Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Ich überlege derzeit einen Nemesis-Ritter einzusetzen. Jetzt kann ich mich nicht auf die Ausrüstung festlegen.
Ich ersetze meinen Purgatortrupp mit 4 Psiboltern durch den Nemesis-Ritter.

Aufgrund der Liste die ich derzeit zusammenstelle habe ich 2 Möglichkeiten/Favoriten:

1. Ritter+Teleportmodul+Schwert

oder

2. Ritter+Teleportmodul+2 Fäuste

Ich bitte um eure Abstimmung bzw. Alternativen.

Hallo!
Eine Frage zu den Nemesis Psiwaffen.
Wie verhält sich das mit der ini?

sprich: Puris mit Hellebarde attackieren alle mit ini 6 und verursachen 2 Verwundungen an 2 Nydn-krieger.
Jetzt müsste ein Psitest abgelegt werden.
Was wenn jetzt keine Puris (zb mit Schwert, ini 4) vorhanden sind?
Somit sind doch keine Modelle mehr vorhanden die von der "aktivierung" profitieren würden, oder sehe ich das falsch?

Ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst, aber könnte es sein, dass du von dem Test für die Aktivierung der Psiwaffen sprichst? Dann profitieren natürlich alle Nemesiswaffen des Trupps vom Effekt. Das heißt, sobald du einmal eine Wunde machst und den Moraltest schaffst, schalten alle Waffen sofort aus, von der Hellebarde über das Schwert bis zum Hammer.
(S.54 links der Kasten)

@Lord Xarax Jap! bezog sich natürlich auf die aktivierung.

Soweit ist mir das ja auch klar! 🙂
Aber da Nahkämpfe ja nach ini Reihenfolge abgehandelt werden (die hellebarden hauen gleichzeitig zu),und sich im Trupp (in meinem Bsp.) keine Modelle mit Schwertern befinden, wäre die aktivierung der Psiwaffen
ja belanglos, weil dannach niemand mehr da ist, der mit aktivierten PW zuschlagen kann!?
Die aktivierung geht ja nicht rückwirkend?

Zum Gefährlichen Gelände:
Der Gegner muss die die Tests für das gefährliche Gelände sogar für jedes Modell einzeiln würfeln. Die Regel spricht von Modellen, die sich durch das Gelände bewegen, nicht EInheiten.

Zud en Psionikern:
Zumindest haben sie nicht die "Psioniker" Sonderregel. Allerdings müssen sie für ihre Schablone nen Psitest machen. Da da nichts erratiert ist, muss man wohl streng nach Regeltext gehen, dann würden sie keine zusätzlichen Schüsse geben.

Meine Frage zu Coteaz:

1. Wenn eine Landungskapsel mit Inhalt in Reichweite schockt, darf dann seine Einheit auf Kapsel/Spore UND Inhalt ballern?

2. Darf auch das Fahrzeug schießen, da es ja als dedicated für die Einheit, der sich Coteaz angeschlossen hat, gekauft wurde?

1. RAW Ja

2. Nein, da Coteaz und seine Einheit schießen !

Ich würde eher sagen nein, nur so oft wie du PSI-Kräfte pro Players Turn darfst.
Im gegensatz zu Schusswaffen gibt es ja eine Regel, wie oft Du zaubern darfst im gegnerischen Zug. Also bleibt dieses Limit.

es ist und bleibt aber eine outsequenz Aktion.

Normalerweise darfst du auch keine Schussattacken in der gegnerischen Phase machen. Outsequenz sagt ja schon ausserhalb des normalen Ablauf.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.