Kampagne Hallen des Austauschs - (3. Kampf der Kriegsherren)

Ich hab keine Ahnung was das jetzt an Punkten bringt...
20240709_174248-jpg.262512
Das hat ja keine quadratische Grundfläche...🤔

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Ahnung was das jetzt an Punkten bringt...
Das hat ja keine quadratische Grundfläche...🤔
Irgendwas ist bei dem Angang kaputt. Ich sehe das Bild selbst dann nicht, wenn ich draufdrücke.

Zur Frage Allgemein. Da Gelände in der Regel keine Base hat ist die Regelung.
Was ist die kleinste Fläche in dir das Geländestück passt (also ggf. auch über die Diagonale). Das heißt, passt das Geländestück in eine Fläche von 130x130mm, aber nicht mehr in eine Fläche von 90x90mm dann gibt es fürs Bauen 5 Punkte und fürs Bemalen 15 Punkte.
Ich muss später mal schauen dass ich vielleicht noch ein Beispiel fürs FAQ machen kann.

Sieht so aus, als ob ich am Wochenende eine Oger-Armee von einem Kollegen, der bei sich grad ausmistet, übernehmen kann. Denen will ich auf dem Maltisch noch ein 'Upgrade' spendieren. Macht es Sinn, das hier auch anzumelden, da ich bereits bemalte Modelle überarbeite?
Kannst ja mal ein Bild machen was der jetzige Stand ist, aber Grundsätzlich könnten Chaos, Tod und Zerstörung noch ein paar Anmeldungen brauchen.

Ich kann dir zumindest auch ne Anmeldung kopieren.

Kannst ja mal ein Bild machen was der jetzige Stand ist, aber Grundsätzlich könnten Chaos, Tod und Zerstörung noch ein paar Anmeldungen brauchen.

Ich kann dir zumindest auch ne Anmeldung kopieren.
Wie die Jungs aus der Nähe aussehen, sehe ich leider erst am Samstag (dh. etwas spät für Truppenverlegung). Im Zweifelsfall mach ich mal eine Anmeldung für Destruction. Möglicherweise muss ich ja doch ein Oger-Süppchen brauen (Geheimzutat Isopropanol 😉).

Wie die Jungs aus der Nähe aussehen, sehe ich leider erst am Samstag (dh. etwas spät für Truppenverlegung). Im Zweifelsfall mach ich mal eine Anmeldung für Destruction. Möglicherweise muss ich ja doch ein Oger-Süppchen brauen (Geheimzutat Isopropanol 😉).
Einladung ist raus.
Ich hab die beiden Anmeldungen noch soweit zusammengeführt, dass sie aufeinander folgend sind.

• Like
Reaktionen: Teraparsec
aos-banner-jpg.124605

So, die Truppenverlegungsphase ist abgeschlossen, daraus haben sich folgende Feldverteilungen ergeben.

SpielerAllianzFraktionFeld
ArellionOrdnungSeraphon12
ArellionOrdnungCities of Sigmar12
ArellionOrdnungStormcast Eternals18
ArellionOrdnungSylvaneth18
AskarlonTodSoulblight Gravelords8
BonakiOrdnungSylvaneth15
BonakiOrdnungStormcast Eternals16
DrosOrdnungCities of Sigmar12
eldiabloTodFlesh-Eater-Courts5
eldiabloOrdnungSeraphon18
eldiabloOrdnungStormcast Eternals19
EMMachineTodSoulblight Gravelords2
EMMachineTodFlesh-Eater-Courts5
EMMachineZerstörungKruleboyz6
EMMachineChaosDisciples of Tzeentch8
EMMachineChaosSlaves to Darkness9
EMMachineOrdnungKharadron Overlords11
EMMachineZerstörungGloomspite Gitz12
EMMachineChaosOgroid18
EMMachineChaosDarkoath18
GraktanZerstörungGloomspite Gitz2
HaaligaaliChaosSkaven14
JeditTodOssiarch Bonereapers9
JimOrdnungStormcast Eternals15
MacNoiseZerstörungGloomspite Gitz6
MacNoiseOrdnungCities of Sigmar15
Mr-LukeyTodFlesh-Eater Courts4
Mr-LukeyChaosSlaves to Darkness18
Mr-LukeyOrdnungCities of Sigmar19
Mr-LukeyZerstörungKruleboyz12
Performer of MiraclesZerstörungKruleboyz11
RestureOrdnungCities of Sigmar12
TeraparsecZerstörungOgor Mawtribes11
TeraparsecChaosDämonen des Chaos14
xxxjtmxxxTodFlesh-Eater Courts4
ZankoZerstörungFimir2

In Post #6 habe ich auch schonmal die die bisherigen Abgaben eingetragen die in den Anmeldethreads in den letzten 5 Tagen verlinkt wurden.

