Kampagne Hallen des Austauschs - (3. Kampf der Kriegsherren)

Bin zwar bereits am bemalen der Bäume, aber ich poste schon mal den Stand vom Samstag mit Grey Seer Grundierung.
IMG_20240722_111003.jpg

Sind schon einmal 15 Punkte für Zerstörung auf Feld 11.

• Like
Reaktionen: Zanko
Ein träger FortSCHRITT für Emmachine, aber ein großer für die restlichen Menschen hier...???
Ist jetzt meckern auf hohem Niveau, aber wäre ich am Samstsg schon fertig geworden (also nach 1 Tag statt 2) hätte ich halt Sonntag entweder an einer anderen Fraktion bauen können (da müsste ich eigentlich noch was für die Desciples und die Darkoath liefern) oder mit der Bemalung einer Fraktion beginnen können (Slaves to Darkness z.B.).

Ich muss auch die Anmeldeliste mal wieder durchgehen und die Punkte aktualisieren um mal zu sehen wie jetzt der allgemeine Stand ist, aber es könnte sein, dass ich aktuell die meisten Punkte für Ordnung für 1 eine Anmeldung zur Verfügung gestellt haben könnte.

• Like
Reaktionen: Zanko
aos-banner-jpg.124605

So, die Ankündigung ist jetzt zwar schon recht spät, aber heute in einer Woche ist der letzte Tag des ersten Kapitels.

Seit der letzten Ankündigung am 16.07. hat sich folgendes ergeben.

SpielerAllianzFraktionFeldBauen "Modelle"Bauen "Gelände"Malen "Modelle"Malen "Gelände"SpielenGeschichtenGesamt
ArellionOrdnungSeraphon1233
ArellionOrdnungCities of Sigmar1222
ArellionOrdnungStormcast Eternals180
ArellionOrdnungSylvaneth180
AskarlonTodSoulblight Gravelords80
BonakiOrdnungStormcast Eternals162525
BonakiOrdnungSylvaneth150
DrosOrdnungCities of Sigmar121010
eldiabloTodFlesh-Eater-Courts511011
eldiabloOrdnungSeraphon181818
eldiabloOrdnungStormcast Eternals19402060
EMMachineChaosSlaves to Darkness90
EMMachineChaosOgroid180
EMMachineZerstörungGloomspite Gitz123489123
EMMachineOrdnungKharadron Overlords114040
EMMachineTodFlesh-Eater-Courts52323
EMMachineTodSoulblight Gravelords22525
EMMachineChaosDarkoath180
EMMachineChaosDisciples of Tzeentch80
EMMachineZerstörungKruleboyz60
GraktanZerstörungGloomspite Gitz2236588
HaaligaaliChaosSkaven1442749
JeditTodOssiarch Bonereapers90
JimOrdnungStormcast Eternals150
MacNoiseZerstörungGloomspite Gitz60
MacNoiseOrdnungCities of Sigmar150
Mr-LukeyOrdnungCities of Sigmar190
Mr-LukeyChaosSlaves to Darkness180
Mr-LukeyZerstörungKruleboyz120
Mr-LukeyTodFlesh-Eater Courts40
Performer of MiraclesZerstörungKruleboyz111515
RestureOrdnungCities of Sigmar120
TeraparsecChaosDämonen des Chaos140
TeraparsecZerstörungOgor Mawtribes110
xxxjtmxxxTodFlesh-Eater Courts40
ZankoZerstörungFimir24242

Dieses Kapitel wurden für folgende Felder Punkte erwirtschaftet
FeldOrdnungChaosTodZerstörung
10000
20025130
30000
40000
500340
60000
70000
80000
90000
100000
11400015
121500123
130000
1404900
150000
1625000
170000
1818000
1960000

Wäre heute der letzte Tag, so würde die Belegung der Felder so aussehen.
FeldOrdnungChaosTodZerstörungEigentümer
100930Tod
20025130Zerstörung
3000151Zerstörung
400360Tod
500340Tod
60000
700049Zerstörung
80000
90000
100000
11400015Ordnung
121500123Zerstörung
13023500Chaos
1404900Chaos
150000
16258000Ordnung
17012800Chaos
1818000Ordnung
19155000Ordnung

Bisher fehlt im Anmeldepost von @Jedit immer noch die Verlinkung zu seinen gebauten Bonereapers und ich bin gespannt was die letzten 7 Tage noch an Punkten zusammenkommt.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Hab die erst heute Fertig gebaut und auch zwei Spiele Spearhead gezockt. Pack das morgen alles ordentlich in die Posts @EMMachine 👍
Ich fände es halt Schade wenn Punkte verloren gehen würden. Auf die Spielberichte zu Spearhead bin ich auch mal gespannt.
Kämpfe momentan mit einem kleinen Hobbyburnout. Aber hab heute dennoch eine kleine Session geschafft.

