Event I - Big Boys: Der Dreadnought Wettstreit

• Ersteller Ersteller Deleted member 13104
  • Erstellt am Erstellt am
Der Abgabezeitraum ist nun beendet und wir dürfen uns jetzt der spannenden Wahl widmen. Es ist der Hammer was hier in einem Monat zusammen gekommen ist und jeder Einzelne kann wirklich Stolz auf sich sein.

Ich eröffne eine Abstimmung in diesem Beitrag. Jeder erhält 3 Stimmen und die Abstimmung läuft 7 Tage.

Übersicht der Einträge:

BigBoys.jpg

Details zu den Beiträgen und weitere Bilder in der Galerie:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, wollte mich dem Feedback stellen und alles möglichst gebündelt in einem Beitrag zusammenhalten 😀
Na alles gut war es nur gewohnt das es dazu immer ein eigenen Thread gab und wenn man wie ich nur unter neue Beiträge guckt fällt ein auch nicht die Umfrage ganz oben auf .

Apropos Umfrage das ist mal hart abzustimmen kann mich da überhaupt nicht entscheiden weil die Sachen alle interresant sind.?
Obwohl ich wähle mich zumindest 1 x selber damit ich wenigstens eine Stimme hab. 🤣
Und Rest keine Ahnung.???

Na alles gut war es nur gewohnt das es dazu immer ein eigenen Thread gab und wenn man wie ich nur unter neue Beiträge guckt fällt ein auch nicht die Umfrage ganz oben auf .

Apropos Umfrage das ist mal hart abzustimmen kann mich da überhaupt nicht entscheiden weil die Sachen alle interresant sind.?
Obwohl ich wähle mich zumindest 1 x selber damit ich wenigstens eine Stimme hab. 🤣
Und Rest keine Ahnung.???

Ach komm, ihr habt jetzt schon 3 Stimmen und nicht nur eine 😀 Aber ja, die Wahl fällt nicht leicht.

Da hat man schon 3 Stimmen und man tut sich immer noch so schwer seufz

Auf dem ersten Blick war der Stompa (Nr.2) mein Favorit weil mir gefällt einfach dieses Megakrasse Abnutzungseffekt. Das wirkt so genial. Aber da für mich kein "Cybot" ist sondern ein "Knight" habe ich ihn dann doch keine Stimme gegeben. Aber dennoch großes Lob. Sieht echt stark aus.

Meine Stimmen gingen gleichwertig an folgende Kandidaten.

Nr. 5 Imperial Fists Leviathan von Deathridesahorse
Eigentlich find ich das Modell vom Design eher langweilig. Ja es wirkt bullig, passend für eine Belagerungsmaschine. Aber da ist mir zu viel freie Fläche die irgendwie ungenutzt auf mich wirkt. Und dann ist es "einfach nur" Gelb. Wobei Imperial Fist sind halt "nur" Gelb. Das sind zwei Dinge für die Deathridesahorse nichts kann. Aber wenn man genau hinguckt, das Gelb hat schon so einige Nuancen. Und Gelb ist eine echt beschissene Farbe zum Pinseln. Dazu dann diese ganzen kleinen Abnutzungseffekte. Für mich wirkt dieser Cybot einfach schön lebendig, daher meine Entscheidung.

Nr. 16 Red Scorpions Contemptor von von LuckyNumber666
Es ist einfach ein schönes Modell. verschiedene Farben, Schattierungen, Details, bisschen Abnutzung usw. Es hat von allen etwas und das auf einen hohen Niveau. Es spricht mich auf den ersten Blick einfach sofort an. Einziger Kritikpunkt wäre vielleicht, die Hitzespuren an den Lasern vielleicht einen kleinen Tick dezenter beim nächsten mal. Nicht viel, nur so ein kleiner Tick halt.

Nr. 10 Tyraniden Carnifex von Din

Der organische unter den "Cybots" 🙂 Ich schwankte hier zwischen dem Carnifex, Ranthok's Cybot (Nr. 7) und Seelenapparat's Cybot (Nr. 14) hin und her. Letztlich gab es so Kleinigkeiten an den beiden Cybots die mich gestört haben, daher meine Entscheidung. Ich finde hier nichts, was mich wirklich stört. Ich mag diese kühlen Farbtöne. Den Farbverlauf. Die Oberfläche bietet sich gut an, ein wenig organisch zu malen, was Din hier wunderbar ausgenutzt hat. Das Vieh hat einfach auch wieder was schön lebendiges. In Kombination mit den Neontupfern der Base, wirkt es genau richtig auf mich.

