Da hat man schon 3 Stimmen und man tut sich immer noch so schwer seufz
Auf dem ersten Blick war der Stompa (Nr.2) mein Favorit weil mir gefällt einfach dieses Megakrasse Abnutzungseffekt. Das wirkt so genial. Aber da für mich kein "Cybot" ist sondern ein "Knight" habe ich ihn dann doch keine Stimme gegeben. Aber dennoch großes Lob. Sieht echt stark aus.
Meine Stimmen gingen gleichwertig an folgende Kandidaten.
Nr. 5 Imperial Fists Leviathan von Deathridesahorse
Eigentlich find ich das Modell vom Design eher langweilig. Ja es wirkt bullig, passend für eine Belagerungsmaschine. Aber da ist mir zu viel freie Fläche die irgendwie ungenutzt auf mich wirkt. Und dann ist es "einfach nur" Gelb. Wobei Imperial Fist sind halt "nur" Gelb. Das sind zwei Dinge für die Deathridesahorse nichts kann. Aber wenn man genau hinguckt, das Gelb hat schon so einige Nuancen. Und Gelb ist eine echt beschissene Farbe zum Pinseln. Dazu dann diese ganzen kleinen Abnutzungseffekte. Für mich wirkt dieser Cybot einfach schön lebendig, daher meine Entscheidung.
Nr. 16 Red Scorpions Contemptor von von LuckyNumber666
Es ist einfach ein schönes Modell. verschiedene Farben, Schattierungen, Details, bisschen Abnutzung usw. Es hat von allen etwas und das auf einen hohen Niveau. Es spricht mich auf den ersten Blick einfach sofort an. Einziger Kritikpunkt wäre vielleicht, die Hitzespuren an den Lasern vielleicht einen kleinen Tick dezenter beim nächsten mal. Nicht viel, nur so ein kleiner Tick halt.
Nr. 10 Tyraniden Carnifex von Din
Der organische unter den "Cybots" 🙂 Ich schwankte hier zwischen dem Carnifex, Ranthok's Cybot (Nr. 7) und Seelenapparat's Cybot (Nr. 14) hin und her. Letztlich gab es so Kleinigkeiten an den beiden Cybots die mich gestört haben, daher meine Entscheidung. Ich finde hier nichts, was mich wirklich stört. Ich mag diese kühlen Farbtöne. Den Farbverlauf. Die Oberfläche bietet sich gut an, ein wenig organisch zu malen, was Din hier wunderbar ausgenutzt hat. Das Vieh hat einfach auch wieder was schön lebendiges. In Kombination mit den Neontupfern der Base, wirkt es genau richtig auf mich.