Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unabhängig von der Übersetzung, aber warum reden wir überhaupt noch von einem Index-Eintrag, wenn es doch schon den Codex gibt?
Der deutsche Index ist halt genauso falsch übersetzt wie der deutsche Grey Knight Codex (wohl einfach Copy+Paste) darum kann man den Index nochmal erwähnen.

Da ich keine normalen Spacemarine spiele weis ich nicht was der Stormtalon dort kann, ich velasse mich normalerweise auf den (deutschen) Codex...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wenn man streng nach raw geht hast du erschreckenderweise recht. Man darf das Schwert gegen eine Nahkampf Waffe tauschen und das wäre ein einziger falchion. Auch das englische gibt das so her. Ich hoffe und glaube aber das das ein Denkfehler seitens der codexschreiber war denn wer könnte sonst noch Doppel falchions haben. Außerdem hat gw immer gesagt das alle alten Modelle spielbar bleiben und Doppel falchions gab es damals.
Daher glaube ich das es eigentlich gehen sollte auch wenn die Regeln es nicht hergeben

- - - Aktualisiert - - -

Puhhh. Glück gehabt. Habs nochmal im Codex nachgelesen. Also man tauscht das Schwert gegen einen Gegenstand aus der nahkampfwaffenliste auf Seite 63. und da stehen zwei falchions als 1 Eintrag. Also ist es doch korrekt nach regelbuch wenn man ihnen die Doppel falchions gibt

Hi, Ich bin neu hier. Hoffe Ihr hatte alle schon erfolgreiche Spiele und viele Siege.

Ich hätte da auch mal eine Frage. Brother Captain Stern hat die Fähigkeit Psinexus (doppelte Reichweite vom Schmetterschlag). Der Brotherhood Ancient hat die Flagge : Heiliges Banner. Diese besagt das die Einheiten 6zoll um diese Einheit 1+Moral und 1+Attack (Seite 67 Codex) aber die Flagge verleiht dem Träger noch, bei Schmetterschlag auf 6 Zoll dabei halt w6 tödliche Wunden ( Seite 100 Codex). Jetzt meine Frage: Wenn Ich den Brother Captain Stern daneben stelle. Hat dann der Brotherhood Ancient 12zoll Schmetterschlag und W6 tödliche Verwundungen.

Danke Für die Antworten

MFG Apo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.