Judicators WIP
Anhang anzeigen 264570
Schade zu hören mit dem Hobbyburnout. Wie viel wäre an den beiden denn noch zu machen. Wären ja immerhin auch schon 8 Punkte wenn die noch fertig werden.
Denke das erste Bäumchen ist endlich fertig..
Anhang anzeigen 264572Anhang anzeigen 264573
ist jetzt mit meiner alten nicht so tollen Handy Kamera geschossen. Was meint ihr ?!
Ist auf jeden Fall schick geworden, das Bäumchen und ich denke du hast einen persönlichen Punkterekord für dich gemacht. 👍

• Like
@Performer of Miracles
Holz wirkt nice.
Nur bei den Blättern hätte ich iwie gern mehr Tiefe und evtl mehr Farben (grün/rot/braun)

Schade zu hören mit dem Hobbyburnout. Wie viel wäre an den beiden denn noch zu machen. Wären ja immerhin auch schon 8 Punkte wenn die noch fertig werden.

Hab schon noch vor den Trupp bis zum Monatsende zu vollenden.
Ansonsten würde ich als ehemaliger Turnierspieler/TurnierOrga sagen: Minimum Vorraussetzung für Bemalung erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es hieß ja sowieso, dass jeder für sich selbst "fertig" definiert.
Jup, im Grunde könnte man eine Art "Battle Ready" einreichen. Und wenn jemand z.B. grundsätzlich keine Basegestaltung macht gäbe es trotzdem Punkte. Man kann halt nur 1x Punkte mit den Modellen machen.

Ich denke ich werde heute Abend noch einen Kommentar hier zu einer Aussage aus dem AoS Bereich machen. Das möchte ich halt jetzt nicht mit dem Handy tippen.

• Like
Bis auf die komplett unterschiedlichen Farben
Ich mache heute Abend nochmal Bilder mit der Ipad Kamera in meiner selbstbau Fotobox.
Wo die Lichtquelle dann auch gleichmäßiger ist.

Ich mag das Bäumchen in seiner dunkleren Ausführung sehr. ??
Danke. Freut mich dass die 4-5 Tage bemalen, nicht umsonst waren. ?

Nur bei den Blättern hätte ich iwie gern mehr Tiefe und evtl mehr Farben (grün/rot/braun)
Verstehe was du meinst, dann werde ich heute Abend nochmal etwas Mut zusammen kratzen. ??

Ist auf jeden Fall schick geworden, das Bäumchen und ich denke du hast einen persönlichen Punkterekord für dich gemacht. 👍
Danke und ja, soviel hatte ich leider noch nicht geschafft bisher. Und hatte bei den Bäumen auch gedacht, dass ich locker alle 3 fertig bekomme, weil man gut mit Trockenbürsten und so arbeiten kann. Dauerte dann aber doch wieder alles 3x länger.. ??

Jetzt mit besseren Bildern..
IMG_0016.jpegIMG_0015.jpeg

Lustig ist, das selbst auf diesen Bildern, das Orange-Rote Shade auf den Blättern etwas verschwindet.. ?‍♂️
Werde die also später nochmals bearbeiten müssen. Vorschläge bzgl. der Farbe ? Ich tendiere zwischen grün oder braun.

aos-banner-jpg.124605

So, ich wollte eigentlich gestern schon schreiben, bin aber nicht mehr dazu gekommen. Ich hatte ja gestern 2 Anfragen herausgegeben. An @Benjinox sowie an @Mightyduck und @Red Redemption Cultist
Ich zitiere hier mal die Konversationen:

Hey @Benjinox

Glückwunsch zum Sieg.

Willst nicht noch bei uns in den Kampf der Kriegsherren einsteigen:

Weiß zwar nicht wie sinnvoll es noch ist in diesen Monat einzusteigen, weil der noch 6 Tage geht (weiß aber auch nicht wie viele Bau und Malpunkte für Juli drin wären, mit nem Spielbericht auf jeden Fall aber Punkte für's Spiel).
Aber wenn du bis 01.01.2025 Hobbyaktionen (Basteln, Malen, Spielen, Geschichten schreiben) machst, könntest du Punkte für Ordnung holen (oder eine andere Allianz falls deine Truppen chaotisch korrumpiert sind oder Nagash anbeten).

