Gute Warhammer 40k Romane

SO!

Little Horus (Kurzgeschichte aus HH: Age of Darkness)
Kurzgeschichte, in der Klein-Horus das Mornival wiederbeleben will und nebenzu noch für Horus eine Schlacht austrägt. Hat mich eigentlich net wirklich begeister. Einziger Lichtblick war das Ende. Spielt die Geschichte vor "Garro: Legion of One"?

In Hrondirs Tomb (Kurzgeschichte aus H&B 20)

Kurzgeschichte, in der ein Rudel Graumähnen zusammen mit einem Inqui in einer riesigen Gruftanlage verschüttet werden, die zu Ehren eines einst gefallenen Exorcists-Captains errichtet wurde.
Von der Story her ok, aber nix berauschendes. Überraschendes gibts auch net....
 
@ Buchtitel "Ketzerfürst" :

Was für eine bescheuerte "Übersetzung" ... "The First Heretic" heißt ja in meinen Augen so, weil ...

... es der Imperator selber ist, der sich durch die Beteiligung der Chaosmächte an der Erschaffung der Primarchen zum ersten Häretiker macht. Der Titel "Ketzerfürst" deutet, völlig platt, eher auf Lorger oder Erebus hin. Natürlich kann es auch nur von Dämonen so hingedreht sein, dess der Imp mit dem Chaos paktiert hat, aber so ein Storytwist wäre einfach zu genial, um ihn nicht stattfinden zu lassen.

@ Butcher´s Nails (Rezension gab es schon früher in diesem Thread) :

Das Hörspiel ist keineswegs so belanglos, wie in der Rezension angegeben. Auf den ersten Blick handelt es nur von Lorgar und Angron, die darüber aneinander geraten, dass Angron immer alles kaputt machen will, während sich Lorgar schön an Horus Plan hält. Zwischendurch werden sie dann von ein paar Eldar überfallen :sleeping: ... Aber :

Das Ganze stellt die Vorgeschichte zu ADB´s "Betrayer" (Erscheint 04/2013) dar, in dem Lorgar Angron zu immer blutrünstigerem Verhalten anspornt, weil er durch die Eldar (Die es auf Angron abgesehen hatten) erfahren hat, dass Angron "... the Blood God´s Son" wird.

Insofern doch nicht belanglos !
 
Moin,

Bin normal ja auch ein Fan von solchen Aha-Effekten, aber naja.. Egal...

Hab bei Amazon gesehen, dass von Chris Wraight nächsten April ein Space Wolves-Hardcover-Roman kommen soll.

Weiß man eigentlich schon wer in dieser exklusiven White Scars-Novelle der Autor ist? Wenn Hoare ist das Buch gleich vom Tisch für mich...

Irgendwie finde ich, hat die BL eine immer größer werdende Macke... Soll "Xenos Hunters" ein Testlauf für ihre neue Verkaufpolitik werden?! Ferner bin ich noch schwer am kämpfen, ob ich mir "Mission: Purge" zulege... ´Scheinbar wollen die ja nur noch die MP3´s verkaufen...(dann sind se aber definitiv zu teuer..) Haben die jetzt schon wieder die Produktionsfirma ihrer Audio Dramen gewechselt?
 
Verkaufspolitik: Es kommt ein neuer Sammelband mit spezialisierten, neuen Geschichten raus, der nur noch als "PrintonDemand" oder "EBook" erhältlich ist.

Hoare: Was nicht?! Ne, mal im Ernst.. "SM-Battles: Hunt for..." war grottig.... Tue mir deshalb kein WS-Buch von ihm an (sollte es von ihm sein), dass wohl nur Limited erscheinen wird und min. 40 Euro kosten dürfte....
 
Hi,

Rebirth (Kurzgeschichte aus HH: Age of Darkness)
Kurzgeschichte über einen Thousand Son, der nach dem Angriff der Wolves nach Prospero zurückkehrt.
Nette Story. Solide aufgebaut.
Die Andeutung auf die "Blood Ravens" fand ich zwar sehr interessant, jedoch, in Anbetracht wie bescheiden diese sind, dann doch doof... Kharn finde ich auch ziemlich gut dargestellt.

The Face of Treachery (Kurzgeschichte aus HH: Age of Darkness)
Weiterführende Kurzgeschichte zu "Raven´s Flight".
Genau wie sein Vorgänger eine recht gute und solide Geschichte. Fand allerdings das die Träume des Imps diesmal leider zu kurz kommen und die Bergungsaktion relativ bedeutungslos schnell abläuft. Trotzdem recht gelungen. Thorpe sollte sich wohl eher nur an die RG und Eldar halten (dann kann er wenigstens an den DA net so rumpfuschen wie in SM-Battles:TPoK).....


Savage Weapons (Kurzgeschichte aus HH: Age of Darkness)

Kurzgeschichte, in der der Löwe und Curze aufeinander treffen.
Meiner Meinung nach (Klar können mir hier einige Voreingenommenheit aufgrund des Autors unterstellen) die beste Kurzgeschichte in dem Band.
Auch wenn die Sache mit der Bestienjagd des Champions mich schon stark an "Descent of Angels" erinnert hat, war der NL-Part mehr als gelungen. Allein Curze´s verdrehte Sicht der Dinge finde ich schon genial
(das er seinen Bruder töten will, nur damit ihm das Misstrauen späterer Generationen erspart bleibt)


Gruß, Lazi
 
Zuletzt bearbeitet:
Fear to Tread



ich muss sagen, ich bin bei diesem Roman etwas zwiegespalten. Eigentlich ein guter Roman, mit solider Action und ein paar netten Einblicken in die Legion der Blood Angels und auch darüber hinaus. Allerdings geht Swallow die Sache doch etwas sehr langsam an und es dauert etwas bis es wirklich spannend wird. Auch wirkt der „Kampf der Titanen“ eher matt, das fehlt das Gewisse etwas, dass so eine Begegnung haben sollte.


Etwas seltsam wirkt zudem, dass gerade Khorne und Slaanesh hier zusammenarbeiten. Sicher, hier verbindet sie eine höheres Ziel, aber es gäbe Partnerschaften, die nicht so gekünstelt wirken. Was ich vom neuen „Wutengel“ halten soll, weiß ich noch nicht.
@Lazarus: Wieso rangiert Regicide bei dir so weit unten? Hat mir eigentlich recht gut gefallen.
 
Ich habe bis jetzt Horus Heresy bis Bd 5 gelesen. Auch wenn es definitiv gute Pasagen gab, war ich doch insgesamt eher enttäuscht, da sich vieles in ein langweiliges Geschlachte entwickelt hat. Inquisitior Eisenhorn, oder auch Malus Darkblade haben mich da weit aus mehr angesprochen.

Lohnt es sich noch HH weiterzulesen? Kommen da noch Glanzpunkte in der Serie?
Vlt. Kann ich ja ein paar Bd überspringen (Prospero Burns würde mich zum Bsp. Sehr interresiern.
 
Also wenn dich die ersten 3 Bände nicht geflasht haben dann weiss ich auch nicht! Also Eisenstein und den ersten DA Roman fand ich auch mittelgut bis käsig aber die ersten drei Bücher sind ja wohl über jeden Zweifel erhaben.
Highlight die noch kommen sind meiner Meinung nacht

Fulgrim
Mechanicum
Battle for the Abyss
A thousand son/Prospero Burns
Legion