Himmelskaste-Thread: Vorschläge für das Unterforum

Wie man vielleicht gemerkt hat, ist meine Aktivität in Sachen Tau mittlerweile bei so ziemlich null angekommen. Das wird dem ganzen hier irgendwie nicht so wirklich gerecht und daher werde ich als Mod im Unterforum meinen Platz räumen...wenn sich ein Nachfolger findet.
Daher frage ich einfach mal in die Runde: Hat hier jemand Interesse an dem Posten?
Es wäre für einige sicher nett, wenn Dinge wie Einheitenwochen, Wettbewerbe und so weiter etwas wieder belebt werden, bei mir selbst sehe ich die nötige Initiative dafür allerdings nicht mehr.

Ich würde entsprechende Person dann intern im Team zur Wahl stellen (keine Garantien also 😉 ).

Danke dir Zekatar für deine Unterstützung die Letzte Zeit.
Problem ist aber eher unsere Comunity und das Konzept der Tau.
Im Ork Forum kann man sich noch über umbauen und sonstiges austauschen. das findet bei uns leider sehr wenig statt. Auch Armee konzepte ermüden sich leider zu schnell.
Und große hintergrund diskussionen scheinen wir auch nicht zu haben.
Ich befürchte sehr viele Tau spieler waren einfach Tunierspieler die was Starkes gesucht haben und nun weitergezogen sind.

Ich befürchte sehr viele Tau spieler waren einfach Tunierspieler die was Starkes gesucht haben und nun weitergezogen sind.

Das würde ich so nicht unterschreiben, die meisten die nach Hilfe bei einer Liste nachfragen, wird in den meisten Fällen in der Sache geholfen, Du kannst fast alles Spielen.

Daher passiert hier leider so wenig, da wir in der Glücklichen Situation sind, das alle Einheiten spielbar sind.

P.s. Danke Zekatar für die Zeit, die du hier investiert hast.

Ich hätte eventuell noch als Anregung, ein Thread bzw. ein kurzes Taktik 1x1 speziell zu Krises. Das man auch die einzelnen Abkürzungen (Helios,Deathrain,...) mal genau beleuchtet. Es existiert ja schon die Einheitenwoche, aber einfach mal das ganze fest zu halten. Gibt ja da die verschiedenen Varianten und welche nun schlechter bzw. besser spielbar sind in der 7. Edi. Bin ja leider schon eingerostet sonst würde ich es schon machen. Nur eine Anregung und bitte lyncht mich nicht, hab nix mit der SuFU gefunden bzw. eventuell zu doof dafür. Im Feuerkaste Thread hab ich auch nix gefunden, zumindest nix richtig konkretes nur mal hinweise auf die Bezeichnungen.

Es gibt nicht DAS Crisis-Team, spätestes mit dem aktuellen Codex (dank der erhöhten Mannstärke der Einheit, mehr Waffenoptionen und Formationen) nicht mehr. Die Jungs richten sich komplett nach deinen Anforderungen und den freien Punkten. Gib eine Aufgabe vor, sag wie viel es kosten darf und man kann damit Vorschläge machen.

Ich hatte zum 6. Editions-Codex mal eine Aufstellung aller Einheiten (außer Crisis, die kamen von Ferox(?)) gemacht, mit Beispielzusammnstellungen und allem. Das findet sich auch noch im Feuerkaste-Thread.
Wenn das mal wieder jemand machen will, würde ich ihn moderativ unterstützen, keine Frage. Da ich selbst aber keine Tau mehr habe und kein Student mehr bin, wird es so nicht mehr von mir kommen. 😉

Wie man vielleicht gemerkt hat, ist meine Aktivität in Sachen Tau mittlerweile bei so ziemlich null angekommen. Das wird dem ganzen hier irgendwie nicht so wirklich gerecht und daher werde ich als Mod im Unterforum meinen Platz räumen...wenn sich ein Nachfolger findet.
Daher frage ich einfach mal in die Runde: Hat hier jemand Interesse an dem Posten?
Es wäre für einige sicher nett, wenn Dinge wie Einheitenwochen, Wettbewerbe und so weiter etwas wieder belebt werden, bei mir selbst sehe ich die nötige Initiative dafür allerdings nicht mehr.

Ich würde entsprechende Person dann intern im Team zur Wahl stellen (keine Garantien also 😉 ).
Das gilt übrigens immer noch. Ich schaue hier zwar alle Jubeljahre mal wieder vorbei, mehr allerdings auch nicht. Wer also schon immer die uneingeschränkte Macht des moderativen Massakers of Doom haben wollte, kann sich weiterhin melden.

Warum lässt man es nicht einfach offen, auch ohne Moderator? Wann gab es denn hier das letzte Mal den Fall, dass durchgegriffen werden musste? Hier benehmen sich doch alle wunderbar.
Weil es immer jemanden braucht, der ab und an ein Auge drauf wirft. Ansonsten kann es schon alleine zu rechtlichen Probleme kommen.

Gibts hier auch wen der für ganze Themenbereiche zuständig ist? Ich habe mal was bei Computer und Konsolenspiele erstellt was ich selbst nicht löschen kann!
Die Nutzer mit rotem Namen sind Admins. Spätestens die können das. Aber was hat das auch nur im entferntesten mit dem Tau-Unterforum zu tun?