Du da bin jetzt vollkommen ehrlich. Das wird mit mir nix. A weil ich generell wenig Zeit für solche Projekte habe und B weil meine Begeisterung/Intesität, welcher ich dem Hobby widme immer so in Schüben läuft. Jetzt Grad bin ich voll drin und beschäftige mich in meiner Freizeit mit nix anderem. Es kann aber auch genauso gut sein, dass ich in 2 Wochen wieder raus bin und mich dann erst wieder 2 Monate später damit befasse.

Einzig meine monatliche Pfad des Ruhms Schlacht in unserer Club-Kampagne wird immer durch gezogen.

Also lieb gemeint und danke für die Einladung, aber für solche Projekte bin ich der falsche Mann und das kann ich besser direkt sagen, als später jemanden hängen zu lassen?

Schade, aber im Grunde ließe sich eben z.B auch einfach das monatliche Pfad des Ruhms spiel geltend machen. Wir haben im Grunde Leute, die sind seit Kapitel 0 angemeldet und haben keine Punkte bisher eingereicht. Es geht eher drum, wenn man halt, dass man ein paar Zusatzpunkte für die Allianz machen kann und wir als Community was gemeinsam machen.

Edit
Ich denke ich schreibe heute Abend nochmal was in den Hallen des Austauschs.

------
@EMMachine Damit es nicht so wirkt, als ob wir deinen Vorschlag ignorieren: mir ist das zu viel Aufwand/Stress/Druck, sorry. Ich hab' den Ball also locker flockig zu @Red Redemption Cultist rüberrollen lassen, aber die ? hat ebenfalls dankend abgelehnt ☺️

Den Antworten nach habe ich das Gefühl, dass hier die falschen Vorstellung bezüglich des Events haben oder unglücklicherweise an den 2. Kampf der Kriegsherren denken.

Ja, der Kampf der Kriegsherren hat Teilweise einen Wettkampfcharakter im Bezug auf die Eroberung von Feldern. Es wird aber nicht verlangt sich mehr Druck zu machen, als man selbst bereit ist. Es wäre schön, wenn wir von jedem angemeldeten Fortschritt sehen würden, aber wenn in einem Monat nichts kommt ist es auch nicht schlimm. Ich finde es nur ärgerlich, wenn Punkte am Ende verfallen, wenn der Anmeldethread nicht gepflegt wurde.
Also auch bitte nicht von mir einschüchtern lassen dass ich mit 9 Anmeldungen hier bin (ich schaff eh nicht alle so wie es aussieht, aber ich habe mir halt für das halbe Jahr das Ziel gesetzt nur Projekte mit Anmeldungen zu bearbeiten um keine Punkte verfallen zu lassen (Skavenflut muss bei mir also warten oder ich brauch mehr Anmeldungen).

Mir geht es in erster Linie bei diesem Projekt darum, dass wir als Community was gemeinsam machen und mehr Präsenz für das Hobby zeigen.
Das wir uns durch dieses Event gegenseitig Motivieren können an unseren Projekten weiterzuarbeiten.

Und ich denke nicht, dass es so viel Aufwand ist in 1-5 Minuten den Eintrag im Anmeldethread anzupassen
Kampf der Kriegsherren Abgabe.jpg

Seht es also bitte nicht als Stress an. Ich kann jedem AoSler ans Herz legen, der in den nächsten 5 Monaten was an seinen Projekten zu machen, sich anzumelden und und für seine Allianz Punkte zu machen, aber eben nur in dem Maße, wie es auch ohne die Anmeldung geplant gewesen wäre. Einfach was gemeinsam als Community machen. Es ist egal ob am Ende nur 1 Modell gebaut oder bemalt wurde oder "nur" ein Spiel gemacht wurde. Je mehr Leute mitmachen, desto mehr kann man die erwirtschafteten Punkte der Community als Indikator sehen wie viel die Community hier in 7 Monaten am Ende gemacht hat.

Außerdem brauche ich am Ende des Jahres Feedback wo man ggf noch nachjustieren kann sollte ich nächstes Jahr wieder einen Kampf der Kriegsherren machen.

Auch noch die Frage an @Haakon : Wie sieht es aus. Bei dir war ja unklar ob es wegen der neuen Edition bei dir mit Spielen klappt. Besteht noch die Chance für eine Anmeldung hier?

