GW-Releases Sept. 2012 (1. Post: Update Starter+FC 20.08.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eher nicht
Das Statsheet wird wie bei Black Reach einfach nur die Werte der Modelle der Box enthalten dw.

der csm codex soll auch kommen... ich hörte was von erstes septemberwochenende: Grundbox und zweites dann: tadaaa csm codex. wäre zwar krass wenn die so ein tempo vorlegen, aber da es neue miniaturen ohne regeln gibtg, wird der wohl schnell folgen.

kein CSM Codex der wäre im WD und im WD (dem neuen für September) steht nichts aber auch gar nichts über einen Codex drin

85 € wäre okay. Zahle ich gerne dafür. Ob ich die Box öfters kaufe hängt vom Codex dazu ab.

Spinnt ihr jetzt eigentlich alle!
GW heizt die Leute durch Verzögerungstaktiken und vorgehaltenen Informationen bis zum äußersten auf, dann wird die Grund Box für einen unglaublichen Preis auf den Markt geschmissen (ca.50% Mehrpreis) und die meisten stürzen sich wie verrückt darauf.

Ihr müsst euch mal vor Augen halten für was ihr da zahlt. gepresste Plastikminis und billige Importware aus, äh war es China?!

Versteht mich nicht falsch, ich finde die Minis DER HAMMER, (vor allem da ich selber Chaos in all seiner Pracht spiele) doch wenn die Preise stimmen die hier vermutet werden, warte ich bis die ersten Sachen bei eBay landen.

Und ist niemandem aufgefallen dass es zum ersten mal kein Gelände in der Grund Box gibt?

Spinnt ihr jetzt eigentlich alle!
GW heizt die Leute durch Verzögerungstaktiken und vorgehaltenen Informationen bis zum äußersten auf, dann wird die Grund Box für einen unglaublichen Preis auf den Markt geschmissen (ca.50% Mehrpreis) und die meisten stürzen sich wie verrückt darauf.

Ihr müsst euch mal vor Augen halten für was ihr da zahlt. gepresste Plastikminis und billige Importware aus, äh war es China?!

Versteht mich nicht falsch, ich finde die Minis DER HAMMER, (vor allem da ich selber Chaos in all seiner Pracht spiele) doch wenn die Preise stimmen die hier vermutet werden, warte ich bis die ersten Sachen bei eBay landen.

Und ist niemandem aufgefallen dass es zum ersten mal kein Gelände in der Grund Box gibt?

Lass es einfach, für manche Leute scheint Geld einfach keine Rolle zu spielen.

Erstens kommen die aus England.

Zweitens denke ich mal allen Bewusst das das Material nicht wirklich ein entscheidener Punkt bei den Kosten ist. Und etwas nur am Materialpreis fest zu machen ist sehr Engstirnig.

Drittens vergisst du das GW ein Gewinn orientiertes Unternehmen ist.

Unter welchen Stein warst du denn die letzten Jahre?

Eher nicht kein CSM Codex der wäre im WD und im WD (dem neuen für September) steht nichts aber auch gar nichts über einen Codex drin

Es schaut im Moment zwar so aus, wiederspräche allerdings allen bisher bekannten Gerüchten, zumal bei Faeit 212 eine anonyme Quelle (die bisher fast immer extrem gut informiert war) geschrieben wurde, dass die CSM Dexe bereits Ende Juli in die Warehouses geliefert wurden (quasi fertig zur Distribution). Und auch die Daten für die Grundbox waren präzise...

Wer weiß, vlt überrascht uns GW ja mal ? Quasi kein "Preview" auf eine Neuerscheinung, sondern ein "Review" einer Neuerscheinung ? Quasi full coverage der CSM im Oktober Zwerg.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, wenn ich mir über Geld Sorgen mache, brauche ich kein Hobby.
Geld muss man ausgeben, ins Grab mitnehmen kann es eh keiner und bevor es jemand erbt, den ich nicht mag... 😀

Okay, Spaß beiseite, sind doch hübsche Miniaturen. Werde mir die Box holen, mir gefällt das Zeug.
Dazu noch das kleine Regelbuch zum spielen, prima Sache.

@ Cywor: Lazarus hatte eine andere Intention! Er ist der Meinung, dass die neuen Modelle so detailreich und gut sind, dass eine Erweiterung des Grundboxinhaltes durch die bereits im Verkauf befindlichen "alten" Modelle des Chaos sehr schwierig werden wird.

Blödsinn. Rein optisch haben die Kultisten kaum Alleinstellungsmerkmale. Ich brauch nur ein paar passende Waffen und schwups sind die selbstgebaut. Bitshops mit passenden Autoguns etc gibts genug.

Es schaut im Moment zwar so aus, wiederspräche allerdings allen bisher bekannten Gerüchten, zumal bei Faeit 212 eine anonyme Quelle (die bisher fast immer extrem gut informiert war) geschrieben wurde, dass die CSM Dexe bereits Ende Juli in die Warehouses geliefert wurden (quasi fertig zur Distribution). Und auch die Daten für die Grundbox waren präzise...

Na und einigen Quellen im Vertrieb zu Folge lagen die DE teilweise schon über ein Jahr im Vorraus in Blickdichte Folie Verpackt in den Verteilern. Die GW-Verteillager sind es gewohnt Sachen länger zu lagern, da werden die "für später bestände einfach "hinten in die Ecke" gestellt und rausgeholt wenn es so weit ist.

Und die Quelle hat sich schon im Juli und August um Thema CSM vertan. Aber vielleicht war es ja auch eine andere anonyme Quelle. Dieser Arno Nym erzählt eh viel wenn der Tag lang ist.

