Assassinen sind keine UCM und dürfen sich daher auch keinen Einheiten anschließen.
aber das Relais steht in der Rüstkammer auch unter Waffen...
Nein, die steht im GK-Codex NICHT unter Waffen. 😉ALLES steht unter Waffen. Z.B. auch ne Fragmentgranate.
Und woran sieht man das? Der GM oder Inqui sind auch einfach nur Infantrie (Charakter). Unabhängig steht da nirgends.
Auch im Regelbuch steht nicht, dass ein UCM ein HQ sein muss, da steht nur, dass es einen eigenen Eintrag haben muss, in dem steht, dass es ein UCM ist. Das scheint ja anscheinend (siehe z.B. GM) durch das (Charakter) gekennzeichnet zu sein.
Wäre über eine Klärung sehr dankbar.
DD
Edit: Hab grade mal in den Codex HJ geschaut, da haben die Assassinen eine SOnderregel (die witzigerweise "Unabhängiges CHaraktermodell" heißt) die ihnen verbietet sich Trupps anzuschließen oder in Fahrzeuge einzusteigen.
Den Passus gibt es bei den GKs nicht.
Ha! Genau den Hinweis hab ich gebraucht. Das habe ich total übersehen :lol:PS: UCMs sind dadurch gekennzeichnet, dass sie eben diese Sonderregel in ihrem Profil haben.
Es steht nicht nur unter Waffen sondern es steht konkret:@Deviant: Hm, im ersten Moment hab ich "Nein" gedacht, da nur "Waffen" aufgewertet werden können, aber das Relais steht in der Rüstkammer auch unter Waffen... Bin mir also nicht sicher, tendiere irgendwie aber immernoch zu nein, da es ja eher wie Granaten oder sonstige Ausrüstung gekauft wird.
cheers DD
Hallo?Den verstehe ich nicht.
Ist eine Monströse Kreatur mit 2 Nahkampfwaffen.
Warum bekommt der Ritter nicht die zusätzliche Attacke?
Die Cybotnahkampfwaffe unterliegt doch nicht den Regeln für E-Fäusten.
Es ist keine Waffe, steht nur unter Waffen und wird als solche behandelt - ja warum könnten das einige widersprüchlich finden?Es gibt kein meisterhaftes Relais weil es keine Waffe ist auch wenn es wie eine Fernkampfwaffe behandelt wird.Scho langsam frag ich mich wie manche Leute auf solche Ideen kommen. -.-