Edit: Eines der wichtigsten Zitate fehlte irgendwie oben. Ist inzwischen ergänzt.

Zuletzt bearbeitet:
aos-banner-jpg.124605

So, ich wollte eigentlich gestern schon schreiben, bin aber nicht mehr dazu gekommen. Ich hatte ja gestern 2 Anfragen herausgegeben. An @Benjinox sowie an @Mightyduck und @Red Redemption Cultist
Ich zitiere hier mal die Konversationen:

------

Den Antworten nach habe ich das Gefühl, dass hier die falschen Vorstellung bezüglich des Events haben oder unglücklicherweise an den 2. Kampf der Kriegsherren denken.

Ja, der Kampf der Kriegsherren hat Teilweise einen Wettkampfcharakter im Bezug auf die Eroberung von Feldern. Es wird aber nicht verlangt sich mehr Druck zu machen, als man selbst bereit ist. Es wäre schön, wenn wir von jedem angemeldeten Fortschritt sehen würden, aber wenn in einem Monat nichts kommt ist es auch nicht schlimm. Ich finde es nur ärgerlich, wenn Punkte am Ende verfallen, wenn der Anmeldethread nicht gepflegt wurde.
Also auch bitte nicht von mir einschüchtern lassen dass ich mit 9 Anmeldungen hier bin (ich schaff eh nicht alle so wie es aussieht, aber ich habe mir halt für das halbe Jahr das Ziel gesetzt nur Projekte mit Anmeldungen zu bearbeiten um keine Punkte verfallen zu lassen (Skavenflut muss bei mir also warten oder ich brauch mehr Anmeldungen).

Mir geht es in erster Linie bei diesem Projekt darum, dass wir als Community was gemeinsam machen und mehr Präsenz für das Hobby zeigen.
Das wir uns durch dieses Event gegenseitig Motivieren können an unseren Projekten weiterzuarbeiten.

Und ich denke nicht, dass es so viel Aufwand ist in 1-5 Minuten den Eintrag im Anmeldethread anzupassen
Anhang anzeigen 264733

Seht es also bitte nicht als Stress an. Ich kann jedem AoSler ans Herz legen, der in den nächsten 5 Monaten was an seinen Projekten zu machen, sich anzumelden und und für seine Allianz Punkte zu machen, aber eben nur in dem Maße, wie es auch ohne die Anmeldung geplant gewesen wäre. Einfach was gemeinsam als Community machen. Es ist egal ob am Ende nur 1 Modell gebaut oder bemalt wurde oder "nur" ein Spiel gemacht wurde. Je mehr Leute mitmachen, desto mehr kann man die erwirtschafteten Punkte der Community als Indikator sehen wie viel die Community hier in 7 Monaten am Ende gemacht hat.

Außerdem brauche ich am Ende des Jahres Feedback wo man ggf noch nachjustieren kann sollte ich nächstes Jahr wieder einen Kampf der Kriegsherren machen.

Auch noch die Frage an @Haakon : Wie sieht es aus. Bei dir war ja unklar ob es wegen der neuen Edition bei dir mit Spielen klappt. Besteht noch die Chance für eine Anmeldung hier?

Edit: Eines der wichtigsten Zitate fehlte irgendwie oben. Ist inzwischen ergänzt.
Ok, wenn da wirklich kein Druck ist und ich niemanden hängen lassen kann, indem dann halt doch Flaute ist bei mir, dann werde ich mich mal damit in Ruhe befassen wie das funktioniert und mich anmelden. Im August startet unsere Club-Kampagne 4.0 mit 1 Spiel pro Monat, zumindest das kann ich ja dann dafür nutzen.

Ok, wenn da wirklich kein Druck ist und ich niemanden hängen lassen kann, indem dann halt doch Flaute ist bei mir, dann werde ich mich mal damit in Ruhe befassen wie das funktioniert und mich anmelden. Im August startet unsere Club-Kampagne 4.0 mit 1 Spiel pro Monat, zumindest das kann ich ja dann dafür nutzen.
Sobald du hier einen Anmeldepost gemacht hast, bekommst du eine Nachricht zur Truppenverlegungsphase wo du dann 1x in den ersten 5 Tagen des Kapitels ein Feld bestimmst für das deine Anmeldung in diesem Kapitel Punkte macht (welche Felder das dann sein können teile ich dann noch mit). Ansonsten steuere was bei, wenn du was hast.

Edit: Irgendwie hatte ich es geschafft den falschen Post zu verlinken.

• Like
Reaktionen: Benjinox