Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und woran sieht man das? Der GM oder Inqui sind auch einfach nur Infantrie (Charakter). Unabhängig steht da nirgends.

Auch im Regelbuch steht nicht, dass ein UCM ein HQ sein muss, da steht nur, dass es einen eigenen Eintrag haben muss, in dem steht, dass es ein UCM ist. Das scheint ja anscheinend (siehe z.B. GM) durch das (Charakter) gekennzeichnet zu sein.

Wäre über eine Klärung sehr dankbar.

DD

Edit: Hab grade mal in den Codex HJ geschaut, da haben die Assassinen eine SOnderregel (die witzigerweise "Unabhängiges CHaraktermodell" heißt) die ihnen verbietet sich Trupps anzuschließen oder in Fahrzeuge einzusteigen.
Den Passus gibt es bei den GKs nicht.

Zuletzt bearbeitet:
aber das Relais steht in der Rüstkammer auch unter Waffen...

Leute bleibt mal auf dem Teppich. ALLES steht unter Waffen. Z.B. auch ne Fragmentgranate. Ist die jetzt auch ne Nahkampfwaffe, weil man die nur im NK Verwendet?

Nein, also kommt denkt nach bitte...
GK machen nichts anders als alle anderen Codize vor Ihnen....
Sie sind neu, ja aber sie werfen nicht das ganze WH40.k um...
Die erfinden auch das Rad nicht neu...
Und die Sonne geht immer noch im Osten auf...

Mann, was sind das für abstruse Regelauslegungen neuerdings...

Sorry das musste jetzt mal raus, das geht mir seid erscheinen schon auf den Zeiger...

Hatten wir zwei nicht schonmal genauso eine Diskussion wegen den Melterbomben? 🙄

ALLES steht unter Waffen. Z.B. auch ne Fragmentgranate.
Nein, die steht im GK-Codex NICHT unter Waffen. 😉

Aber, wie du ja hoffentlich auch gelesen hast, bin ich trotzdem nicht der Meinung, dass das mit dem Relais funktioniert...

DD

@ deadlydeceiver

Selbst wenn sich der Assassine sich dem Trupp anschliessen kann überträgt er nicht die Sonderregel (Vgl. S48 Regelbuch).

und wegen dem Relais beim Großmeister steht "Darf beliebige Waffen zu Meisterhaften Waffen machen" das Relais ist aber unter "Darf Folgendes erhalten" Bei den anderen teilen steht "...durch eine der folgenden Waffen ersetzen:"

-> Relais gilt nicht als Waffe.

Ich denke hier muss man die Ausrüstungsoptionen im Armeelisteneintrag sich anschauen, den es kann auch nicht jeder seine Waffe zu einer Meisterhaften machen also folglich muss man bei der Eineheit schauen die es kann und unter was dann die entsprechende "eigentliche" Waffe steht.

Und woran sieht man das? Der GM oder Inqui sind auch einfach nur Infantrie (Charakter). Unabhängig steht da nirgends.

Auch im Regelbuch steht nicht, dass ein UCM ein HQ sein muss, da steht nur, dass es einen eigenen Eintrag haben muss, in dem steht, dass es ein UCM ist. Das scheint ja anscheinend (siehe z.B. GM) durch das (Charakter) gekennzeichnet zu sein.

Wäre über eine Klärung sehr dankbar.

DD

Edit: Hab grade mal in den Codex HJ geschaut, da haben die Assassinen eine SOnderregel (die witzigerweise "Unabhängiges CHaraktermodell" heißt) die ihnen verbietet sich Trupps anzuschließen oder in Fahrzeuge einzusteigen.
Den Passus gibt es bei den GKs nicht.

Nur UCMs dürfen sich anderen Einheiten anschließen (Ausnahme wie beim ST und den Wachen gibt es, da steht es explizit in den Regeln) und das sind Assassinen nicht. Der GM sehr wohl, da solltest du nochmal genauer lesen 😉

Cheers

PS: UCMs sind dadurch gekennzeichnet, dass sie eben diese Sonderregel in ihrem Profil haben.

@Deviant: Hm, im ersten Moment hab ich "Nein" gedacht, da nur "Waffen" aufgewertet werden können, aber das Relais steht in der Rüstkammer auch unter Waffen... Bin mir also nicht sicher, tendiere irgendwie aber immernoch zu nein, da es ja eher wie Granaten oder sonstige Ausrüstung gekauft wird.

cheers DD
Es steht nicht nur unter Waffen sondern es steht konkret:

"[...]wird wie eine Fernkampfwaffe behandelt[...]"

Und es steht in der Rüstkammer unter der Rubrik "Waffen". Bei Meisterhaften Waffen sehe ich jetzt auch keine Einschränkung.

Es gibt kein meisterhaftes Relais weil es keine Waffe ist auch wenn es wie eine Fernkampfwaffe behandelt wird.Scho langsam frag ich mich wie manche Leute auf solche Ideen kommen. -.-
Es ist keine Waffe, steht nur unter Waffen und wird als solche behandelt - ja warum könnten das einige widersprüchlich finden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.