Halle der Geister (Iyanden Eldar)

Hey danke 🙂
Ja mir gefallen sie in großen Gruppen auch besser. Diesen Samstag habe ich eine 4500pkt. Materialschlacht (nur Fahrzeuge, monströse und gigantische) Da wirds ein paar coole Fotos geben 🙂

der 2te Phantomritter neigt sich nun seiner Endphase zu (Waffen und Zieleinrichtung müssen noch bemalt werden)
Alles andere ist fertig 😀

Anhang anzeigen 268135

Anhang anzeigen 268136

Anhang anzeigen 268137

auf das Base kommt noch ein 2ter und vlt. 3ter toter Gant fürs finish ;>
Hoffe er gefällt!

Zuletzt bearbeitet:
Lang lang ists her... aber ich habe mal wieder eine meiner "Mal Phasen" und diesmal auch mit Eldar - ich muss gestehen der Storyfortlauf ist nicht ganz unschuldig daran...

wie dem auch sei, ich war die letzten Wochen fleissig und habe einige Minis fertig bekommen 🙂

hier einmal alles was so fertig geworden ist... darunter 5 Wraithguards, 4Wraithblades, 2 Runenleser, 1 Prophet/Spiritseer und der Visarch
Anhang anzeigen 326523 Anhang anzeigen 326524

mittlerweile bin ich dazu übergegangen alle Edelsteine mit den GW "Stone" Farben zu machen, gefällt mir zwar nicht ganz so gut, aber vom Zeit/Leistungsfaktor her hat es mich dann doch überzeugt 😉

Zudem sind heute Zwei Crimson Hunter bei mir eingetrudelt die ich dann gleich mal in die Lackiererei geschickt habe um sie in ihre "Aspektfarben" umzumalen.

Anhang anzeigen 326525

Sobald die beiden durch sind stehen weitere 5 Wraithblades und noch ein Fire Prism auf der Liste, ich hoffe meine Motivation hällt solange an!

MfG

wie angekündigt war ich letzte Nacht sehr fleissig 😀
der erste Crimson Hunter hat soebend das Band verlassen und bedarf jetzt nur noch einer anständigen base!

Anhang anzeigen 326527
Anhang anzeigen 326528

Die Canopes musste ich leider voll bemalen im Gegensatz zum rest der Armee da beim kauf der Flieger der Pilot leider nicht mit inbegriffen war ^^
Aber dadurch das sie eh Aspektkrieger sind und dadurch anders aussehen als die "Weltenschifffahrzeuge" finde ich stört das gar nicht.
Jetzt gehts an den 2ten der auch gleichzeitig der Exarch werden soll.

Eldarluftwaffe Einsatzbereit!

Anhang anzeigen 326749

Es war gar nicht so schwer wie erwartet. Airbrush ist für so große Flächen einfach ein Traum, auch wenn bei mir die Übergänge irgendwie immer so platt oder gar nicht vorhandend wirken.
Jetzt fehlen nur noch ein paar Decals und dann wars das. Für den Tisch finde ich es locker ausreichend 😉
Als nächstes kommt der 3te Fire Prism auf den Tisch und dann noch ein paar Wraithblades.
Und so ich mich dann ran traue kommt danach der Yncarne!

MfG

soo.. wie versprochen - hier meine letzten 5 Wraithguard mit Axt(Schwert) und Schild ...
Die "neuen" Wraithguards machen mir im Vergleich zu den alten einfach wesentlich mehr Spass beim bemalen ... was umso schlimmer ist wenn ich bedenke dass ich davon bestimmt noch 10-15 Stk. rumfliegen habe >.< ...
Nichtsdesto trotz - hier erstmal die neuen Wraithblades 🙂

Anhang anzeigen 327281

und nachdem ich mit denen fertig war, aber der neue Fire Prism noch nicht grundiert ist, dachte ich mir... probierst du mal dein Dark Eldar Farbschema aus... durch die Vorlage von Fumblegoof (hier nochmals ein herzlichen Dankeschön für das TUT) war es umso einfacher...
die Dark Eldar will ich mehr oder weniger im Speedpaint Verfahren durchhämmern ...! Hoffe das klappt 😉

Anhang anzeigen 327282

es ist wirklich nur viel Airbrush und ganz wenige Pinselstriche 😉

Ich verstehe nicht ganz nach welchem Vorgehen die Lichter und Schatten auf den Bikes gesetzt wurden. Bei manchen ist der "Steg" in der Mitte z.B. sehr dunkel und bei manchen sehr hell. Oder wolltest du generell nur Kontraste zwischen hellen und dunklen Flächen erreichen?
Davon mal abgesehen aber sehr nett mal jemanden zu sehen, der seine DE auch in solchen Farben anmalt 😀 (ja, meine sind auch Pink und Lila, allerdings etwas dunkler).

