Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie funktioniert das mit dem Nullstab genau??
Meine irgendwo gelesen zu haben das Psikräfte innerhalb der Nullstabzone negiert werden. Man aber dennoch eine Psikraft auf die Gegner Schleudern kann die sich ausserhalb der Zone befindet, obwohl der Trupp sich in der Nullstabzone befindet.

hat sich erledigt... sollte öfters den codex kontollieren....

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt einiges zu den Todeskultassassinen gelesen. Meistens stecken die leute, diese in den LRC um die fehlenden Fragmentgranaten auszugleichen.

Kann man da net einfach nen günstigen Inquisitor anschliesen :huh:? Da er die Granaten hat, sollte doch der Trupp davon auch Profitieren können. Immerhin ist das ja bei den Strahlungs- und PSIgranaten der Fall.

Hab jetzt einiges zu den Todeskultassassinen gelesen. Meistens stecken die leute, diese in den LRC um die fehlenden Fragmentgranaten auszugleichen.

Kann man da net einfach nen günstigen Inquisitor anschliesen :huh:? Da er die Granaten hat, sollte doch der Trupp davon auch Profitieren können. Immerhin ist das ja bei den Strahlungs- und PSIgranaten der Fall.

der kleine aber feine Unterschied ist, dass die Rad und Psychotrokgrenades auf den gegnerischen Trupp wirken und daher nur einmal erforderlich sind.

Die Fraggrenades wirken jedoch Modellbezogen auf den eigenen Trupp. Sprich hat ein Modell keine Fraggrenades dann hat es bei Angriff auf in Deckung befindliche Feinde Ini 1.

Gruß

Wenn ich Terminatoren mit Thawn spiele, wie viele Psikräfte darf der Trupp dann sprechen?

a) Terminatoren Zaubern dank Bruderschaft aus Psionikern 1 Psikraft + Thawn 2 Psikräfte (also drei insg.)
b) Solange Thawn im Termitrupp ist gilt nur die Bruderschaft aus Psionikern und der ganze Trupp Zaubert 1 mal, Thawn hat seine 2 erst wenn er den Trupp verlassen hat.
b) Da Thawn Justicar ist, Zaubern die Termis durch ihn 2 Psikräfte pro Spielerzug.

Wenn ich Terminatoren mit Thawn spiele, wie viele Psikräfte darf der Trupp dann sprechen?

a) Terminatoren Zaubern dank Bruderschaft aus Psionikern 1 Psikraft + Thawn 2 Psikräfte (also drei insg.)
b) Solange Thawn im Termitrupp ist gilt nur die Bruderschaft aus Psionikern und der ganze Trupp Zaubert 1 mal, Thawn hat seine 2 erst wenn er den Trupp verlassen hat.
b) Da Thawn Justicar ist, Zaubern die Termis durch ihn 2 Psikräfte pro Spielerzug.

Definitiv c) da Thawn ein Upgradechar ist. Selbst bei den Psiwaffen muss Thawn nicht extra würfeln, da er ja nicht indipendent ist.

Kann ich mit einem Abfangtrupp noch einen Warpsprung durchführen wenn sich diesem ein UCM angeschlossen hat 🙄?

Nein kannst du nicht. Für den Shunt braucht man ein personel Teleporter. Da kein UCM diesen haben kann gibts auch keinen shuntmove mehr wenn ein Char im Trupp ist.

Gruß

Hätte da mal ne Frage zu den Affen und ihrer Sonderregel "ungl. Erfindungsreichtum".
Beim Aufstellen wird ja ausgewürfelt welche Modifikationen die Ausrüstung/Modell der Einheit bekommt, die ja für das komplette Spiel gültig ist, egal ob die Affen wärend des Spiels sterben oder nicht. Soweit passt ja alles. Nun schließe ich vor dem Spiel ein UCM den Trupp an. Das UCM bekommt ja bei aufstellen ebenfalls die Modifikationen da es ja Teil der Einheit ist, soweit auch klar, aber nun zu meiner Frage. Was passiert jetzt aber wenn es sich von der Einheit löst? Verliert es die Modifikationen oder behält es diese? Die Frage stellt sich mir, da zumindest in Deutschen Codex davon gesprochen wird, das die Modifikationen die Ausrüstung/das Modell der Einheit selbst betrifft. Würde das Ergebnis "es verliert die Modifikation" lauten, was ist dann wenn der Trupp ausgelöscht ist und nur noch das UCM steht, die ursprüngliche Einheit die des Bonus generiert hatte exestiert ja leider nicht mehr, was für mein momentanes Verständnis das gleiche ist, wie als wenn es sich von der Einheit gelöst hätte. Oder was passiert wenn ein UCM sich wärend des Spiels den Affen anschließt, dann dürfte es ja den Bonus nachträglich nicht mehr bekommen, da die Modifikation zu Beginn des Spiel für die Einheit ausgeführt wurden.
Vielleicht liegt es auch einfach nur an ner schlechten Übersetzung, k.A. oder ich werf was durcheinander.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.