GW-Releases Sept. 2012 (1. Post: Update Starter+FC 20.08.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Och.... GW .... warum doppelt ihr Posen (kultisten) hattet ihr nicht mehr die 1000 Pfund Investitionsmittel um da wenigsten die Arme zu ändern?.

Die Posen der Marines sind auch immer gleich, da beschwert sich auch niemand.
Ist wie bei BR, wer Abwechslung will muss sich dann noch die normalen Boxen kaufen.
Wenn die Snapfit sind, dann kann man sich nicht beschweren.

Sollen wohl 65 Pfund sein, also umgerechnet 82 € - daher werdens wohl 85 - 90 € sein.

85 € wäre okay. Zahle ich gerne dafür. Ob ich die Box öfters kaufe hängt vom Codex dazu ab.

Kultisten: LAMME vor dem Herrn 12 Verschiedene Modelle davon 4 ab für Serganten und Spezial waffen das macht acht modelle die alle doppelt in der Box sind. Ok es ist eine Grundbox aber was bei orks nicht gestört hat ist hier doch etwas na sagen wir unschön (besonders bei der Vorlage die Chosen und Brute vorlegen)

Das stimmt, ist aber Meckern auf hohem Nievau😉 Sind halt Kultisten da darf man nicht so viel Individualismus erwarten, die werden ja schnell wieder weggerräumt:happy:

Wie auch immer, da nun auch DW/RW Pic vor Ort sind:

Die Termies sind ne gute Ecke besser als die BR Teile und die schicken Nieten machen mich glauben, dass ich die ggf. für meine EC verwerten könnte ... obwohl ich ja auch noch DA rumstehen habe - Dilemma, Dilemma.

Die Bikes gefallen mir sogar besser als die "alten" aus der RW-Box. Da ich finde das die Wings und die Kotflügel etwas schnittiger sind🙂

Die lim.Ed. wird wohl wieder GW-Mail-Order-Only werden ... wenns nicht gerade 20,- mehr sind, dann wird der OPi wohl auch mit eingepackt!

Die Hellbrut ist natürlich Sahne und auch die Chosen und Bikes und Chars wirken toll - danach lässt die Qually leider deutlich nach - die Termis haben zwar nieden sind aber ansonsten auf dem Niveau der vergleichsweise alten Termibox, die taktischen Marines sind hässlich wie die normalen taktischen Marines und die Kultisten erinnern, selbst wenn man die Dopplungen ausen vor lässt, vor allem an Necromunda-figuren also an richtig altes Zeug...

Schwachstelle der Boxzusammenstellung sind zudem die Servorüstungen der Chars, die man wegen den momentanen-Wundzuteilungsspielchen wohl meist als Termis spielen will...

Interesse ist CSM-Codexabhängik bei mir trotzdem da (wird der gut, wird es wohl zukünftig viele Fallen-Angels-Armeen geben) und zwar dann gerne auch mehrmals (wobei sämtliche Chars u.U. einer Zukunft als "bloße Chosen" entgegensehen - aufgrund der erwähnten Ausrüstungsproblematik) - vielleicht kaufe ich nach der ersten Box aber bestimmte Elemente (preisabhängik) auch nur noch einzeln - das muss sich zeigen...

Also ich find das alles ziemlich heftig für ne Grundbox!Die ist mal echt ihr Geld wert. Allein schon durch die Chosen und dieses Cybot-Monster... Die Termis stimmen auch (erinnern mich irgendwie an Space Hulk von den Posen).. Und die Kultisten sind auch i.O... Mal was anderes als GW-Standard... (erinnern mich irgendwie an die alte Necromunda-Grundbox)...Allerdings finde ich das Design des Chaos mal deutlich besser ausgefallen als bei den DA..Schade.

So und wo ist nun euer silber und gold Version oder mehrere Starterboxen?
Nirgends und ist eine box geblieben. Denke vorher immer viel hochschauckeln und dann macht GW doch sein standardding.
Also kann die Aufregung nicht verstehen was da vorher immer ablief mit Gerüchten, deshalb nix mehr glauben bis es handfestes wie jetzt gibt in WD-.

Schöne box übrigens, werde mir auch eine hole. Qualität ist gut finde ich, mal Preis abwarten

der csm codex soll auch kommen... ich hörte was von erstes septemberwochenende: Grundbox und zweites dann: tadaaa csm codex. wäre zwar krass wenn die so ein tempo vorlegen, aber da es neue miniaturen ohne regeln gibtg, wird der wohl schnell folgen.

Das hoffen wir doch alle und wäre wohl das Optimum! Hoffentlich bringen sie nicht irgendwelche Vorabregeln für die Grundbox und der Dex kommt dann später.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.. Wenn ich auch mal auf hohem Niveau jammern darf: Also grad beim Chaos wird eine Erweiterung der Armee schon schwierig werden, ohne das diese dann scheiße aussieht, oder?! Die jetzigen GW-Produkte sind ja im Vergleich zu den Details die man auf den Bildern sieht lausig...

Ich finde eigentlich nur diese Kultisten lausig. Wer hat diese Modelle verbrochen... scheußlich. Da hätte ich auch ne Box Imperiums Flagelanten umbauen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.