Gute Warhammer 40k Romane

Hi,

endless
Hätte mal ne Frage zu dem neu erschienen Buch "Rote Wut". Hatte irgendwo im Forum mal gelesen, dass es eigentlich ein Folgeband ist, bei dem der erste Teil jedoch nie ins deutsche übersetzt wurde. Kann man diesen Band auch sinnvoll ohne den ersten (englischen Band) lesen, oder gibt es zuviele "Verständnislücken"? Da ich net glaube, dass viele das deutsche Buch bereits zu Ende gelesen haben, richtet sich die Frage eher an die Leser der englischen Versionen.
greets%20(6).gif
Jepp. Band 1 und 2 sind bisher nicht auf Deutsch erschienen. "Rute Wut" ist "Red Fury" und somit Band 3 der Reihe.
Bin bisher leider net über Band 1 im englischen rausgekommen (ist einfach net wirklich rasend), allerdings deutet der Klappentext an das es schon an die Geschehnisse auf den ersten beiden anschließt....

@Breakdown: Sorry, mit den Fantasy-Bücher musste in den WHF Hintergrund (da gibts dasselbe Thema nommal).

Gruß, Lazi

Abend,

@Wadnbeißa: Hmm.. Um was gehts in dem Band grob?

Versteht von euch noch einer die Verkaufspolitik der BL? Jetzt kommen gleich zwei Novellen von David Annadale raus (eine sogar wieder nur über nen limitierten Zeitraum bestellbar): Yarrick und Mephiston...
Anscheinend ist "Mepshiston" auch Start einer neuen Reihe, oder?! Zumindest schließe ich das aus dem Trailer auf der GW-Homepage => Lords of the SM....

Bin jetzt mit ~120 Seiten von "Path of the Renegade" durch. Ist bisher ganz nett. Vect hat auf jeden Fall nen netten Auftritt...

Zuletzt bearbeitet:
In Betrayer geht es grob darum wie die World Eaters und Word Bearers zusammen die 500 Planeten des Ultramar Reiches zerlegen. Schwerpunkt ist auf Kharn, Argel Tal und die World Eaters gelegt. Bin mittlerweile fertig damit und muss sagen ADB steigert sich von Buch zu Buch jedesmal weiter. Bisher für mich das beste Buch der Reihe, noch vor First Heretic und Legion.

Counter soll blos endlich die finger von den IF lassen. 🙄

Meiner Ansicht nach sollte Counter generell die Finger von Allem in diesem Bereich lassen. Gibt es überhaupt irgendeinen wirklich guten Roman von ihm (selbst die besten Seelentrinker-Romane waren ja maximal akzeptabel)
Ehrlich, der muss bei irgendwem wichtigen bei GW ja ein ganzes Bergmassiv im Brett haben.
Seine schlimmste Verfehlung ist meiner Ansicht nach in "Victories of the Space Marines"