Imperial Knight Dropkick

Ich hab das Buch. Also... Ich kann mich nicht entscheiden ob ich glücklich oder traurig bin. Die cerastus knights sind in den Punkten gesunken, können aber "nur" noch 12" laufen. Sind weiterhin geil aber im vergleich zu normalen knights nichts besonderes. Der dicke Poryphon schießt ganz geil, aber viel zu wenig für unterm Strich 800 Punkte. Der andere Dicke ist im vergleich zum Poryphon schlechter und sieht dabei noch kacke aus. Die Moraix mit gravitation sind schlechter geworden...der rest ist ziemlich gleich.
Wer wirklich besser geworden ist, ist der magaera. Die kralle hat nun n fetten rundumschlag bekommen. Ansonsten wurde überall noch explosiv hinzugefügt und gut wars

Achja der atropos ist auch dezent geil

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Updater:
Das neue Warzone Buch welches early 2021 erscheint enthält mitunter neue Regeln für Imperial Knights.

In wie fern sich das auf das bisherige Meta ausübt ist unklar.
Zum Erscheinungstermin dürften 2 der 4 genannten Fraktionen (Death Guard und Drukhari) bereits ihren Codex haben.
Vielleicht kann man daher von einem alsbald folgenden Release dem Imp. Knight Codex hoffen 🙂

Meine lieben Mit-Ritters und Rittersinnen,

damit mal wieder etwas Leben hier entsteht kommt in kürze ein 1000P Battlereport.
Huh, was?! 1000P Knights und das im derzeitigen Spielgeschehen und dann auch noch mit Knights?

Ja klar!
Anbei die Liste:

++ Super-Heavy Detachment 0CP (Imperium - Imperial Knights) [50 PL, 6CP, 1,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:
2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment CP

Household Choice:
Questor Mechanicus
. House Taranis

+ Lord of War +

Armiger Warglaives [8 PL, 160pts]

. Armiger Warglaive: Meltagun

Knight Crusader [26 PL, 520pts]: Character (Knight Lance), Heavy Stubber, Heirloom: The Helm Dominatus, Ironstorm Missile Pod, Warlord, Warlord Trait (Mechanicus): Cold Eradication
. Rapid-Fire Battle Cannon w/ Heavy Stubber: Heavy Stubber, Rapid-Fire Battle Cannon

++ Total: [50 PL, 6CP, 1,000pts] ++

Created with BattleScribe

Bei Knights sind ja die Einheiten-Auswahlen immer recht klar, aber dennoch eine kleine Erklärung:

3 Warglaives sehe ich als muss. Super Allrounder, Tank Hunter und im Nahkampf auch nicht verkehrt. Das ganze gepaart mit 14" Move, sollen diese Einheiten Hauptsächlich Missionsziele Claimen (wobei das der Crusader auch soll)

Der Crusader: Warum eigentlich ein Crusader, würde ein Preceptor nicht mehr Sinn machen? Möglich, wobei ich in der 9ten den Warglaive-Buff des Preceptors nie geil fand. Ich sehe einfach keine Warglaives innerhalb von 6" um ihn, da ich Missionsziele claimen muss.
Fernab davon, habe ich bei der Wahl eines Preceptors oder eines Errants, dass ich circa 80-100P übrig habe, die ich nichtmal mit Modeaccesiores gefüllt bekomme.
Der Crusader passt perfekt!

Kommen wir zu einer für mich weitaus schwierigeren Entscheidung, der Household.

Ideen hierzu: Taranis für FnP, in Combi mit dem Mechanicus 1HP Regeneration, gibt meinen Modellen 3-4 LP mehr Pro Game, bzw. 6 bei vollen 5 Runden.
Raven: Assault ohne Penaltie, für noch schnellerer Armiger? Famos!
Custom Household: Landstrider: Armiger laufen immer volle Distanz, egal wieviel HP.
War Dogs: Armiger können zurückfallen und mit -1 ballern.

