Soo, ein klein wenig hab ich tatsächlich am Schwert gemalt.
Ich würde sagen, es ist noch nicht da, wo ich es gerne hätte aber ein Grundstein ist schonmal gelegt. Jetzt stellt sich mir noch die Frage, wie ich es noch besser hinbekommen könnte. Aber seht erstmal selbst:
Hier waren wir zwischendurch, auch schon ganz ok.
Und hier sind wir jetzt. Ich werd wohl nochmal Beispiele anschauen müssen wie so ne Oberfläche tatsächlich aussieht und reevaluieren. Kann sein, dass es schon reicht, die dunkle Stellen noch etwas mehr auszuformen, kann aber auch sein, dass das der falsche Ansatz ist… Mal sehen!
Hoffe wie immer, dass er euch dennoch gefällt!

Beste Grüße
hemeroc

Lass es bloß so,der 🔨.
Seeeeeeehr geil geworden die Klinge.
Leute danke euch! Ich freu mir nen Ast😁 Ich hab auch noch ein kleines Schmankerl vorbereitet. Ne endgültige Lösung für mein Missempfinden bei der Hammerschlag-Optik hab ich zwar nicht, aber der Kontrast musste auf jeden Fall noch etwas mehr.
Gesagt, getan:
So gefällt Sie mir auf jeden Fall schonmal ganz gut😁 Und den Effekt, den ich mir erhofft habe, nämlich den Blick vom Schild wieder etwas mehr aufs Gesicht zu ziehen, erfüllt Sie meiner Meinung nach auch sehr gut! Aber seht selbst:
Ich find ihn schon jetzt megamäßig! Die Highlights auf dem Schwert passen nicht ganz, weil das eigentlich die Rückseite ist, nicht wundern.
So langsam ist auch überall Farbe drauf. Ich denke immer noch, dass Grün für den Wappenrock ne gute Entscheidung ist, dass steht noch auf der Liste und das Leder, das vor allem sehr dunkel und speckig werden soll. Dann hat das ganze schon recht viel Spektakel. Viel Kontrast, ne horizontale Drittelung an Farben und von verschiedenen Materialien. Wenn alles zusammengesteckt ist würde ich die Hightlights finalisieren und den Schattierungen von links unten noch Blau oder Grün beimischen für noch etwas mehr chromatischen Kontrast. Ach und je nachdem, wie dunkel das ganze wird, müsste ich auch nochmal an das rote Umgebungslicht ran…
Ihr merkt, ich hab noch viel vor😁 Wie immer hoffe ich, dass er euch gefällt!

Beste Grüße
hemeroc

Soo, ich hab heut mal versucht, die Vorderseite vom Schwert anzupassen. Aber erstmal habe ich gestern, auf der Fahrt zur Familienfeier, ein bisschen mit einem Foto am Handy rumgespielt. Ist wie gesagt nur grob mit dem Finger darübergeschrieben aber den Eindruck wollte ich euch nicht vorenthalten.
Mehr hab ich dann gestern nicht mehr gemalt. Als wir wieder zuhause waren, hat die geistige Kapazität grad noch zum Bauen von ein paar Custodes gereicht!
Und dann heut das Schwert, erstmal nach ein wenig Farbe:
Dann mit etwas mehr Kontrast:
Und dann fast fertig:
Die Seite gefällt mir auch schon ganz gut. Ich denke, es wird noch ein paar Glazes brauchen aber dann sollte es fertig sein und ich kann mich an die roten Reflektionen machen. Hoffe wie immer, dass es euch gefällt!

Beste Grüße
hemeroc

Heut gibt’s ein kleines Intermezzo weil ich grad eine richtig tolle Miniatur zusammenbauen durfte und ich euch daran teilhaben lassen möchte!😁
Es gibt ja wirklich viele Hersteller von unserem guten Plastik-Crack insbesondere wenn man James erstmal hinter sich gelassen hat.
Einige durfte ich schon in die gierigen Griffel nehmen, allen voran Hera Models aber auch Black Crow Miniatures oder Mindworks Art Studio. Alles etablierte Namen würde ich als Leie urteilen. Auch kleine Studios die wahnsinnig gute Arbeit machen gibt es natürlich, Indaco Models oder Hex Figures machen wunderhübsche und nahezu perfekte Modelle.

Heute habe ich mich eher nach basteln gefühlt, wohl weil Montag, also hab ich zu dem zweite Karton von Mohka Blue gegrabscht. Den Hasen bemale und präsentiere ich euch ja schon ein wenig und auch dieses Modell hat schon beim zusammenbauen Spaß gemacht. Aber kein Vergleich dazu, wie sehr mich „Bisa&Tori“ abgeholt haben! Schon in Teilen wunderhübsch anzuschauen, die Teile nahezu perfekt und nur eine große Lücke, die ich flicken muss, weil ich eine eher dynamische Pose gewählt habe. Aber seht erstmal selbst:
Und, weils wirklich ein gutes Gefühl in mir auslöst, nochmal Close Up:
Ich seh’s schon vor mir, einmal das Grüne Spektrum abgedeckt auf einer ganz minimalistischen aber auch lebendigen Base. Vielleicht sogar mit einem kleinen Nest im Zentrum. Und das ganze schön von links von der Sonne angeleuchtet. Der Dino wird grün mit grün-blauen Flecken, vielleicht mit einem hellen Bauch und sie eher erdige Töne, rot-orangene Flieger-Uniform und dunkle Haut.
Wenn ich eine gute Lösung dafür finde, wird das ganze dann in ein Blätterdach gehüllt, quasi die Schatten der Baumwipfel über der Szene. Da werd ich mir aber denke ich noch ein wenig den Kopf zerbrechen, bis die Idee ausgereift ist…
Ihr merkt vielleicht, selten hatte ich so Bock! Zum Glück hab ich bald wieder ne Woche Urlaub, dass wird meinem Hobby-Output sehr zuträglich sein😁

Hoffe ihr seht mir den kleinen Ausbruch nach!

Beste Grüße
hemeroc

1787041633859.webp

Wenn ich das so seh, geht mir das Herz auf.
Du kannst aus meiner Sicht gar nich früh genug anfangen, da Farbe drauf zu bringen <3

• Like
Reaktionen: Tarkus