Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage zu Bestien und Kavallerie...

...
gibt es irgendeine Art von Einheit, die nicht Ebenen in Gebäuden betreten bzw wechseln kann?

Mein Problem:
Bestien + Kavallerie, bei Läufer auch, steht ...."bewegen sich wie Infanterie"

nun weiß ich von Regeln wie: wird wie eine Schußwaffe gehandhabt....diese aber keine Schußwaffe ist (zb Orbitalschlag + meisterhaft)

nun möchte ich wissen, ob man dies auch bei den Bestien + Kavallerie in Bezug setzen kann für die Passage im Regelbuch: S. 83 Überschrift Bewegung in Ruinen.

Dürfen also Reiter von Pferden, Wölfen, irgendwas nicht auf die oberen Ebenen von Gebäuden wechseln?

Also B+K werden wie Infanterie behandelt sind aber keine? Sie werden nämlich auf S83 explizit nicht genannt.

Viele Grüße und DAnke für Eure Mühe

Kann ein Angriffstrupp sein Warpbeben in der Scout-Bewegungsphase zaubern, wenn ich ihnen mit Meisterhafte Strategie "Scout" gebe?
Nach Regelbuch nicht. Scouts erlaubt eine normale Bewegung , "noch bevor der erste Spieler seinen ersten Spielerzug beginnt". (RB S.76)
Psikräfte darf man eine pro Spielerzug einsetzen. (RB S. 50)
Also gibts beim Scouten noch keinen Spielerzug in dem man eine Psikraft einsetzen dürfte.

Das andere Sachen so komisch geFAQed werden, heißt ja nicht, dass alles außer Kraft gesetzt werden darf (außer mit Hausregeln).

Besessene + Sprinten

Hallo.

Ich spiele einen großen Trupp Besessene ohne UCM damit die im Falle wenn sie sprinten + ini 10 bekommen ihr sprinten ntuzen können.

Meine Frage bezieht sich auf folgende Idee:

11 Besessene im Stormraven + UCM
Ich erwürfel denen das Sprinten. Ich entscheide mich in diesem Zug auszusteigen aber nur mit den Besessenen.

Erlangen die Besessenen nach der Trennung vom UCM das Sprinten zurück?

Danke

- Wenn ich mit den Psigasgranaten einen Trupp Dämonen Charge und per Zufall deren Moralwert auf 2 senke (durch den Effekt), wirkt sich das ja dann auch auf die Fähigkeit Dämonenbann aus oder?

und noch eine Frage

- wenn ich mit 4 Geistschlagraketen auf einen Trupp Grey Knights schieße... bekommt der dann 4 mal Gefahren des Warp (also nacheinander sterben 4 Knights) oder der Justicar müsste 4 mal testen?

- Wenn ich mit den Psigasgranaten einen Trupp Dämonen Charge und per Zufall deren Moralwert auf 2 senke (durch den Effekt), wirkt sich das ja dann auch auf die Fähigkeit Dämonenbann aus oder?

und noch eine Frage

- wenn ich mit 4 Geistschlagraketen auf einen Trupp Grey Knights schieße... bekommt der dann 4 mal Gefahren des Warp (also nacheinander sterben 4 Knights) oder der Justicar müsste 4 mal testen?

da alle grey knights psioniker sind, würde ich sagen, dass so viele modelle wie unter der schablone sind einen gefahren des warp test macht.
also angenommen 3 leute sind unter der schablone und du machst 4 hits, dann 12 tests. oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.