Imperial Knight Dropkick

Das schlimme ist, ich hab jetzt das Bedürfnis, einen solchen Flamer-Knight zu haben und dafür noch ein paar Teile vom Chaosknight zu zu nutzen (die gedrehten Beine, das Hackebeil und den Rückenpanzer).^^'

es gibt wahrscheinlich nicht einmal ein Gerücht, ob oder wann ein solcher Questoris mit Flamer raus kommen könnte?

lg
Zerzano

Hallo liebe Knights,
ich fange jetzt diese wunderschöne Armee an.
Gibt es irgendwas neues an der Knight Front?

Wer von hat den nun insgesamt die meisten Fahrzeuge mit euren Knights geworfen?

Ich habe einen Interessanten Artikel gefunden.
Was haltet Ihr als erfahrene Spieler hiervon?

Was haltet Ihr von den ForgeWorld Knights und hat schon wer Erfahrung hiermit?

Ich habe mir zum Testen einen Questoris Knight Magaera bei einen deutschen Shop mit Rabatt bestellt, doch leider wurde ich heute Informiert, dass sie Bestellung noch etwas länger benötigt, da ForgeWorld nicht alle Teile mitgeliefert hat.
Wer Interesse hat ich habe das Datenblatt vom Questoris Knight Magaera als übersetzte PDF gemacht,
bei Interesse einfach melden.

• Party
Reaktionen: Ordenspriester Raziel
Moin.
Der Magaera war mein erster Knight überhaupt & ich bin froh, den bis heute aufgehoben zu haben! Bisher waren seine Regeln eher so "mäh", aber gut...gleich 3 von denen sind sicher ne Ansage! Ich denke dennoch, dass es bei mehr als 4 Objectives schwer für den Knight Spieler wird, denn eine gute Liste nimmt Dir auch so circa einen Knight die Runde raus hätte ich gesagt: Der Output gegen die Großen ist momentan einfach zu groß...

• Like
3 magaeras sind schon sehr hart. Alleine weil man die "besseren Füße " hat und mit custom Haus das ganze noch weiter mit ds buffen kann. Die lightning cannon und die ganzen "kleinen" aber sehr starken Waffen runden ab.
Aber es gibt noch durchaus andere Listen die man stellen kann!
Spiele in unserer Club eigenen Liga auch Ritter und habe die Hinrunde mit 5-0 abgeschlossen und die rückrunde fehlt mir noch ein Spiel aber steht 4-0.
Und bei uns herrscht melter meta ?.
Die erste Liste war nichtmal bretthard, die 2. Schon spannender.
Gegner sind Spacewolves, sisters, DA, CSM und DG

• Party
3 magaeras sind schon sehr hart. Alleine weil man die "besseren Füße " hat und mit custom Haus das ganze noch weiter mit ds buffen kann. Die lightning cannon und die ganzen "kleinen" aber sehr starken Waffen runden ab.
Aber es gibt noch durchaus andere Listen die man stellen kann!
Spiele in unserer Club eigenen Liga auch Ritter und habe die Hinrunde mit 5-0 abgeschlossen und die rückrunde fehlt mir noch ein Spiel aber steht 4-0.
Und bei uns herrscht melter meta ?.
Die erste Liste war nichtmal bretthard, die 2. Schon spannender.
Gegner sind Spacewolves, sisters, DA, CSM und DG
So jetzt sind wir aber gespannt. 😀
Also her mit der Liste und den Erfahrungsberichten. 🙂

Moin.
Der Magaera war mein erster Knight überhaupt & ich bin froh, den bis heute aufgehoben zu haben! Bisher waren seine Regeln eher so "mäh", aber gut...gleich 3 von denen sind sicher ne Ansage!
Gibt nen kleinen Hype zum Magaera, bin aber nicht der Meinung, dass der wirklich so viel besser als andere Ritter ist, beim Chaos, der Catsigator zum Beispiel, oder insgesamt so gut ist, dass er die großen Knights zurück auf den Tisch bringt.

Ich denke dennoch, dass es bei mehr als 4 Objectives schwer für den Knight Spieler wird, denn eine gute Liste nimmt Dir auch so circa einen Knight die Runde raus hätte ich gesagt: Der Output gegen die Großen ist momentan einfach zu groß...
Da stimme ich dir absolut zu, Knights halten zu wenig aus und sind richtig schlecht in der Primärmission.

Hallo liebe Knights,
ich fange jetzt diese wunderschöne Armee an.
Gibt es irgendwas neues an der Knight Front?
Ich spiele mittlerweile eine reine Knightliste, aber da halt keinen großen sondern 13 War Dogs, würde schon mal wieder gerne einen Castellan oder einen Castigator auf den Tisch bringen, nur macht das spieltechnisch für mich leider keinen Sinn.

