HowTo - MegaNobz

Also ich bin kein großer Statistiker, aber die Chancen das die in den Nahkampf kommen sind mit einem Zoll mehr auch nicht sooooo viel höher, oder?! Ich weiß nicht...glaube nur für einen leicht verbesserten Charge würd ich das nicht machen. Andererseits ist es Dein "Todesstern"...der MUSS in den NK! Glaube aber ich würde es ohne Evil Suns probieren, und mich auf 'ere we go verlassen!

• Like
Reaktionen: Seikilos
Evil Sunz verbessern die Chance für einen Charge auf 9" von ca 28% zu 42% (Ere we go nicht eingerechnet). Dazu sind die Nobz etwas mobiler, aber insgesamt finde ich das kein must have, wenn es nur um eine einzelne Einheit geht. Das Rundumpaket der Death Skullz ist halt auch sehr stark auf den Meganobz. Ich würde wohl schauen, was sich mit weniger Umständen in die Armee einbauen lässt.

• Like
Hey...

würde gern am Wochenende mal 10 Meganobz spielen mit Ghazkull. Nobz in Turn 2 jumpen, Ghaz kommt aus dem Tellyport.

Aber: ich bin unsicher, ob es sich lohnt nur für einen Charge ein komplettes Evil Sunz Detachement auszuheben.
Ich habe Deathskullz sowieso dabei und ich muss gestehen: ein 6er Retter und Obsec klingen doch auch ganz gut.
Oder wirklich ausschließlich als Evil Sunz spielbar?
Was spricht den gg ein paar Evil Sunz Sachen für ein kleines Detachment wenn du eh schon Meganobz spielen möchtest?

Würd ja persönlich MANZ immer nur als Evil Sunz spielen frei nachdem Motto 1000 Attacken nützen nix wenn man nicht ankommt.
Schaffen die denn Charge nicht oder können nix "trianglen" sind die halt gut wie tot.
Wenn du auf Evil Sunz verzichten möchtest würd ich mir an deiner Stelle aber noch ein Plan B zurecht legen damit die Manz nicht unbedingt Ziel Nr1 sind.
Ghazghkul ist imo ja kein richtiger Distraction Carnifex weil der pro Phase ja nur 4LP verlieren kann.
Super geile Regel ist das aber dennoch.

• Like
So in etwa aber nicht ganz: Loot It verbessert den Profilwert RW, sodass Meganobs einen RW Profilwert von 1+ erreichen konnten. Eine gewürfelte 1 war dabei noch immer ein Misserfolg, aber eine modifizierte 1 war erfolgreich. Der wirklich witzige Witz (an dieser Stelle nochmal Danke GW) bestand darin, dass ein Wurf niemals unter 1 modifiziert werden kann, sodass ein 1+ Rüstungswurf praktisch zu einem 2+ Rettungwurf wird. Stellen wir uns eine Waffe mit Ap -1000 vor, die schießt auf 1+ RW Nobs. Die natürliche 1 ist immer ein Misserfolg, aber jeder andere Wurf wurde zu einer erfolgreichen modifizierten 1 💩

Steh grad' aufem Schlauch, sorry.
RW1+, und dann eine Plasma mit DS -4, dann muss ich eine 5 würflen um zu bestehen?

Es geht an dieser Stelle ja nicht mehr, aber wenn es dich interessiert mal der Ablauf mit dem Plasmabeispiel gegen einen 1+ Rüstungswurf (als Profilwert):

Wird eine 1 gewürfelt, geht die Wunde durch, da eine gewürfelte 1 bei Schutzwürfen immer ein Misserfolg ist.
Wird eine 6 gewürfelt, wird der AP -4 abgezogen und modifiziert das Ergebnis zu 2+, was besser als der Profilwert und somit ein Erfolg ist.
Wird eine 2-5 gewürfelt, wird der AP -4 abgezogen. Das Ergebnis kann jedoch niemals unter 1 fallen, da gilt das RB Errata:
Q: Can a dice roll ever be modified to less than 1?
A: No. If, after all modifiers have been applied, a dice roll would be less than 1, count that result as a 1.
In diesem Fall wurde also eine "modifizierte 1" gewürfelt. Das ist kein automatischer Misserfolg, wurde zB im Drukhari Errata erklärt:
Q: If a Succubus is given the Serpentin combat drug, does its Weapon Skill characteristic increase to 1+? If so, does the Succubus still hit if a hit roll of 2 is rolled for an attack for a melee weapon and, due to an ability, I have to subtract 1 from that hit roll?
A: Yes, and yes – only unmodified hit rolls of 1 automatically fail.
Dadurch wird ein Profilwert von 1+ RW praktisch zu einem 2++ Rettungswurf - im Grunde sind Modifikatoren nicht effektiv anwendbar. Bei den Orks haben sie schlichtweg die Möglichkeit rausgenommen einen 1+ RW zu erreichen, die Mechanik besteht so aber noch. Die Succubus in dem Beispiel ist effektiv immun gegen negative Hit Modifiers.

Hoffe das ist so klar, ist ja eine echt schräge Geschichte.