Im Moment glaube ich immer Fester das die Mai Quelle von Warseer recht hatte

August Dämonen
September Grundbox
Oktober CSM
November KDC
Dez Hobbit/Hobbyzeug

Januar Hobbit
Feb Hochelfen
März hab ich vergessen
April DA.

kein CSM Codex der wäre im WD und im WD (dem neuen für September) steht nichts aber auch gar nichts über einen Codex drin

Bis jetzt haben wir 2-3 Seiten des Sept.WD gesehen, allerdings wird die Luft bzgl. CSM-Codex-Release seeeehr dünn (nicht zuletzt weil ja neben dem Buch, noch die eine oder andere Schachtel erwartet wird)... hier gilt einfach abwarten und Teewasser aufsetzen! Wer sich auf die letzten Codex-Äste für September setzen mag: der Rumor-Dripdrop geht noch ne Woche und der Briten Games Day is im kommenden Monat und Hastings hat Chaoskrieger (WHFB) auf Okt. geschoben und Sept. für CSM "bestätigt"... was immer das heissen mag! Pics or... alles andere sind nur Gerüchte!

Nachdem die Minis für die Grundbox jetzt da sind, freu ich mich schon wien Schnitzel auf das neue Chaoszeug (und da ist ein Monat länger warten vmtl. nicht sooo schlecht, von wegen Geldbeschaffung, es der Liebsten erklären...)

Die Chosen sind extrem, Renegades-Retro-Stil, richtig geil!
Die Hellbrute... eigentlich brauch ich keinen weiteren Cybot, aber willwillwillwillwillwillwill:cluebat:...jetz gehts wieder!
Aus den Kultisten kann man was machen, wie schon erwähnt, für meine Ansprüche zu gesund... sehr gute Basis für Umbauten...

Die DA sind... nunja, Marines halt, die Chars sind überladen (...Bademäntel, genial!), die DW mit ihren Nieten ganz nett und die Bikes reissen nicht wirklich vom Hocker... Alltagskost(DA) gegen Festtagsmenue(Chaos)!

Alles in allem ne feine Grundbox!
😀

@ alle, die den "4-Boxen"-Schmarrn für voll genommen haben: Glaubt nicht jeden Mist, den ihr im Internet lest! Gerüchte können war sein, jedoch sind sie es selten! Das sollte eigentlich jedem klar sein...

Codex kommt. Wie will ich sonst die Bruthell einsetzen?

September gibts den Codex. Otkober Fantasy kacke damit die ihr Maul halten und November dann DA 🙂

Bis jetzt haben wir 2-3 Seiten des Sept.WD gesehen, allerdings wird die Luft bzgl. CSM-Codex-Release seeeehr dünn (nicht zuletzt weil ja neben dem Buch, noch die eine oder andere Schachtel erwartet wird)...

Es war auch schon die Finekäse welle für den September zu sehen hier:

Anhang anzeigen 133729

damit hat sich das für den CSM Codex,

jemand hat zu griff auf den ganzen WD und da soll der sowas wie einen CSM Codex nicht gleich mit raus Posaunen? na sicher das.

Schöne Box mit gewohnt hoher GW Qualität. Ich denke, die wird einmal gekauft allein wegen dem kleinen Regelbuch und den Ravenwingbikes und den DA Termis. Die Kultisten gefallen mir denn auch besser als gedacht, aber ich wüsste erstmal nicht, wo ich die unterbringen sollte, da ich kein CHaos spiele.

Bei mir🙂

Schwachstelle der Boxzusammenstellung sind zudem die Servorüstungen der Chars, die man wegen den momentanen-Wundzuteilungsspielchen wohl meist als Termis spielen will...

Ah ja. Ein Thema das Einsteiger sicher schon aus dem FF beherrschen. Richtig, da hätten sie natürlich drauf achten müssen, tsss:cat:

So und wo ist nun euer silber und gold Version oder mehrere Starterboxen?

Gibt doch ne lim. Ed. ... Gerüchte sind halt nur Gerüchte😉

@deus:
jemand hat zu griff auf den ganzen WD und da soll der sowas wie einen CSM Codex nicht gleich mit raus Posaunen? na sicher das.

Das seh ich ähnlich ... Oktober dann, wird immer kälter ... verdammich

Und wer ist diese ominöse Person? Die GW-Untergrundarmee, welche den Infoshutdown von innen heraus bekämpft?
Im WD steht bestimmt noch mehr als das, was wir zu sehen bekommen haben... oder gibts diesmal keinen Battlereport, keine BL-Veröffentlichungen. Der Doppelrelease von CSM-Codex und Starter war immer spekulativ, und er bleibt es solange bis er zu 100 % nicht kommt. Alles sonst sind nur Vermutungen, Gerüchte und Dampfplauderei...
Und wenn, dann bekommt GW halt erst im Oktober meine Kohle, ich kann damit leben!

Das gibt es mehre Möglichkeiten,

die wahrscheinlichste ist das GW hier gezielt infos streut über entsprechend aufgebaute Kanäle, die so auf gebaut sind das sie einen Maximalen Viralen Effekt haben aber gleichzeitig nicht die Verträge mit New Line Chinema verletzen.

Und im sinne des Viralen Effektes ist ein Doppelrelease ohne hin nie wahrscheinlich gewesen auch wenn einige das immer wieder gebetsmühlenartig herunter leiern. (Achja im April kommt wie immer das Plaste Thunderhawk)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.