Kampagne Hallen des Austauschs - (3. Kampf der Kriegsherren)

Hm, irgendwie habe ich in diesem Kapitel noch gar nichts so richtig abgegeben.
Ich habe immer noch die Moorpirscha auf dem Maltisch stehen die ich am 30.08. angefangen hatte und hoffe sie Richtung Wochenende endlich fertig werden.

Heute hab ich aber erstmal den nächsten Loreschnipsel mit 523 Wörtern geschrieben aus Sicht der Gloomspite Gitz und der aktuellen Situation im Sturmwall Gebirge.

Kurze Frage, hoffe hier richtig?

Ab wann gilt ein Modell denn als bemalt um Punkte zu bekommen? Muss die Base auch mit Deko gestaltet sein etc?
Im Grunde definierst du für dich selbst ein wenig wann es als fertig gilt.

Im Grunde könnte man sowas wie Battle Ready sagen, es gibt aber auch Leute, die grundsätzlich keine Basegestaltung machen.

Es kann halt jedes Modell nur 1x gewertet werden.

• Like
Reaktionen: Arellion und Benjinox
Im Grunde definierst du für dich selbst ein wenig wann es als fertig gilt.

Im Grunde könnte man sowas wie Battle Ready sagen, es gibt aber auch Leute, die grundsätzlich keine Basegestaltung machen.

Es kann halt jedes Modell nur 1x gewertet werden.
Ok, weil Battle Ready wäre für mich bspw die Grundfarben drauf, Shade drauf und gut ist 😀

schon drüber weg?

Was ist denn dann deren Definition? grundiert? 😀
Laut Citadel Colour App, sind bei den meisten Minis ca 8-12 versch. Farben zum Einsatz gekommen, bis man laut denen lediglich Battle Ready erreicht. ?

Als Beispiel ein eher simpler Rattenogor:
Screenshot_20240912-092243.pngScreenshot_20240912-092303.pngScreenshot_20240912-092311.png
Finde zumindest ich nicht gerade wenig, was man da machen soll....

So, endlich ein Update.

Ich gab die Moorpirscha Spearhead fertig

20240915_000605~2.jpg

Sind dann 63 Punkte.
Einzelbilder gibt es hier:

17264099028863415729111494040357.jpg
Hätte hier einen Rattenfänger/Boss Skumdrekk bis auf sein Helm Visier gebaut.

Hat folgenden Hintergrund, dass das Orruk Gesicht hinter den Gittern sehr gut zu sehen ist und ich da zum bemalen aber nicht mehr dran käme, wenn das Visier schon davor klebt.

@EMMachine
Kann der trotzdem schon als fertig gebaut zählen?!

Wären dann 5 Punkte.

Anhang anzeigen 271743
Hätte hier einen Rattenfänger/Boss Skumdrekk bis auf sein Helm Visier gebaut.

Hat folgenden Hintergrund, dass das Orruk Gesicht hinter den Gittern sehr gut zu sehen ist und ich da zum bemalen aber nicht mehr dran käme, wenn das Visier schon davor klebt.

@EMMachine
Kann der trotzdem schon als fertig gebaut zählen?!

Wären dann 5 Punkte.
Moin,
Ich denke ich hatte im FAQ schonmal geschrieben, dass Baugruppen gelten um die Punkte zu bekommen.

Müssen meine Modelle 100% gebaut und aufs Base geklebt sein um die Baupunkte zu bekommen​

.
Nein. Modelle müssen gebaut werden, sie müssen aber nicht aufs Base geklebt sein oder können auch in Baugruppen sein um die Punkte zu erhalten. Pro Modell können die Punkte jedoch nur 1x erhalten werden.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Hallo in die Runde.

Ich muss leider sagen, dass ich mich von dem Event zurückziehen werde.
In den letzten Monaten habe ich ja schon nicht grade viel gemacht und ich habe wirklich gehofft, dass meine Motivation zurück kehrt, aber aktuell ist das überhaupt nicht der Fall. ?

Ich habe einfach zu viele andere Baustellen und auch wenn ich zwischendurch Lust aufs Hobby habe, fehlt mir meist die Zeit..

Ich werde wohl vorerst eine kleine Hobbypause einlegen und dann im Winter gucken, wie meine Motivation aussieht.

Viel Spaß euch allen weiterhin. ?
Liebe Grüße
Lukey

@Bonaki
Ich glaube da ist noch was anderes was du in deinen Abgabepost packen kannst.
Sind immerhin auch 25 Punkte, wenn ich richtig gesehen hab.

• Like
Reaktionen: Bonaki