Regelfrage Genestealer Cult 7. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Alle.

Eine Schussattacke ist als das Abfeuern der Schusswaffen einer Einheit in der Schussphase definiert.
Ein Devastortrupp macht in einer Schussphase eine einzelne Schussattacke und nicht eine für den Raketenwerfer, eine für die Laserkanone, eine für die Plasmakanone und eine für die Bolter. 🙄

Ernsthaft, was soll ich jetzt anderes sagen, als "in den Regeln zur Schussphase"?! 😴

The shooting process can be summarised in seven steps, as described below. Each step is explained in greater detail later in this section. Once you’ve completed this shooting sequence with one of your units, select another and repeat the sequence. Once you have completed steps 1 to 7 for each unit in your army that you wish to make a shooting attack, carry on to the Assault phase.

40 Schuss auf die 4+ sind durchschnittlich
20 Treffer S3 gegen Standart Marine T4 also 5+ sind durchschnittlich
7 Wunden von denen durchschnittlich 2-3 durchkommen...

Ich bin mir nicht sicher ob ich das als Beste Einheit im Codex bezeichnen mag ^^
nun ja diese Rechnung passt schon und ich bin mir dessen bewusst. Das ist richtig super gegen ynnari. Des Weiteren betrachte ich nicht nur den Schaden. Wege zustellen, MZ halten, Gegner binden usw. Damage Dealer sind die natürlich nicht. Aber wir sollten hier jetzt damit aufhören....

[2 32er bases für Neophyten]

Für die 2 Schweren Waffen die du bauen kannst.
Korrekt.

[metamorphs und akolythen]

Metamorphs, aber ja
Korrekt, sowohl Metamorphs als auch Akolythen.

[Patriarch]

60 wenn mich nicht alles täuscht.
Patriarch steht auf einem 50 mm base.

[Primus und Magus]

Beide 25mm

Laut Bauanleitung. GWs Beispielmodelle sind mit 32er bases ausgestattet. Und die stehen ihnen mMn auch besser. Und wenn ich mich von der Deathwatch OVerkill box richtig erinnere kommt es so auch mit den vorhandenen Bases besser hin.

Zuletzt bearbeitet: