GW-Fanworld Kalender 2025

Welchen Kalender hätten sie denn gern?
Erste Designentscheidung und die ist auch nicht so unwichtig!

Aktuell tendiere ich zu wirmachendruck.de - mit denen habe ich privat und beruflich fast nur gute Erfahrungen gemacht, trotz niedrigem Preis.
Die haben folgende Angebote zu Kalendern: Kalender drucken lassen mit kostenlosem Versand & Tiefpreisgarantie

Ich wäre für einen Monatskalender in DinA3 quer, damit die Bilder auch wirken. Evtl. DinA4, wenn ihr Platzprobleme an eurer Hobbywand habt (oder die Bilder nicht ausreichend aufgelöst sind 😉

Konkret wäre ich für:
  • Monatskalender 13 Blatt (12 Monate + Deckblatt)
  • einseitig bedruckt 4/0 farbig, DIN A3 quer (420 x 297 mm)
  • 135g hochwertiger Qualitätsdruck matt (Metallspirale als Wire-O-Bindung)
  • 400g graue Rückpappe
Fett markiert weitere Punkte, die in Richtung Bestellung besprochen werden sollten.

Am wichtigsten für den Start ist jetzt die Frage nach dem Format für mich.

Auch wenn ich hier niemandem böse Absichten unterstellen möchte, so ist das Thema Geld ein sehr empfindliches Thema.

Ich würde hier auf Vorkasse bestehen, von allen die einen Kalender wollen. Vorher sammeln, wer möchte, Kostenvoranschlag einholen bzgl. Bestellmenge und dann Vorkasse.

Es bringt nichts Kalender zu bestellen, auf diese du dann sitzen bleibst und die Kosten trägst.

Edit: Ich nehme auch einen Kalender ☺️
Solange es nicht mehr als 50 Leute werden, ist das finanziell echt überschaubar 😉
Sollten es zu viele werden, können wir uns nochmal drüber unterhalten, ob sich nicht "Sammelstellen" finden, die auch beim Versand unterstützen. Der Versand könnte wirklich teuer werden und an der Stelle wüsste ich im Forum hier niemanden, der das nicht schnell vorher paypalt ...

Hallo zusammen✌️

@Peter hier meine persönlichen Favoriten.
Wären die hier etwas für einen der eher verregneten Monate? Vlt. kann man denen eine düstere/verregnete Stadtruine in den Hintergrund packen?
Rough Rider 16.jpg
Ansonsten könnte ich, sofern gewollt, noch ein paar Bilder anbieten.
2.jpg

4.jpg
Bei denen stelle ich mir Wald und Wiesen, oder goldene Felder mit Bauernkaten dahinter vor.
20221004_164434.jpg

Karl Franz 1.jpg

Dark Apostle Gefolge.jpg
Dreadnought 1.jpg

Vlt. ist ja was dabei, was Anklang findet.

Liebe Grüße
Jermaine

Ich habe hier nochmal Kostenbeispiele hinterlegt.

Standardversand mit DHL und Sendungsverfolgung ist relativ teuer für den günstigen Kalender und ist diskutabel.
Die Kartons kann ich im großen Paket kaufen und auch sonst gebrauchen.
Die Kalender werden natürlich bei größerer Abnahme günstiger, aber bis 50 geht das immer in 10er Schritten, danach werden die Staffelungen größer.
Im ungünstigsten Fall bliebe ich auf acht Kalendern sitzen, wenn wir unter 50 Leute bleiben. Das handhabe ich dann wie von @Jim vorgeschlagen ?

• Like
  • Party
Reaktionen: Franky2k4 und darkoli
Solange es nicht mehr als 50 Leute werden, ist das finanziell echt überschaubar 😉
Sollten es zu viele werden, können wir uns nochmal drüber unterhalten, ob sich nicht "Sammelstellen" finden, die auch beim Versand unterstützen. Der Versand könnte wirklich teuer werden und an der Stelle wüsste ich im Forum hier niemanden, der das nicht schnell vorher paypalt ...
Wie gesagt, will hier niemandem böse Absichten unterstellen, aber ich weis auch, wie schnell sowas geht.

Kann man den Thread vielleicht oben anpinnen? Evtl. entwickelt sich das ja zu etwas jährlichem? 😉 Bei dem Anklang innerhalb von einem Tag?

Persönlich wäre ich für dinA 4. Man könnte ja eine Abstimmung machen ?
Auf jeden Fall, aber A4 und A3 sind ja nicht die einzigen Möglichkeiten.
Hoch, quer, einseitig, beidseitig, Drahtheftung, Wandkalender, Tischkalender, Monatskalender, Wochenkalender, etc.
Ein paar Meldungen, was ihr euch so vorstellt wären gut, um das einzugrenzen ?

Meine Frau hätte z.B. gerne einen der familientauglich ist (kleines Bild oben, mehrspaltiges Kalendarium, möglichst mit extra Bereich für Einkaufszettel, ganzjährige Notizen und vermutlich Bloetooth).

• Haha
Reaktionen: darkoli
Auf jeden Fall, aber A4 und A3 sind ja nicht die einzigen Möglichkeiten.
Hoch, quer, einseitig, beidseitig, Drahtheftung, Wandkalender, Tischkalender, Monatskalender, Wochenkalender, etc.
Ein paar Meldungen, was ihr euch so vorstellt wären gut, um das einzugrenzen ?

Meine Frau hätte z.B. gerne einen der familientauglich ist (kleines Bild oben, mehrspaltiges Kalendarium, möglichst mit extra Bereich für Einkaufszettel, ganzjährige Notizen und vermutlich Bloetooth).
Wäre für nen Kalender a la Playboy zum aufklappen. Da hier überwiegend Kerle sind, lässt das vielleicht Kindheitserinnerungen wieder aufleben. Nur das diesmal die Seiten "hoffentlich" nicht verkleben ?

Oben Bild unten Kalender.

Das ganze in A4 oben und unten.

Kann man aus dem hier was machen oder braucht es höhere Auflösungen? ?
Anhang anzeigen 266982
Wenn ihr das Bild hier hochladen könnt, ist die Antwort auf die Frage, ob die Auflösung höher sein muss immer ja! ?
Ich kann die Auflösung erhöhen, aber dann interpoliert Photoshop und füllt den Raum mit Pixeln. Das führt zu unschönen Fragmenten. Die kann man durch Unschärfe mindern, aber das hilft dem Bild nicht.
Hier mal ein Beispiel:
1723283786359.png

Das Bild war passend fürs Web aufgelöst. In Druckauflösung ist es etwa so groß wie eine Postkarte. Das wäre okay, man kann die mangelnde Auflösung aber definitiv dann erkennen.
1723283913912.png

Dein Bild ist aber mega! Wenn du es nicht anders hast und nicht rekonstruieren kannst, versuch ichs gerne!

• Like
Reaktionen: Haakon und darkoli