Manch einer wird auch sagen: Nimm bei Taranis für den Crusader die Relikt-Thermo-Cannon!
Wäre sicher auch ne solide Auswahl, aber da läppert sich das derzeitige Relikt etwas mehr in Combi mit den Armigern.

Gegner werden Sisters of Battle sein, also der blanke Horror für Fahrzeuge aller Art. Die Liste soll aber Allroundfähig bleiben und nicht haargenau auf die Schwestern abgestimmt sein.
Habt ihr noch Ideen, wünsche Anregungen?

Auf 1000pkt wirklich spannend, ich weiß nicht ob du tatsächlich soviel Anti Vehicle brauchst, auf 1000pkt werden davon eher weniger gespielt (außer knights)
Tanaris und Raven würde ich wohl auch in die Engere Wahl nehmen, es kommt allerdings auf den eigenen Spilstil an finde ich, Haus Raven wäre für eine Offentive ausrichtung und tanaris eben eher defensiv.
ich würde davon auch abhängig machen welchen WLtrait und welches Relikt man wählt.
The Helm Dominatus ist allerdings bei der Liste Murks, die Warglaives müssen in 6" zum Crusader sein damit sie den Bonus bekommen, der crusader selbst erhält den Bonus nicht.
Ich würde eher Endless Fury nehmen, Das Ding ist gegen jegliche Infanterie gut. Warlord Trait würde ich bei Tanaris würde ich evtl. Paragon nehmen, 2LP mehr sind da evtl einiges Wert.
Bei Raven würde ich endless Fury + Ion Bullwark spielen, die CP braucht man dann für das Raven Stratagem welches den Crusader tödlich macht für den Gegner.

The Helm Dominatus ist allerdings bei der Liste Murks, die Warglaives müssen in 6" zum Crusader sein damit sie den Bonus bekommen,
Vollkommen richtig, der war noch drinn bevor ich Taranis gewählt hatte und mit der Fury of Mars geliebäugelt hatte!
Anpassung erfolgt!

ich weiß nicht ob du tatsächlich soviel Anti Vehicle brauchst,
Auf keinen Fall, aber Moiraxe habe ich selbst noch keine.
Somit bleibt der Wairglaive die flexibelste Knight auswahl zum Missionsziele halten.
Der Thermalspeer ist halt Serienmäßig dran.
Vermutlich gehe ich eher auf Defensiv aka Taranis.
Endgültige Liste folgt!

Liste bekomm ich heute Abend, da werden aber save 2 Trupp Melta Sisters, ala Retributor drinne sein und save Valourus Heart (-2Rend ignore)

Das man auf 1000P mit Knights zäh ist, ist auf jeden Fall sicher!
Bin echt am Pendeln zwischen Raven und Tanaris.
Hilft mir massiver Output um Missionsziele zu halten?
Möglich.
Hilft mir Zähigkeit um Missionsziele zu halten?
Garantierter, aber ich fühl wo du hindenkst!

Liste bekomm ich heute Abend, da werden aber save 2 Trupp Melta Sisters, ala Retributor drinne sein und save Valourus Heart (-2Rend ignore)

Das man auf 1000P mit Knights zäh ist, ist auf jeden Fall sicher!
Bin echt am Pendeln zwischen Raven und Tanaris.
Hilft mir massiver Output um Missionsziele zu halten?
Möglich.
Hilft mir Zähigkeit um Missionsziele zu halten?
Garantierter, aber ich fühl wo du hindenkst!
mir gehts eher darum gerade die Gefahren für meine Knights schnell wegzuräumen bzw einfach dem Gegner die mobilität und optionen nehmen, der 6fnp macht dich nämlich auch nicht so krass zäher das du locker mit deinen 4 Jungs in die letzten runden kommst, eher wirste da noch 1-2 stehen haben.
Generell sehe ich es nun nach ein paar spielen so das man gerade Anfangs seine Punkte holen muss. Dazu muss man viel Schaden am Gegner verursachen. uns gehen schnell die Optionen aus weiter zu Punkten, vielen Gegnern eben nicht, da sie genug Dropps haben um ihre Primary zu spielen.

