Wollte nochmal das hier aufgreifen um nochmal Vorschläge zu machen und evtl. antworten zu bekommen warum man das nicht will/machen soltle.
1. Armeelisten
Ich sehe das es im Spacemarine Unterforum echt gut Aussieht und funktioniert, sowie eine gute Übersicht bietet über alle vorgeschlagenen Listen und auch das Tau-Forum freihält von Listen-gespame.
Natürlich müsste dann Konsequent eingehalten werden das Armeelisten auch in diesem Unterforum zu posten sind und Threads die dann doch im Forum gepostet werden, müssen verlegt werden.
Bin auch der Meinung das man jetzt nicht "Stimmige" und "Turnierlastige" Listen trennen sollte, denn beide sind ja gang und gebe und beides kann Hilfestellung, Tips usw. gebrauchen.
Desweiteren, wenn man eine Übersicht über die ganzen Armeelisten hat und man schaut darüber, dann finde ich es dahingegend sinnvoll sowas zu haben, dass eventuelle Schlagwörter auffallen.
Was bedeutet wenn ein Thread dort z.B. Tau Armee mit Krootspam, komme ich wahrscheinlich niemals darauf nach so einem Thread zu suchen, aber dadurch das er in einer Übersicht angezeigt wird, wird meine Interesse eventuell geweckt und es kommt zu einer vermehrten konversation zu dem Thema.
Das ist eigentlich Ausschlaggebend warum ich ein eigenständiges Armeelistenunterforum hier haben möchte.
2. Einheiten-/Auskrüstungswochen
Ich fände ein Unterforum für die E.A.-Wochen ziemlich gut da es eine übersichtliche Darstellung der einzelnen Wochen darbietet.
Zudem weiss ich das schon ein Thread besteht auf dem man zu den einzelnen Threads weitergeleitet wird, aber mir geht es dabei nur um eine übersicht welche es gibt und das man dann zusätzlich auf einem Blick hat wo was aktuelles gepostet wurde.
Das kann man bei der übersicht leider nicht gut herauslesen.
3. Alles um Apocalypse
Ein Unterforum wo es wirklich nur über Apo-möglichkeiten oder Listen usw. geht.
Ich glaube aber das in diesem nicht wirklich viel entstehen wird, da ja auch so hier kaum über APO gespostet wird.
Könnte aber auch eventuell ein antrieb sein genau damit dann anzufangen.
4. Erweiterungen
Selbe Spiel wie bei APO.
Sprich Belagerungskrieg und Escalation.
Nur hier weiß ich nicht was hier speziel rein soll. Für Ideen und Anmerkungen wäre ein eigenes Unterforum glaub ich zuwenig, dennoch kann es ja sein das ihr eventuell noch weitere Ideen habt, oder das für sinnvoll haltet.
Grundsätzlich geht es für mich um eine klarerer Struktur des Tau Forums, damit man sich nicht durch die "tolle" SuFu arbeiten muss.
Würde mich über Rückmeldungen dahingegend sehr freuen!