GW-Fanworld Kalender 2025

Ich will auf jeden Fall einen Kalender haben!
Bilder von selbst bemalten Minis stell ich gern zur Verfügung und gern darf die jemand mit mehr Skills als ich sie habe, optisch aufwerten 😀
Mit welchem Bild?

Bin kein guter Maler, aber sowas für die Dezember-Auswahl? 😀
Anhang anzeigen 266883
Das Bild ist gekauft!
Als erste Dezemberabgabe darf das wohl als gesetzt angesehen werden!

Ich schreib euch einzeln an, wegen hochaufgelöster Bilder.

Muss mal wieder die Trommel hier schlagen....
6b7df543175d29d3b1cb7fbc5dc5ed72.gif

Ich hoffe das klappt mit dem Kalender. ?

• Haha
  • Party
Reaktionen: sejason und Peter
@Peter sehr coole Idee.
Wenn dir das ausreicht, hätte ich spontan was für den Herbst.
20240505_142204.jpg

Wenn gewünscht, kann ich das auch bei besseren Lichtverhältnissen nochmal fotografieren und auch etwas mehr Schärfe reinbringen. Und einen passenden Waldhintergrund könnte auch jemand einfügen der sich damit auskennt (?) ?

Ich bin schon total begeistert, wie viele hier direkt dabei sind! ?

Eine kleine Zeitplaung, damit wir alle unseren Kalender noch in diesem Jahr in Händen halten:
  • August: Sammelphase - da es noch keinen Grund für Zeitdruck gibt, würde ich den August jetzt abwarten, damit wir ausreichend Anmeldungen zusammen bekommen und ich sammel die Fotos ein.
  • September: Designphase - Fotos liegen jetzt ausreichend vor um den Kalender voll zu bekommen (wir haben jetzt schon so eifrige Maler dabei, von denen vermutlich jeder einen eigenen Kalender befüllt bekäme) und wir diskutieren die Entwürfe.
  • Oktober: Proof - ich würde ein paar Testdrucke ordern, die zwar nur bedingt Aussagekräftig sind (ich favorisiere wir-machen-druck.de und Schwankungen in der Druckqualität sind da nicht unüblich, aber grobe Schnitzer meinerseits sollten dabei erkannt werden)
  • Im Anschluss: Bestellung und Weiterversand von mir - möglichst Anfang November sollte die Bestellung rausgehen. Sollte sich die Bestellung aus welchen Gründen auch immer in den Dezember ziehen, ist es gut möglich, dass wir die Kalender erst nächstes Jahr erhielten.
Erste Rohentwürfe mache ich sicher schon in den nächsten Tagen und auch sonst glaube ich, dass da mehr als ausreichend Puffer in der Planung ist. ?

@Peter sehr coole Idee.
Wenn dir das ausreicht, hätte ich spontan was für den Herbst. Anhang anzeigen 266939
Wenn gewünscht, kann ich das auch bei besseren Lichtverhältnissen nochmal fotografieren und auch etwas mehr Schärfe reinbringen. Und einen passenden Waldhintergrund könnte auch jemand einfügen der sich damit auskennt (?) ?
Freut mich, dass du dabei bist! 🙂
Neue Fotos wären super! Ein durchgehend neutraler Hintergrund wäre auch gut, aber wie du oben siehst, schafft @darkoli da auch schon so tolle Bilder 👍

Bilder von der Hobbyplatte, oder stylisch direkt vom Maltisch können aber sicher auch super wirken - oder mit tiefschwarzem Hintergrund und Reflektion, wie die von @Mightyduck immer wieder (ohne ihn jetzt zu irgendwas überreden zu wollen) ?

Ich verpacke verschiedene Themen einmal in eigene Kommentare, damit ich die später besser verlinken kann, bei Bedarf!

Das liebe Geld!
Muss man drüber reden.

Wer sich als Künstler am Kalender beteiligen will, dem sollen dadurch ausdrücklich keine Kosten entstehen, die nicht sowieso Teil seines Hobbies sind!
Niemand muss sich dafür neue Figuren, eine Kamera oder sonst etwas anschaffen.
Hier müssen also keine Kosten aufgerechnet und/oder aufgeteilt werden.

Kosten entstehen erst, sobald der Kalender bestellt wird. Dazu sammle ich privat das Geld ein, ausschließlich für die Kosten, die durch die Kalender und den Weiterversand entstehen. Jeder der einen Kalender möchte, meldet sich dazu separat! Niemand, der sich als Künstler bezeichnet wird hier automatisch berücksichtigt. Niemand, der sich hat vormerken lassen muss dann bestellen. Er wird vorgemerkt und entscheidet sich dann, wenn er das fertige Produkt auch kennt.
Die Kosten setzen sich immer aus Anzahl der Kalender + Versand + Verpackung zusammen und können daher abweichen.
Ich werde die Kalender erst bestellen und im Anschluss das Geld einsammeln. Sollten Leute abspringen, trage ich das Risiko. Ich möchte aber erst alles mit der Druckerei abgeschlossen haben und euch auch "Beweisfotos" senden können.

Kostenbeispiele:
berechnet anhand von: Monatskalender 13 Blatt (12 Monate + Deckblatt); einseitig bedruckt 4/0 farbig, DIN A3 quer (420 x 297 mm); 135g hochwertiger Qualitätsdruck matt (Metallspirale als Wire-O-Bindung)
Wenn 10 Leute bestellen
  • kostet der Kalender 4,35 Euro
  • Versand mit Haftung und Sendungsverfolgung 5,49 Euro (bis 2 kg)
  • Großbriefkarton 0,58 Euro (passen vermutlich zwei bis drei Kalender hinein)
ein Kalender kostet dann 10,42 €
zwei Kalender kosten dann 14,77 €
Wenn 20 Leute bestellen
  • kostet der Kalender 3,48 Euro
ein Kalender kostet dann 9,55 €
zwei Kalender kosten dann 13,03 €
Wenn 50 Leute bestellen
  • kostet der Kalender 2,71 Euro
ein Kalender kostet dann 8,78 €
zwei Kalender kosten dann 11,49 €

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich hier niemandem böse Absichten unterstellen möchte, so ist das Thema Geld ein sehr empfindliches Thema.

Ich würde hier auf Vorkasse bestehen, von allen die einen Kalender wollen. Vorher sammeln, wer möchte, Kostenvoranschlag einholen bzgl. Bestellmenge und dann Vorkasse.

Es bringt nichts Kalender zu bestellen, auf diese du dann sitzen bleibst und die Kosten trägst.

Edit: Ich nehme auch einen Kalender ☺️