Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marv55

Aushilfspinsler
30 August 2009
43
0
5.096
Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. der Psikräfte.
Folgende Ausgangssituation:
Ein Scriptor ist einem Trupp Terminatoren (kann auch ein aderer Trupp sein, der die Psikraft Hammerfaust wirken kann) angeschlossen. Nun wirke ich mit dem Scriptor einmal Hammerfaust und einmal Titans Macht auf den Trupp. Mit dem Trupp wirke ich nochmal Hammerfaust.

Bekommt der Trupp dann +3 Stärke?
 

Elch

Miniaturenrücker
22 Oktober 2010
1.037
0
11.816
Weiß nicht obs schonmal kam, aber hier eine kurze Idee zu Coteaz:
Beim Gefolge steht folgendes:
Für jeden Inquisitor darf eine Einheit aus 3-12 Schergen gekauft werden. Diese Einheit belegt keine Auswahl im AoP
Deshalb ist es ja theoretisch möglich(mit Coteaz) nur Geolge als Standard zu kaufen, da diese ja nicht mehr zu einem Inquisitor gehören und nun ganz normal Auswahl im AoP
 

Scharfschuetze

Regelkenner
23 April 2006
2.141
1
17.176
Weiß nicht obs schonmal kam, aber hier eine kurze Idee zu Coteaz:
Beim Gefolge steht folgendes:

Deshalb ist es ja theoretisch möglich(mit Coteaz) nur Geolge als Standard zu kaufen, da diese ja nicht mehr zu einem Inquisitor gehören und nun ganz normal Auswahl im AoP

Und was soll uns nun deine Werbung sagen? Der Beitrag heißt Kurze Frage Kurze Antwort.

Nun kann ich weder das eine noch das andere deinem Post entnehmen.
Daher sei doch bitte so nett, und formuliere entweder eine klare Frage oder eine klare Antwort oder vielleicht sogar beides.

Gruss
 

Necrogoat

Grundboxvertreter
21 Mai 2010
1.325
266
13.071
Mal ne Frage zu den Nemesis-Psiwaffen, ich blick da ned so ganz durch:


  1. Man kann/muss die waffen ja aktivieren. Wenn man das nicht tut, zählen sie dann als stinknormale Waffen ohne irgendwas (zb die Boni) oder zählen sie immer zumindest als Energiewaffen?
  2. Wenn man den Psiwaffeneffekt aktiviert (also das mit dem sofort Ausschalten), dann kann man ja mit diesem Trupp zb Hammerfaust nicht mehr wirken oder? Wären ja 2 Psi-Tests, wobei man ja nur einen machen kann?
Vielleicht könt ihr mir ja ein wenig Licht in die Sache bringen da ich des ganze ned wirklich 100% Interpretieren kann :rolleyes:
 

Scharfschuetze

Regelkenner
23 April 2006
2.141
1
17.176
Frage: Was meint ihr? Stimmt das so?Kann ich die reine =I= Armee spielen? Gegenrede?


Gehe in erster Linie erstmal davon aus, dass du die wenn dann nur in kleineren Spielen als reine Inquisition spielen kannst.

Derzeit streiten sich die Geister, ob die Henchmen nun als Standard einen AOP-Auswahl belegen oder nicht. Wenn nicht musst du mindestens 2 GKSS oder Termis aufstellen. Wenn sie doch eine Auswahl belegen, macht es das ganze auch nicht besser, weil man dann nur 6 Henchmen-Trupps hat, was höchstwahrscheinlich nicht genug Schlagkraft bedeutet.

Sprich man kann sich drehen und wenden wie man will der Arsch bleibt immer hinten. Ich halte daher reine Henchmenlisten für nicht spieltauglich. Um ein paar GK-Elemente wird man einfach nicht drum rum kommen.

Gruss
 

Humprey

Malermeister
5 April 2009
1.867
0
10.491
Zur Geistschlag Rakete:

Laut Codex erleidet jeder Psioniker, der von einer Geistschlag Rakete getroffen wird eine "Gefahren des Warp"-Attacke. Wie verhält es sich, wenn der Psioniker einer Einheit angeschlossen ist? Es wird ja theoretisch die Einheit getroffen. Schließlich werden ja erst die Verwundungen zugeteilt.

Wird der Psioniker also immer betroffen, wenn seine Einheit getroffen wird, oder nur, wenn er selbst die Verwundung zugeteilt bekommt?
 

Scharfschuetze

Regelkenner
23 April 2006
2.141
1
17.176
Zur Geistschlag Rakete:

Laut Codex erleidet jeder Psioniker, der von einer Geistschlag Rakete getroffen wird eine "Gefahren des Warp"-Attacke. Wie verhält es sich, wenn der Psioniker einer Einheit angeschlossen ist? Es wird ja theoretisch die Einheit getroffen. Schließlich werden ja erst die Verwundungen zugeteilt.

Wird der Psioniker also immer betroffen, wenn seine Einheit getroffen wird, oder nur, wenn er selbst die Verwundung zugeteilt bekommt?

Naja ich würde da knall hart sagen, sobald er nach Abweichung unter der Schablone ist, ist er dran. Der Gegner kann dann aber natürlich eine Wunde stapeln, wenn der Psioniker nur ein Lp hat oder er das möchte.

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.