Ich verstehe nicht ganz nach welchem Vorgehen die Lichter und Schatten auf den Bikes gesetzt wurden. Bei manchen ist der "Steg" in der Mitte z.B. sehr dunkel und bei manchen sehr hell. Oder wolltest du generell nur Kontraste zwischen hellen und dunklen Flächen erreichen?
Davon mal abgesehen aber sehr nett mal jemanden zu sehen, der seine DE auch in solchen Farben anmalt 😀 (ja, meine sind auch Pink und Lila, allerdings etwas dunkler).

die Farben sind absolut Random gesetzt und haben nichts mit Licht und Schatten zu tun... sie sind einfach nur Bunt! 😉

Dark Eldar bin ich leider aktuell mit durch, da sich der Rest der Armee in meiner anderen Wohnung befindet, dafür hab ich auf Ebay einen Schnapper gemacht

--- >
Anhang anzeigen 327912
Und zwar diese 3 Jungs - da meine Kampfläufer selbst noch aus der 2 Edition sind, natürlich ein willkommenes Upgrade!
Habe mich natürlich sofort dran gemacht und die Jungs nach Iyanden importiert -
Leider konnte ich die Scheiben nicht 100%ig retten und habe gleichzeitig einen Versuch mit Liquid Mask gemacht der nicht so sauber verlaufen ist wie erhofft...
Dennoch gefallen mit die 3 jetzt wesentlich besser ^-^

Anhang anzeigen 327913

Willkommen auf Iyanden!

Ein neuer Gott ist am erwachen ... und nur ein blinzeln hat gereicht um "Sie die Dürstet" in Angst und Schrecken zu versetzen...
Anhang anzeigen 328199
Bis auf das Base ist der Yncarne tatsächlich fertig, ich selbst bin ziemlich begeistert 🙂 auch wenn ich den Bausatz katastrophal finde und er mich mehr als einmal zur "Fastverzweiflung" gebracht hat ^^
Habe mich bei der Farbwahl sehr am Cover von GT II gehalten da ich ihn in Violett/Lila nicht so hübsch finde.
Gleichzeitig ist das Foto mein erster Versuch mit meiner Selfmade Fotobox - leider sieht man bei so "guten" Fotos meine Schlamperei als TT-Standard Maler doch noch ein wenig mehr ;<

Zuletzt bearbeitet:
Und weiter geht's... da ich gerade so im Dark Eldar Flow bin - musste ich mir einen Sichelflügel Jäger zugelegt und auch gleich mit der bemalen.
Fehlen tun jetzt noch alle Waffen, ein paar Details und ein paar Decals um meine Geschmiere zu vertuschen x.X
Sobald ich es mal wieder in meine Wohnung geschafft habe kommen die Venoms und Barken und dann auch die Infanterie!

Anhang anzeigen 328317

...
Bis auf das Base ist der Yncarne tatsächlich fertig, ich selbst bin ziemlich begeistert 🙂 auch wenn ich den Bausatz katastrophal finde und er mich mehr als einmal zur "Fastverzweiflung" gebracht hat ^^

Wow, echt tolles Modell. Was ist denn an dem Bausatz katastrophal?

Habe mich bei der Farbwahl sehr am Cover von GT II gehalten da ich ihn in Violett/Lila nicht so hübsch finde.
Gleichzeitig ist das Foto mein erster Versuch mit meiner Selfmade Fotobox - leider sieht man bei so "guten" Fotos meine Schlamperei als TT-Standard Maler doch noch ein wenig mehr ;<

Mir gefällt die Bemalung sehr gut 🙂 Fein gemacht. Das Foto ist leider ein bißchen unscharf... hast Du ein Stativ benutzt?

Wow, echt tolles Modell. Was ist denn an dem Bausatz katastrophal?

dieser ganze "Geisterwaber" um ihn herum besteht auf gefühlt 20 Teilen die sich teilweise Gegenseitig stützen und maximal 1-2mm Klebenstellen haben .. dann hängt ein Großteil dieses "Gewabers" am Yncarne selbst, der wiederum selbst nur mit dem Kopf am gesamten Aufbau befestigt ist...
Bei dem Teil muss man schon genau wissen was man Zusammenbauen kann, bevor man mit dem malen oder kleben beginnt... ich wusste es nicht 😀

Mir gefällt die Bemalung sehr gut 🙂 Fein gemacht. Das Foto ist leider ein bißchen unscharf... hast Du ein Stativ benutzt?

Höhö... ne ich benutze aktuell nur mein Handy ... habe erst vor kurzem auf eine Fotobox gewechselt, sollte mit aber wohl zumindest noch eine Auflage besorgen um die Ergebnisse noch ein wenig zu verbessern 🙂

größer ist kein Problem 😉 ich mach sie immer so klein, damit die Bilder von der Dateigröße nicht so riesig sind, aber klar größer, gerne 🙂
hmm nein, das macht wohl die Kamera von alleine .. wird da noch ein wenig rumtesten müssen 😉

Demnächst müssten auch die neuen bases aus GB ankommen, dann wird erstmal groß umgebased, zumindest bei den Fliegern 🙂
Ich werde Eldar, Dark Eldar und Harlequine später alle auf Wraithbone Bases stehen haben. Auch wenn ich mich beim Farbschema der DE nicht an die Story halte, soll es die Kabale sein die Iyanden bereits mehrere Male geholfen hat.

Dem Wunsch folgend, hab ich mal ein wenig mit der Kamera rumgespielt und getestet, dabei dann nochmal ein Gesamtbild dessen was die letzten Wochen so "fertig" wurde gemacht.

Anhang anzeigen 328396

In Arbeit sind jetzt immer noch die Support Batterys und natürlich viele Bases.

Auch in Avatar des Ynnead hab ich nochmal neu abgelichtet. Hoffe man erkennt jetzt mehr auch der "Schleier" scheint jetzt weg.

Anhang anzeigen 328397 Anhang anzeigen 328398 Anhang anzeigen 328399

Auf den Bildern kann man auch leicht erkennen was ich mit dem Aufbau meinte... es hängt fast alles nur an der Klebestelle im Genick des Avatars... und viele Teile des "Gewabers" sind nur minimalst miteinander Verbunden X_x
Der Avatar und das Schwert sind mit Glanzlack überzogen, weil meine Fähigkeiten coole Effekte bei mittelmäßigen Kantenakzenten schon aufhören 😉 Und ich so zumindest auf dem Tisch auf "mittlere" Entfernung zumindest einen Glanz-Effekt vortäusche 😀

diesmal nur ein Mini Update da ich aktuell sehr viele Figuren für Zombicide Black Plague bemale 🙂

...Anhang anzeigen 329832

Die Unterstützungswaffenbatterien haben endlich ihre Warpkanonen erhalten .. auch wenn ich denke das bei einer Wraithlastigen Liste die Monoweber ggf. besser sein könnten um ein wenig fehlenden Beschuss auszugleichen .. aber sie sind Modular.. also egal 😀

Oohwe... da hab ich das hier aber ganz schön schleifen lassen .. ABER ich war nicht unfleissig 🙂

Im Moment steht es bei den Dark Eldar ein wenig still.. ich habe zwar die Venoms angefangen aber das wars bisher auch.

Anhang anzeigen 333504

Dafür haben meine Weltenschiff Eldar ein wenig mehr Liebe erfahren 😉

WIP sind aktuell Kriegsfalken, Warpspinnen (ohne PIC)
dazu noch folgende:
Anhang anzeigen 333505

Und dann hab ich auf Ebay ein schickes Stück für die Eldar ergattern können 😀
Nachfolgend das Base für das gute Stück ... (WIP)
Anhang anzeigen 333506
und der aktuelle Bemalstatus!
Der Gute macht erstaunlich viel Spass und nachdem ich die Pulsare mit heissem Wasser gerader gezogen habe sieht er auch nicht mehr ganz so merkwürdig aus 😉
Anhang anzeigen 333507

Fertig ist tatsächlich auch noch ein wenig geworden.
4 Speere des Khaine und meine ersten 8 Sturmgardisten .. 🙂
Anhang anzeigen 333508

MfG
aRi