Warum läufst du nicht mit 6 Warglaives auf? Halte ich bei 1000 Punkten für die bessere Liste. Oder 4 Warglaives und 2 Helverines.

Der Grund ist: 3 kleine Knights können an 3 Stellen gleichzeitig sein, ein großer Knight nur an einer Stelle. Und ich glaube, es wäre auch für deinen Gegner ein interessanteres Spiel. 😉
Auch ne Überlegung, mir Fallen die allerdings immer zu schnell und bringen nicht ganz die Feuerkraft mit wie ein Dicker, der allerdingsauchn gutes Stück Zäher ist

Aufgemerkt: Hier kommen die Listen ☝️

++ Super-Heavy Detachment 0CP (Imperium - Imperial Knights) [50 PL, 6CP, 1,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:

Detachment CP

Household Choice:
Questor Mechanicus
. House Raven

+ Lord of War +

Knight Crusader [26 PL, 520pts]: Character (Knight Lance), Heavy Stubber, Heirloom: Endless Fury, Ironstorm Missile Pod, Warlord, Warlord Trait: Ion Bulwark
. Rapid-Fire Battle Cannon w/ Heavy Stubber: Heavy Stubber, Rapid-Fire Battle Cannon

++ Total: [50 PL, 6CP, 1,000pts] ++

++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adepta Sororitas) [57 PL, 5CP, 999pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:

Detachment CP

Order Convictions:
Order: Valorous Heart

+ HQ +

Canoness [3 PL, 50pts]:
Bolt pistol, Chainsword

Celestine [8 PL, 170pts]: Warlord, Warlord Trait: 4. Beacon of Faith

+ Troops +

Battle Sister Squad [4 PL, 55pts]

. 4x Battle Sister: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
. Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun, Chainsword

+ Elites +

Hospitaller [2 PL, 40pts]

Imagifier [3 PL, -1CP, 45pts]:
Heroine in the Making, Relic: Book of St. Lucius, Tale of the Stoic, Warlord Trait: 5. Indomitable Belief

Imagifier [3 PL, 45pts]: Tale of the Stoic

+ Fast Attack +

Dominion Squad [5 PL, 69pts]

. Dominion Superior: Bolt pistol, Boltgun
. Dominion w/ Special Weapon: Storm bolter
. Dominion w/ Special Weapon

Dominion Squad [5 PL, 72pts]
. Dominion Superior: Bolt pistol, Boltgun

Seraphim Squad [4 PL, 83pts]
. 2x Seraphim: 4x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades
. Seraphim Superior: Bolt pistol, Bolt pistol
. Seraphim w/ Special Weapons: 2x Hand Flamers
. Seraphim w/ Special Weapons: 2x Hand Flamers

+ Heavy Support +

Retributor Squad [6 PL, 130pts]:
2x Armourium Cherub
. Retributor
. Retributor Superior: Bolt pistol, Boltgun, Chainsword
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta

Retributor Squad [6 PL, 130pts]: 2x Armourium Cherub
. Retributor
. Retributor Superior: Bolt pistol, Boltgun, Chainsword

++ Total: [57 PL, 5CP, 999pts] ++

ich hab 10 soll ich dir welche leihen? ?

Cooles Angebot, wenn auch nicht ernst gemeint 😏
Aber die Armiger Box ist eine der fairsten bei GW, 2 Modelle dieser Art für je 25€, da hab ich schon anderes gesehen.
Werde den Bestand langsam, ABER sicher aufstocken 😀

Bezüglich der Listen, gebe ich jetzt Haus Raven einen Vertrauenvorschuss, mal sehen wie es sich macht. Der 1er alles Reroll Stratagem, kostet bei den normalen Knight ja nach wie vor nur 1CP oder?

Edit: Geballert wird zum 3. Advent!

Zuletzt bearbeitet: