GW-Releases Sept. 2012 (1. Post: Update Starter+FC 20.08.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Chaos Marines finde ich allesamt sehr gelungen. Sehr geil. Der Kultist erinnert mich aber irgendwie zu sehr an einen Dark Eldar. Nicht mein Fall, aber erst alle 20 Modelle avbwarten.

Der DA mit dem Flügelhelm ist imho grotek überzogen - viel zu lächerlich. Der Scriptor mit der PSI-Waffe ist hingegen sehr schick geworden.

Der DA mit dem Flügelhelm ist imho grotek überzogen - viel zu lächerlich. Der Scriptor mit der PSI-Waffe ist hingegen sehr schick geworden.

Jo, die Flügelhelme fand ich schon immer hässlich und auch unpassend für meine DA. Aber diese mönchsartigen weiten Ärmel der Kutte find ich nice. Anderer Kopf und das wird vielleicht ein cooler Chaplain.

Die Chaos Space Marines finde ich unfassbar krass! Bei den Kultisten bin ich auch noch nicht 100%ig überzeugt, aber da treffe ich erst eine Einschätzung, wenn ich ein vernünftiges Foto gesehen habe, und nicht so ein 2x2 cm 72dpi-Gekröse 😀 Die Richtung (--> Vraks) gefällt mir schon mal sehr, da voll Traitor-Guard-kompatibel, ich bin aber gespannt, ob sie es mit den echten Vraks-Modellen aufnehmen können.

Ich freue mich jedenfalls wie ein Schnitzel auf die Box, soviel ist schon mal klar.

Die fand ich immer etwas zu übertrieben für Kultisten. Die schauen irgendwie lächerlich aus mit ihren Roben.

Es ist aber nun mal nen Unterschied, ob man ne EInheit Kultisten oder Traitor-Guard benennt. Kultisten sind Leute, die ner verschworenen Gemeinschaft angehören, die etwas zu verbergen hat. Das auf dem Bild ist einfach nur nen Soldat, nichts was irgendwie aktiv an nem Dämonenportal steht und Beschwörungen durchführt; das hat nichts subtiles. Sollten alle Kultisten vom Stil her dem abgebildeten entsprechen, hat GW leider wieder ne Chance vertan schöne Kultistenmodelle rauszubringen statt ner Kreuzung aus DE-Kabalkrieger und Catachaner.

Die Servo-CSM sehen dafür sehr schon aus und heben sich erfreulicherweise von Standard-SMs ab. Bei den DA muss man ne Menge feilen, damit man die auch als CSM benutzen kann XD

Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber nun mal nen Unterschied, ob man ne EInheit Kultisten oder Traitor-Guard benennt. Kultisten sind Leute, die ner verschworenen Gemeinschaft angehören, die etwas zu verbergen hat. Das auf dem Bild ist einfach nur nen Soldat, nichts was irgendwie aktiv an nem Dämonenportal steht und Beschwörungen durchführt; das hat nichts subtiles. Sollten alle Kultisten vom Stil her dem abgebildeten entsprechen, hat GW leider wieder ne Chance vertan schöne Kultistenmodelle rauszubringen statt ner Kreuzung aus DE-Kabalkrieger und Catachaner.

Ist natürlich auch ne Meinung, wenn auch etwas klischeehaft. Eine Kultlegion sind ja auch nur CSM und die schmeißen sich auch nicht in Roben und beten stundenlang vor einem Portal.
Ich finde die Kultisten so sehr schön und stimmig, da es für mich in erster Linie einfach abtrünnige Soldaten sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.