Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso heißt das Ding eigentlich 'psiflebot'? Was steckt hinter der genialen Abkürzung? Außer die Psi-Muni...
Er hat durch die zweimal zwei Maschinenkanonen gewisse Ähnlichkeit mit dem 'Mech "Rifleman" (dt. Kampfschütze), daher die Bezeichnung.

Ich würde dir die MK-Arme von Forgeworld empfehlen. Die sind nicht allzu teuer, sehen gut aus und du sparst dir jede Menge Arbeit.

Nur mal die Frage ob es geht: Ich kann ja ein UCM an Mordraks Geisterritter anschließen und die gesamte Einheit schockt dann in Runde 1.

Abr brauche ich wirklich Geisterritter, um Mordrak UCMs anzuschließen? Soll heißen könnte ich auch einfach eine lustige UCM Einheit aus 3-4 Modellen + Mordrak bauen, die in der ersten Runde schockt wo ich möchte?

Der ganze Punkt ist strittig.
Im RB steht, dass sich UCs nie einer Einheit anschließen können, die immer aus einem Modell besteht.
Leider ist dieses "immer" nicht ausreichend definiert, da es ja irgendeinen Spielbezug haben muss.
Ich würde solche Konstellationen wie 1xCarnifex+Alpha-Krieger, 1xMordrak+Captain usw. nicht zulassen.

Wir brauchen das hier auch nicht wieder durchkauen, da es GRADE bei Mordrak besonders kritisch ist. Es gibt hier einfach zwei verschiedene Meinungen und nicht alle stellen sich das so vor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.