Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Moin Leute,

Ich habe eine Frage zum Scriptor und seinem angeschlossen Trupp, bzw. allgemein zu seinen angeschlossenen Trupp an ein Charakter Modell.

Ich verfolge die Idee das wenn ich einen Termitrupp mit Bruderschaftsbanner habe, dort einen Scriptor anschließen das ich ihn dann mit Titans Macht sowie anderen Psi Kräften die jetzt aber egal sind.

Wenn ich nun in den Nahkampf Stürme und sage, ich wirke mit dem Scriptor Titan Machts sowie Hammerfaust, wirke ich dann beides für den den der Scriptor angeschlossen oder? Bei Titans MAcht bin ich mir relativ sicher das ich ihn auf den gesamten Trupp wirke, doch beherscht jeder Grey Knight Hammerfaust da ist estatsächlich fraglich in meinen Augen.

Außedem die Frage, es steht drin das es erst der + 1 auf Stärke gerechnet wird und dann der Wert des Energiehammers genommen wird. Das heißt Grey Knights können im Grunde immer mit Stärke 10 mit ihren E Hämmern zuschlagen. Sehe ich das richtig?

MfG

Lokke

Also auch Hammerhand gilt für den ganzen Trupp und den Scriptor genau wie Titans Macht.

Und ja GK können wenn sie ihren psytest für hammerhand bestehen und die psykraft nicht geblockt wird mit S10 zuschlagen

Dann geh ich gleich einen Schritt weiter, wenn ich nun den Terminatortrupp mit Bruderschaftsbanner und angeschlossenen Scriptor habe, und ich aktiviere die Psiwaffen der Brüder, ist dann auch die Psiwaffe des Scriptors mit aktiviert oder ist er dann davion ausgenommen. Nicht das die Psiattacken des Trupps nicht schon reichen würden. Aber man weiß ja nie was kommt.

Hey.

Ich hatte vor ein paar Stunden eine kleine Diskussion mit einem Freund der Tyraniden spielt.

Synapsenkreaturen gelten zwar als Psioniker, allerdings wird ihre Psikraft im Nidencodex in keinster Weise auf den Warp zurückgeführt. Gelten sie in dem Fall bspw. für Geistschlagraketen als Psioniker? Sie dürften ja praktisch keine "Gefahren des Warp" Attacke erleiden können...

Mal eine etwas anders gelagerte Frage:

Die Contemptor Pattern cybots können sich mit so einem Raketenwerfer oben drauf ausrüsten wie es die SM Terminatoren können.

Sind die Regeln identisch?

Besser wäre noch jemand kann mir sagen, wo ich die Regeln finde für diesen Dreadnaught Raketenwerfer.
Unter dem Dread selbst finde ich die regeln dafür nicht.

Wäre schön wenn jemand nen Hinweis hätte.

Danke und schönes Wochenende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.