Danke für deine Stimme Ignazius 😀 Das mit den Hitzespuren sehe ich auch so, war mein erster Versuch und ich war froh das es überhaupt funktioniert hat ^^

Ich nutze dann mal dein Format zur Bewertung. Ich fand es wirklich Schwierig sich hier für nur drei Modelle zu entscheiden aber so soll das sein und das spricht ja auch einfach nur für die hohe Qualität der Beiträge.

Nr. 5 Imperial Fists Leviathan von Deathridesahorse
Ich bin eigentlich nicht so der große Freund vom Leviathan Modell, aber mein Zugführer sagte mal "Eigentlich macht jeden Satz kaputt" 😛 Auf den ersten Blick ist der Levi ziemlich klassisch. Aber bei genauerem Hinsehen ist es doch ein sehr schönes Gelb und die Abnutzungsspuren finde ich sehr gut umgesetzt. Vor allem auf den Waffen. Die Base gefällt mir auch sehr gut. Ich hätte auf den großen Freiflächen vllt noch ein paar Decals verwendet, auch wenn man es damit natürlich nciht übertreiben sollte.

Nr. 14 Dark Angels Contemptor von Seelenapparat
Hier wurde ein wunderschönes Grundmodell ausgewählt und in eine schöne Pose versetzt (Ich liebe die Contemptor Dreadnought Cybots). Das Farbschema der Dark Angels zur Horus Heresy Zeit gefällt mir auch absolut gut und ist hier klasse umgesetzt. Das Rot der Flügel gefällt mir besonders gut. Und nicht zuletzt steht das Modell auf einer schönen Base.

Nr. 19 Death Guard Contemptor von Zorg
Und noch ein Contemptor, eventuell kann man hier ein Muster erkennen ?️‍♂️. Zorg hat das gleiche Modell als Grundlage genommen wie ich, und das ist zugegebenermaßen auf den ersten Blick etwas langweilig im Originalzustand dem wurde hier aber durch die Bemalung und einige Details Abhilfe verschafft. Ich hätte mir noch eine kleine Umposition der Beine gewünscht. Ein weiterer Pluspunkt ist ein alternatives Farbschema der Deathguard sowie die Kampf/Abnutzungsspuren und natürlich die Nurglings 😀. Sowie auch wieder eine sehr schön gestaltete Base (auch hier gibt es wohl ein Muster bei mir 🤔).

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber auch schwer geworden, soviel tolles Zeug aber ohne Entscheidung wäre es ja doof. Also 8,10,und 19.(hört sich an wie ne Bestellung beim Pizzamann)
8.auf Anraten (weisen) meiner Holden, wegen dem tollen blau
19.wegen dem kgM auf der Schulter 😀. Nee weil das klassische DG Schema gut kommt und es ein tolles Modell ist.
10.weil es lebt! Das Farbschema ist sehr gelungen und hervorragend aufeinander abgestimmt.
Alle anderen sind auch sehr gut gelungen, aber man kann nur 3 auswählen. Super Sache und hat trotz Druck und Hindernissen Spaß gemacht (ist ja die Hauptsache) 👍

Dann schreib ich auch mal ein paar Worte.

3 sind entweder zu viel, oder zu wenig Stimmen 😀

Meine Stimmen gingen an:

8 / 14 / 16

Zum TS Cybot muss ich ja nix mehr sagen, der ist halt einfach Bombe. Auch wenn ich zuerst dachte, das grün gefällt mir da nicht so sehr, wirkt es im Gesamtpaket richtig gut und das Base ist einfach 1a.

Die beiden anderen Stimmen waren schwer zu vergeben, hier ging es eher nah Gefühl, was ist stimmig, was passt für mich. Und ich hab versucht nicht meine Sympathie für gewisse Farbschemata oder Orden einfließen zu lassen. Am Ende sind alle Bots wirklich gut geworden, aber irgendwie gefiel mir dann die Wirkung der hier genannten am besten.