meinem die speziell dafür erworbene Gleve gebe, die er dann nicht nutzen darf.).

Also der Librarian darf seinen Währstab durch einen Gegenstand der Nahkampfliste ersetzten, also gibts du ihm nen Psihellebarde und ersetzt die durch die Seelengleve, da mann sie ja nur nutzten kann, wenn mann eine Psihellebarde trägt.
Also auch im englischen keine Restriktionen?!sehr gut 🙂

Vielen Dank für die Antwort!

Noch mal zur Zuflucht...
Ein captain hat 4++
Mit Zuflucht 3++
Wenn ich ihn jetzt nen Stab in die Hand drücke hat er dann im Nk 2++?

Spricht in meinen Augen nichts dagegen , Zuflucht bringt ihm ja nur nen 3++.Oder is das mit der Reihenfolge egal?

Jop mit Währstab haste dann im Nahkampf 2+. Kaldor ist der einzige der mit Zuflucht nicht auf 2+ kommen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.