(Gelesene) Warhammer 40k-Bücher

Hi ich möchte doch auch gerne in die HH Romanreihe einsteigen, da mich der Bruderkrieg eigentlich immer schon interessiert hat. Was würdet ihr zum Anfang empfehlen?
Was haltet ihr von den 3 Sammelbände, wäre das ein guter einstieg?
Muss ich die Bände vor "Der Fall von Prospero" lesen wenn ich mich speziell für die TS interessiere, hab mal gehört die Bände seien nicht chronologisch und bauen nich zwingend aufeinander auf?
Und wie ist die deutsche Übersetzung von Hyne, muss man mit z.B. Tausend Söhne rechnen?
Vielen Dank

HI,

Der erste Sammelband und danach "Flight of the Eisenstein" wäre am Anfang sinnvoll. Und dann kommt es halt auf deine Wünsche an. Wenn du nur spezielle Legionen lesen willst, musst das halt entsprechend wählen. (da kannst manchmal Romane auslassen ohne das es wirklich schadet)
"Der letzte Phönix find ich etwas seltsam, da da ja (wenn ich das richtig gesehen hab) die Romane 5 und 23 enthalten sind?! Gut, die Hauptgeschichten zu Fulgrim halt, aber naja...

So,

Zum Thema "SM-Battles"-Reihe
@Höllvetia: Hab von der Reihe ja schon sehr viel gelesen und angehört und muss leider schon sagen das die Reihe extrem durchwachsen ist, aber manchmal richtige Perlen dabei sind.(auch wenn wir darüber hier manchmal uneinig sind:happy🙂
Bände, von denen ich abraten würde, wären "Siege of Castellax", Death of Antagonis", "Flesh of Cretacia", "Overfiend", "Fall of Damnos"(wenn auch nicht das schlechteste Buch der Reihe, doch in den Top3) und vor allem "The World Engine"...

Tach,

Jetzt wirds langsam ein wenig viel im Kopf, deswegen sollte ich mal nach längerer Pause(zum einen kam ich schwerlich voran, hatte kaum Zeit und an Laune fehlte es mir dazu auch meist) wieder was "kritisieren"😛...
Hier mal die kleinen Sachen, "TBA" und HH😀eathfire" kommen zu nem späteren Zeitpunkt.

Deathwatch: The Last Guardian (Deathwatch-Audio Drama von C.Z.Dunn)
Kurzgeschichte, in der sich ein Kill-Team unter einer Inquisitorin auf das lange untergegangene Weltenschiff Kher-Ys begibt, um aus dem dämonenverseuchten Gebiet ein Artefakt zu bergen. Doch das Team, zu dem auch Bruder Balthazar gehört (jepp, Dunn gibt den Kerl nicht auf), trifft auf einen unerwarteten Verbündeten in Form der letzten Eldar-Überlebenden...
Alles in allem ist es eine mittelmäßige Kill-Team Mission, bei dem mal wieder jeder seine eigenen Ziele verfolgt.
Was das Ganze nicht besser macht, ist das ich das Ende nicht wirklich ganz verstehe....
Hab ich was verpasst? Sagt euch der Planet Honoria was oder das Asmodai irgendwo ein kleines (wohl verdächtiges) Mädchen getroffen haben soll????? Und wieso sollte eine Inquisitorin mit einem DA zusammenarbeiten?!?!? :mellow:

HH: Blackshield (Death Guard-Kurzgeschichte von Chris Wraight)
Kurzgeschichte, in der ein angeschlagener DG-Kreuzer versucht, sich in die Sicherheit einer DG-Flotte zu bringen, bevor ihn seine schlecht ortbaren Verfolger einholen. Als dies misslingt, gehen die letzten Marines auf einem verseuchten Planeten in Stellung, um ihren schwarzgerüsteten Verfolgern aufzulauern....
Etwas seltsame Geschichte... Erstmals (außer ich hab was verpasst), wird mal ansatzweise aufgegriffen, was denn tatsächlich aus den
loyalen Resten der Verräterlegionen auf Istvaan 3 passiert ist.
Allerdings befürchte ich, dass Wraight da ein Thema aufgreift, dass lieber unberührt bleiben sollte...
SM in schwarzen Rüstungen, die kaum noch lebendig sind und durch eine Fusion aus Marine, Bionics und Psioniker stellenweise nicht ganz leicht draufgehen und blaue Flammen abstoßen... Oje.. Klingt leider nach der Legion.....

The Purity of Ignorance (Covenant-Kurzgeschichte von John French)
Kurzgeschichte, in der eine Astra Militarum Offizierin zusammen mit einer Elite-Einheit ihrer Truppe, Inquisitor Covenant unterstellt wird. Zusammen mit diesem, Josef und Severita stürmen sie den Thronsaal einer Makropole, um die korrumpierte Herrscherin zu stürzen. Doch nicht alles ist wie es scheint...
Sehr nette Geschichte.. French hats halt einfach drauf...
Die verschiedenen Sichten der Herrscherin und der Inquisitionsagentin fand ich nett (wenn auch eklig....). Das Ende kam mir zwar bekannt vor, war aber trotzdem ganz gut.
Was mich aber am meisten begeistert hat, war das sich mal wieder jemand an die Charas aus dem Inquisitor-Spiel ran traut... Hat aber nix zu bedeuten, dass in dem Bundle Covenant und Eisenhorn drankamen, oder? (Inqui-Rückkehr wäre schon cool...)

Hmmmm.... hab Grad mal 4 Seiten vom artemis-Roman gelesen und finds schon seltsam.... da lassen die deathwatch nen Text gegenüber nem ordo xenos inquisitor ab alla “wir hören uns deinen Vorschlag mal an, aber befehlen kannst uns eh nix“....häh????? Ist das neuer Fluff?? Bei normalen SM isses klar, aber die sind doch der militante arm des ordos?!

Naja, Net so wirklich. Der inquisitor dem er das sagt, soll wohl kryptmann sein. Also der xenos-inquisitor schlechthin.
Ferner werden die ja von der Inquisition einberufen, dass sie dieser für einen gewissen Zeitraum unterstehen...
Und zumindest bisher war es auch so, dass kill-Teams steht's von dem inquisitor der es einberufen hat überwacht wird oder sogar auf den Missionen anführt.