GW-Releases Sept. 2012 (1. Post: Update Starter+FC 20.08.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit der Rache klingt für mich mehr nach einem CSM Dex als nach einer Grundbox.

Erst die Grundbox (Dark Vengenance), dann der Codex CSM.

Ist natürlich auch ne Meinung, wenn auch etwas klischeehaft. Eine Kultlegion sind ja auch nur CSM und die schmeißen sich auch nicht in Roben und beten stundenlang vor einem Portal.
Ich finde die Kultisten so sehr schön und stimmig, da es für mich in erster Linie einfach abtrünnige Soldaten sind.

Naja, das Klischee hat ja schon seinen Grund: siehe RL-Priester, Mönche etc. Die Kultlegionen sind ja auch eher umgangssprachlich, weil sie sich einem spezifischen Chaosgott unterworfen haben statt allen (oder keinem).

Kultisten sind Leute, die ner verschworenen Gemeinschaft angehören, die etwas zu verbergen hat. Das auf dem Bild ist einfach nur nen Soldat, nichts was irgendwie aktiv an nem Dämonenportal steht und Beschwörungen durchführt; das hat nichts subtiles. Sollten alle Kultisten vom Stil her dem abgebildeten entsprechen, hat GW leider wieder ne Chance vertan schöne Kultistenmodelle rauszubringen statt ner Kreuzung aus DE-Kabalkrieger und Catachaner.

Da bist du wohl der Imperialen Propaganda ins Netz gegangen. Da ist schließlich jeder, der auch nur halbwegs Sympathie den bösen Buben gegenüber zeigt, ein 'Kultist' oder eine garstige 'Hexe'.
Ich denke eher, dass hier vom Verrätersoldaten bis zum Magier-Anwärter (vor besagtem Portal) alles als Kultist bezeichnet wird. Bei den Thousand SOns/Word Bearers wird es wohl eher richtige Zirkel geben.

Chaosanbeter/kultisten kann man ja schlecht als loyal bezeichnen, also sind es Verräter. Und die Kulte verfügen ebenfalls über bewaffnete Milizien, was glaubstn wie sonst ein Aufstand angezettelt wird. Fackeln und Mistgabeln sind anfangs ja noch ausreichend, aber sobald Arbites und PVS auftreten, muss man halt die Knarre auspacken. CSM und Dämonen tauchen doch nicht durch Beten auf...
🙄

Aber gebt euch das:
d5cde0bf-884f-458c.jpg
*

Zuletzt bearbeitet:
Also..abajblajebjeiajijlbjea...sabber...ich kann nicht mehr xD Los! Versetzt mich sofort in einen Kälteschlaf bis Anfang September xD MUSS..HABEN 😀 Die Hellbrute ist ja mega geil. Also GW's Figurenstandart wird von realese zu realese besser!
Naja, jetzt nur noch die Bestätigung für einen CSM Codex ( welcher dann wohl auch bald folgen MÜSSTE) und ich bin im 7ten Himmel *_*

😛h34r:
http://imgur.com/dcwEG
:fear:
Kijamons Dritter Strike!

...das auch noch:
Two quotes from my hero

"Sadly no, no mention of any new codices. However, they are only showing partially what they are releasing each month so the codexes might not be far behind."

"The starter set will contain:
1 Dark Angels Company Master 1 Dark Angels Librarian 5 Deathwing Terminators 10 Dark Angel Tactical Marines 3 Ravenwing Bikes 1 Interrogator-Chaplain(only white supplies last of Dark Vengeance Box Set)
1 Chaos Lord 6 Chosen 1 Helbrute 20 Chaos Cultists
48p How To Play Booklet 1 Reference Sheet 168p Rulebook 1 Flamer Template 1 Small Blast Marker 1 Large Blast Marker 1 Dice Pack 2 Range Rulers
It will cost 65 pounds and be available 1 september."-> www.warseer.com

Aber irgendwas is ja immer...:happy:

Zuletzt bearbeitet:
CSM und Dämonen tauchen doch nicht durch Beten auf...

Äh, doch. Beten und so Sachen wie Menschenopfer, dazu noch eine Prise Rogue Psyker und man hat seinen kleinen, feinen Warpriss.

Jetzt wo ich alle Kultisten sehe, siehts schon besser aus. Sehen erfreulicherweise nicht alle nach Traitor-Guard aus. Zu den Chosen muss man echt nix mehr sagen. Schade das es bei den Tacs nicht über die Standardposis hinaus gereicht hat, aber so kann man sie leichter umbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.