40k [IG | Tyranids | GSC] Ein Schatten über Koranoa

Niklas

Aushilfspinsler
26 März 2009
18
27
4.871
Hallo an alle,

Ich möchte diesen Thread als Blog nutzen, um den Aufbau meiner drei Armeen zu protokollieren, welche passenderweise und völlig zufällig zusammenpassen. Ich möchte hier ein bisschen meinen Head Canon aufschreiben und meine Motivation aufrechterhalten. Alle Armeen sind auf Koranoa stationiert, einem waldlastigen Planeten.
 

Niklas

Aushilfspinsler
26 März 2009
18
27
4.871
161th Koranoan

Diese Armee habe ich quasi zufällig gestartet. Ich hätte nie Catachaner aufgebaut. Mein Cousin ist damals mit 2 Armeeboxen Catachan und einer Valkyrie in Warhammer eingestiegen aber hat irgendwann die Lust verloren und mir die Figuren vermacht. Mittlerweile sind sie mir ans Herz gewachsen. DIes war eine meiner ersten Armeen, die ich wirklich bemalt habe. Der Standard ist nicht sehr hoch, aber funktioniert auf einer Armlänge Abstand und als Armee und das reicht mir. Als Heimatplanet habe ich mir Koranoa überlegt, da ich einen Großteil der Armee während Corona bemalt habe.

Army Shot

alla5jci.jpg


The Infantry

infantryikjq6.jpg


Tank Commanders

tankcommandera2kvr.jpg


The Heavy Guns

basilisksgqjsd.jpg


Heavy Weapons Team

hwt0fjmc.jpg


Sentinels

sentinels2skrj.jpg

Auxiliaries

auxiliaries6lj1t.jpg


66th Koranoan Airborne

scionstyjf6.jpg

scions270jub.jpg


Gaunt's Ghosts

gauntsghostscpkwm.jpg


TO DO
3x Taurox Primes (built and primed)
2x Leman Russ (built and primed)
3x Heavy Weapon Teams with Heavy Bolter (built)
1x Baneblade (built and primed)
 

Niklas

Aushilfspinsler
26 März 2009
18
27
4.871
Hive Fleet Charybdis

Die Tyraniden habe ich letzten Winter angefangen. Ich habe lange überlegt, entweder Tyraniden oder GSC anzufangen. Die Weihnachtsbox der Tyras hat mir dann den letzten Schubser Richtung Tyraniden gegeben. Ich habe mir eine Box Termaganten geholt und einfach Farbschema ausprobiert und hatte dabei schon jede Menge Spaß und liebe das endgültige Farbschema. Das ist eine richtige Wohlfühlarmee, wenn ich mal einfach den Kopf ausschalten will beim Malen. Ich lieeebe die großen Tyramonster. Die Exocrine, Trygon, Tervigone und Carnifexe (noch keine in der Armee, bis jetzt) sind welche meiner absoluten Lieblinge.

Army Shot

grouppicturepuj5o.jpg


The Swarmlord

swarmlordnukgs.jpg


Winged Hive Tyrant

hivetyrantm3jb2.jpg


Exocrine and Haruspex

exocrinelckap.jpg


Gargoyles

gargoylesubjfc.jpg


Termagaunts & Ripper Swarms

termagaunts68jj9.jpg


Broodlord & Genestealer

broodlord_genestealer2ojen.jpg


Zoantrophes and Neurothrope

zoantropheswvjuq.jpg


Hive Guard

hiveguarddgkww.jpg


Trygon

trygonaej6j.jpg

TO DO
1x Tervigon (built and based)
19x Genestealers (built and based)
10x Gargoyles (built and based)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Laskaris

Niklas

Aushilfspinsler
26 März 2009
18
27
4.871
Johnson and Johnson Lumber Co. (Cult of the Fallen Star)

Meine letzte Ergänzung. Ich bin aktuell mit 2x der Start Collecting Box gestartet und an den ersten Modellen. In meinem Head Canon sind es Holzfäller anstatt Bergarbeiter. Das passt gut auf den Planeten. Beim Farbschema wollte ich mich stark an Orange halten für die Infantrie. Also orange Jump Suits. Für die Fahrzeuge wollte ich Gelb nutzen. Im Allgemeinen außerdem viele Hazard Strips einarbeiten. Für jede Armee habe ich einen kleinen Vorsatz, etwas neues zu machen. Hier wollte ich bei den Fahrzeugen mit Weathering experimentieren.

TO DO
1x fem Magus (built and based)
1xAcolyte Iconward
20x Neophyte Hybrinds (built and based)
11x Acolyte Hybrids (built and based)
2x Achilles Ridgerunner (built and based)
 
Zuletzt bearbeitet:

Niklas

Aushilfspinsler
26 März 2009
18
27
4.871
Es war alles ein glücklicher Zufall und dann hat es sich irgendwie alles so ergeben. :)


Die Armeen wachsen und da ich nah daran bin, alles von meinen Imps bemalt zu haben, bin ich dabei geblieben und habe drei Tauroxe fertig gemacht. Sie sind magnetisiert, habe aber für jetzt zwei mit Missile Launcher und Autocannons und einen mit Gatling Cannon und Hot Shot Volley Guns bemalt.

lrm_20210920_214146s7jub.jpg

Damit bleiben noch zwei Leman Russes, drei HWTs und ein Baneblade.

Ich hatte außerdem ein super Match gegen die Death Guard. Ich hab mich richtig gefreut, da ich noch nicht gegen DG gespielt habe. Er hatte Mortarion, einen Lord of Contagion, Pox Walkers, Plague Marines, Deathshrouds und BLightlords, zwei PBCs und einige Charactere.

Ich hatte zwei Tank Commander mit Demo-cannon und -1DMG, 6 Infantry Squads, zwei Basilisken, drei Scout Sentinels, Bullgryns mit Priester und Astropath und ein extra detachment Scions.

Die Demo Cannon Tank Commander waren auf jeden Fall absolute Highlights, die schön die Blightlords weggeräumt haben. Im nächsten Match werde ich auf jeden Fall noch einen dritten mitnehmen. Die Scions waren auch super, ich habe als Regiment Iotan Gorgonnes genommen, damit ich 5" droppen konnte, was auf jeden Fall super praktisch ist. Ich habe leider 45-60 verloren, aber es war ein super Spiel. Wenn ich Mortarion ignoriert hätte und meinen Meltasquad anders gedroppt hätte, hätte es vielleicht noch anders ausgehen können. Aber hätte hätte-

Ich nehme außerdem ab Oktober an einer Liga Teil, das heißt ich bekomme jede Menge Möglichkeiten zum Zocken und Erfahrungen sammeln und mit den Imps rumprobieren. Auf jeden Fall werde ich auch einmal eine Banebladeliste spielen. Das erste Spiel wird gegen Sisters gehen. Ich bin gespannt.

20210918_135020bkjyw.jpg

20210918_135011j4kcs.jpg

20210918_135416koky8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Niklas

Aushilfspinsler
26 März 2009
18
27
4.871
Dank Angels of Death und den Gerüchten zum neuen Codex im Dezember ist es nicht schwer, Motivation für den Kult zu finden. :)


lrm_20210926_1047435sjmn.jpg



lrm_20210926_104758qykit.jpg



lrm_20210926_1047517xja0.jpg



lrm_20210926_104802gbkln.jpg



Ich denke, ich werde mir noch 2-3 Start Collecting Boxes sichern, bevor sie verschwinden, da sie echt guten Value haben.


Als nächstes geht es an einen Leman Russ, damit ich drei Tank Commander spielen kann :)