Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur die eine Einheit. Es steht weiter das die aufgezählten Waffen dieser einen Einheit verbessert werden. Alles andere wäre auch viel zu gut. Das ist so schön Mega heftig. War gestern mit 10strikern in schnellfeuerreichweite eines tau Titanen und habe alleine durch die bolter 7 lp abgezogen durch die gefechtsoptionen und die helebarden mit hammerhand haben dann den Rest erledigt.
Bei 5er trupps ist es wohl nicht sooooo bombe aber gerade bei großen Trupps kann sich das super lohnen

Hab mal ne doofe Frage aber vieleicht möglich. Wenn ich z.B. mit ner Purgator Garde hinter einem Berg stehe und keine feindlichen Einheiten sehe, darf ich dann mit der Psikraft Astralsicht auf ein Charaktermodell schießen, weil dadurch muss ich ja keine Einheiten sehen also auch Charaktermodelle???
Das wird bestmmt im FAQ geklärt wenns kommt aber vieleicht wisst ihr ja schon mehr.^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Habe mich noch nicht wirklich mit der 8ten auseinandergesetzt aber der neue Codex sieht nicht schlecht aus.

Habe ich das richtig verstanden, dass:

Brother Captain mit Deimos´Wut und Hammer
- Brother Captain 150Pkt
- Sturmbolter 2Pkt
- Hammer 13Pkt
- Daimos´Wut 0Pkt
= 165Pkt

Terminator mit Hellebarde:
- Terminator 46Pkt
- Sturmbolter 2Pkt
- Hellebarde 0Pkt
= 48Pkt kostet?

Bzw ein LRC mit Sturmbolter und MM
- LRC 244Pkt
- 2x Hurrican 2x4=8Pkt
- Zwillingssturmkanone 35Pkt
- Sturmbolter 2Pkt
- MM27Pkt
= 316Pkt kostet?

Teckmarine
- E-Axt 91Pkt
- 2x Servoarm =24Pkt
- Bolter 0Pkt
- Plasmaschneider 7Pkt
- Flammenwerfer 9Pkt
- Frag 0Pkt
- Spreng 0Pkt
- Anti-Psi 0Pkt
= 131Pkt?

Verschiedene Optionen mal durchgegangen das ich keine Fehler beim Rechnen mache will.

Warum steht bei manchen Char-Modellen PsiSchild & StählernerStern ... ich bekomme doch so ODER so nur 1x den 4+ Rettungswurf, ODER?

Danke für die Antwort.

LG Kai

Hat der grandmaster im ndk auch im englischen nur eine psikraft pro Runde oder ist das ein Übersetzungsfehler?
Finde es irgendwie merkwürdig das der ndk Anzug seine psikräfte einschränken soll

Englischer Text des Grandmaster in Dreadknight:
"This model can attempt to manifest two psychic powers in each friendly Psychic phase, and attempt to deny one
psychic power in each enemy Psychic phase. It knows the Smite psychic power and one psychic power from the
Sanctic discipline (pg 101)."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.