Himmelskaste-Thread: Vorschläge für das Unterforum

Vielleicht genau deshalb einen eigenen Thread dafür aufmachen, damit nicht 1000+ dafür aufgemacht werden....

Frage ist wer sich das dann antut und durchliest um dort Ideen zu finden, ich persönlich finde das eine gute Idee da ein paar Spieler evtl. super Ideen und Combos haben die mir selber nicht einfallen würden.
Habe selbst hier im Forum schon einige schöne Combos gefunden und frage mich immer was noch möglich ist....

Ich bin dafür!

Zum Verständnis: Es geht nicht darum, hier Turnierlisten vor zu legen, sondern viel mehr Gedanken über Armeen zusammen zu tragen, welche - wie schon gesagt - stimmig sind.
Wer pwnender Weise roxorn will, der soll sich auch weiterhin selbst einen Kopf machen, da kann man ihm eh bestenfalls an den Details helfen.

Selbst wenn man so einenThread macht wird das normale Forum auch weiterhin mit Listen zugespamed 😀
unterm Strich wirds ja eh gemacht, aber wenn wir schonmal dabei sind weitere Beiträge für den Counter zu generieren mach ich mal stellenweise mit 😀

Mich persönlich würde sowas halt nicht so sehr interessieren, da es nichts gibt, was ich an dem Codex noch groß "Entdecken" müsste. Ja mag sein, dass man lesen kann, was andere spielen, aber das sind ja meistens eh die Leute die auf Listen antworten um ihre Kritik dazu beizutragen.
In vielen Fällen sind es dann auch Dinge die ich ums verrecken nicht spielen will und mich nur frage ob derjenige noch alle Latten am Zaun hat, dass er sowas spielt 😀

Ich werde ab jetzt bis zum 6.1. die Ausrüstungs- und Gegnerwochen aussetzen, da ich zwar in der Heimat über Internet verfüge, den Codex aber wohl nicht mit nehmen werde.

Mal eine Frage dazu: Wir sind mit der Ausrüstung an sich ja soweit durch, wollen wir die Waffen da jetzt auch noch hinterher schieben oder es dabei bewenden lassen?

Finde Deine Threads auch toll. Mir haben die den Einstieg echt erleichtert. Finde Deinen Schreibstil auch sehr gut! Dickes Lob!

Was ich gut finden würde wäre:
- Thread zu "Tau und Gelände" (gerade durch die Option durch Belagerungskrieg)
- Möglichkeiten durch Eskalation
- Taktik Thread (Tipps wie man Aufstellt, welche Synergien gibt es, fiese Tricks, usw.)

Es geht hier gerade nicht um Betrachtungen, denn da sind die Waffen größtenteils bei den Einheiten dabei. Mir geht es hier quasi um 'Waffenwochen'. Also quasi die Gemeinschaftsdinger, wo jeder was rein schreibt.

Belagerungskrieg und Eskalation werde ich mir nicht holen, wie es aussieht, da beide mich nicht so wirklich interessieren. Vielleicht kommt das irgendwann noch einmal hinterher.

Zur Taktik...vielleicht fällt mir etwas ein. Aber in den Einheitenthreads sind ja schon ein paar Synergien abgebildet, die die Spieler eigentlich zum selbstständigen Denken ermuntern sollen. Schließlich will ja nicht ich eure Armee da hin stellen, sondern euch soll da selbst was einfallen 😉

Hier ist es ja nun verständlicherweise ein wenig ruhiger geworden und ich wollte mal fragen wie es so mit der Motivation aussieht, hier etwas Leben zurück zu bringen.
Jemand hatte hier zum Beispiel mal mit Verbündeten-Betrachtungen begonnen, das könnte ja wieder aufgegriffen werden (ich habe da nur leider zu wenig Ahnung von eben jenen Verbündeten).
Ansonsten, falls jemand Belagerungskrieg hat, dann könnte man ja mal den Befestigungsartikel ergänzen.
Eventuell wären auch Gegnerbetrachtungen drin. Dummerweise habe ich zwar gegen fast alles schon einmal gespielt und lese hier viel mit, wirklich gesteigert Erfahrung habe ich persönlich dann aber auch nur mit zwei oder drei Armeen, der Rest wäre mal wieder graue Theorie.

Bestehen ansonsten Wünsche, Ideen und Vorschläge?
Es gab mal eine Zeit, da wurden wir hier als vorbildlich angegeben, was den Austausch anging, wäre doch nett, wenn das noch mal klappen würde, ehe es einen neuen Codex gibt. 😉

Diese Tendenz ist leider nicht nur hier so.
Auch in anderen Foren und Clubs merkt man das es ruhiger wird.
Da gibts auch etliche mögliche Gründe für. Meine persönlichen (als Schreiber der obigen Verbündeten-Betrachtungen) sind vor allem.
1. Ungewissheit wie sich das Hobby entwickelt
2. berufliche Gründe
Bestimmt kommt, bei gutem Ausgang von Nr.1 auch wieder Fahrt in dieses Forum.

So, vorsorglich die neue Gegner'woche' schon einmal drin, da ich zum Erscheinen des neuen Codex nicht da sein werde.
Natürlich sind alle dazu eingeladen, auch die älteren Wochen noch einmal zu besuchen und zu ergänzen. Gerade die der letzten Codices sind ja ausbaufähig, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Gegnerwoche, ja, war mein Fehler.
Ich halte das bei denen jetzt wie schon bei den Tyraniden angekündigt: Sobald ein Hardcover-Dex heraus kommt, gibt es hier den Thread für das entsprechende Volk.
Ich hoffe ja stark, dass die Aufmerksamkeitsspanne der hier anwesenden Spieler etwas weiter reicht, so dass man ab und an auch mal in die etwas älteren Themen zurück kehrt und diese ergänzt, wenn es sich ergibt.