Dann bin ich mal gespannt wie viele Punkte wir diesen Monat zusammenbekommen und wie die Feldverteilung aussehen wird, gerade in Bezug auf die Konfliktfelder des Kapitels.

• Like
Reaktionen: Zanko und Haaligaali
32 Punkte gebaut.
Die Clanratten reichen dann für die nächsten zwei Monate. ?

• Like
Reaktionen: Arellion
So, es wird mal wieder Zeit für ein paar Baupunkte.
Auch wenn ich einige Grots besitze, hab ich gestern noch ne Vanguard Box und ne Box Stabbas gekauft
20240705_225534.jpg

Ich hab jetzt einen Boxinhalt Vanguard Box gebaut, wobei die zweite Kommandoabteilung aus der Stabbas Box stammt. Das macht dann 34 Punkte. Nächsten Monat komme n dann die anderen 20 Grots wenn ich wieder ein Baukontingent für die Armee habe.
20240706_232753.jpg

Jetzt muss ich nur endlich anfangen was zu bemalen.

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi ihr Landratten, heute wurde dann das Mangler Squigg Model fertig zum Grundieren und Bemalen , sollten dann wenn ich mich nicht Irre 3 Punkte geben....Nachschub ist in der Post, September wird dann gemalt wie wild

Hier der Link zum Foto Beweis, nicht das ich Seemannsgarn spinne AoS - Gloomspite Gitz/ Rotte des Wahns/ Ein Armeeaufbau

Zur Frage Allgemein. Da Gelände in der Regel keine Base hat ist die Regelung.
Was ist die kleinste Fläche in dir das Geländestück passt (also ggf. auch über die Diagonale). Das heißt, passt das Geländestück in eine Fläche von 130x130mm, aber nicht mehr in eine Fläche von 90x90mm dann gibt es fürs Bauen 5 Punkte und fürs Bemalen 15 Punkte.
Ich muss später mal schauen dass ich vielleicht noch ein Beispiel fürs FAQ machen kann.
Das Gelände ist oben neu drin. Ich hab ein schlechtes Gewissen bei sowas. Die langen Teile passen in die Diagonale eines 13x13 bzw. 14x14 Feldes, die Kurzen in 7x7. Ich fände 18 Punkte für die paar Teile dann doch hart, besteht so ein Geländestück nur aus 2 bzw. 4 Einzelteilen. Was trag ich dafür jetzt ein? 10? Oder sage ich, es ist einfach nur ein Gelände, da alles zusammen auf ein >130mm Eckbase passen würde, mit 7 Punkten?

Das Gelände ist oben neu drin. Ich hab ein schlechtes Gewissen bei sowas. Die langen Teile passen in die Diagonale eines 13x13 bzw. 14x14 Feldes, die Kurzen in 7x7. Ich fände 18 Punkte für die paar Teile dann doch hart, besteht so ein Geländestück nur aus 2 bzw. 4 Einzelteilen. Was trag ich dafür jetzt ein? 10? Oder sage ich, es ist einfach nur ein Gelände, da alles zusammen auf ein >130mm Eckbase passen würde, mit 7 Punkten?
Man könnte sich evtl auch einfach an der neuen Geländeeinteilung aus dem Grundbuch orientieren. Da gibt es ja klare Definitionen für kleines, mittleres und großes Gelände. Das würde es auch viel einfacher machen von der Aufteilung her, meine ich.

Hm im Bezug auf Gelände haben wir aktuell noch keine Erfahrung.

Wenn wir jetzt die Werte aus den Grundbuch in Millimeter umrechnen hätten wir
180mm x 180mm
305mm x 180mm
305mm x 305mm
Ahoi ihr Landratten, heute wurde dann das Mangler Squigg Model fertig zum Grundieren und Bemalen , sollten dann wenn ich mich nicht Irre 3 Punkte geben....Nachschub ist in der Post, September wird dann gemalt wie wild

Hier der Link zum Foto Beweis, nicht das ich Seemannsgarn spinne AoS - Gloomspite Gitz/ Rotte des Wahns/ Ein Armeeaufbau
Ja, es sind 3 Punkte.
Anhang anzeigen 261898
Genug Kleber geschnüffelt für heute. Die restlichen Klapperklepper müssen bis morgen warten ?
Damit, dass ich letzten Monat die ganzen Khornies geklebt habe, habe ich wohl jemanden etwas eifersüchtig gemacht. Jetzt müsste das Gleichgewicht wieder hergestellt sein.

Anhang anzeigen 262192

Wenn ihr eure Abgaben noch in eurem Anmeldepost verlinkt, kann ich eure Punkte dann auch notieren.