Meine aktuelle Liste besteht aus:
2 lancern, 1 gallant, 1 perceptor und 2 lightning lock moiraxes.
Mit landstrider und Co baut man extrem viel Druck auf und melter haben ja meist nicht die höchste Reichweite, so das man in turn 1 ein wenig auf range spielen könnte. Die lancer sind aber halt mega schnell und mit dem gallant stehen die halt turn 1 direkt vor den meisten Gegnern und 1 bis 2 kommen meist rein und frühstücken da was weg (advance und charge strat), gott sei dank geht das auch bei fw Rittern.. habe nix anderes jedenfalls gefunden ?‍♂️.
Aber am meisten überzeugt bin ich von den moiraxen! Die liefern bisher in jedem Spiel solide ab und mot 36 Zoll haben die genug Reichweite fürs backfield und mit -2 und stärke 6 verwunden die solide auf die 3en. Mit dem percepter treffen die gezielt auf eine Truppe auf die 2 mit 1er reroll (mit dem Helm dominatus).
Was mir auch schon öfter geholfen hat ist die Ritter auf 4+ hoch zu jagen oder nochmal kämpfen zu lassen.
Ich spiele krast, was es nochmal einfacher im charge macht.

Meine erste Liste war alles andere als turnier tauglich, aber hat keiner mit meinem dicken flamer auf dem valiant gerechnet, der hat im abwehrfeuer so einiges gefressen ?

Danke für deine Erfahrungen. 🙂
Aber am meisten überzeugt bin ich von den moiraxen! Die liefern bisher in jedem Spiel solide ab und mot 36 Zoll haben die genug Reichweite fürs backfield und mit -2 und stärke 6 verwunden die solide auf die 3en. Mit dem percepter treffen die gezielt auf eine Truppe auf die 2 mit 1er reroll (mit dem Helm dominatus).
Absolute Zustimmung. 🙂
Dabei hast du beim Imperium ja nur die schwache Variante, jetzt stell dir mal 9 vor, die je ein Lightning Lock auf Stärke 7 und 2 Schaden bringen. 😀

Grüsse

Ich habe eine kleine Frage und weiss nicht so recht, in welchem Forum ich Antworten finde. Also frage ich einfach hier:

Ich habe mir 2 War Dogs und einen Knight Desicrator gekauft. Mein Ziel: Eine volle Lanze aus Chaos Knights spielen.

Meine Frage:

Ist das überhaupt sinnvoll spielbar. Mal abgesehen von Missionszielen. Wird man da nicht zerschossen, zerzaubert, zerhackt oder ausgelacht? Ich habe eine riesige Erfahrung mit Infanterie und normalen Panzern, aber die Knights kann ich so schlecht einschätzen und möchte nicht zu viel Zeit und Geld investieren, wenns gar nicht funktioniert.

Danke euch

Vielen lieben Dank für die tollen und interessanten Antworten.

Habe da mal noch eine Regelfrage:
Es geht um eine Fähigkeit der Freiklingen S.118 / Qualität / 2.Einer Queste verschworen.
Ist die Fähigkeit über obsec oder zählt diese ähnlich? Also was wäre richtig?

Variante A:
Also egal wie viele Modelle auf den Punkt sind ist der Knight der wo zählt.

Variante B
Also egal wie viele Modelle ohne obsec auf den Punkt sind ist der Knight der zählt.
Mit obsec Modelle zählt die Anzahl der Modelle.

Variante C:
Ich habe keine Ahnung und ihr sagt wie es wirklich ist ?

wenns gar nicht funktioniert.
Das hängt ja sehr stark von dem Umfeld ab, in dem du die Liste spielen willst.
Wie hart stellt ihr auf, wie schauen eure Tische aus, gegen welche Völker geht es?
Und natürlich auch vom Rest deiner Liste, ob deine Knights funktionieren oder nicht.

Ich bin kein Fan vom Desecrator, die Hauptwaffe finde ich einfach nicht gut, es ist zwar toll, dass er War Dogs buffen kann, aber in der 9ten können Bubbles auch schnell zum Nachteil werden.
Ich würde mir aus dem wohl echt einen Mageara bauen. 🙂

Jetzt wäre noch wichtig welche Waffen die War Dogs haben um zu überlegen, ob man die Lanze nach Infernal Household oder Iconoclast spielt und welche Traits man nimmt.

Vielen lieben Dank für die tollen und interessanten Antworten.

Habe da mal noch eine Regelfrage:
Es geht um eine Fähigkeit der Freiklingen S.118 / Qualität / 2.Einer Queste verschworen.
Ist die Fähigkeit über obsec oder zählt diese ähnlich? Also was wäre richtig?

Variante A:
Also egal wie viele Modelle auf den Punkt sind ist der Knight der wo zählt.

Variante B
Also egal wie viele Modelle ohne obsec auf den Punkt sind ist der Knight der zählt.
Mit obsec Modelle zählt die Anzahl der Modelle.

Variante C:
Ich habe keine Ahnung und ihr sagt wie es wirklich ist ?
Er zählt dann, als ein Modell mit Object Secured. 🙂

Freunde haltet eure Lanzen fest, es gibt neues aus dem Knight Segment zu berichten:

Meanwhile, Knights now count as multiple models when contesting objectives, while Armigers in all-Knight armies gain Objective Secured. This will have a HUGE impact in matched play, as claiming both primary and secondary objectives is ultimately how you win – though blasting, immolating, and squishing the enemy with your giant war machines while you do it certainly helps…

Ladet euch die neuen Rule Updates:

• Like
Reaktionen: Fabiusm und Tsaragrad
++ Super-Heavy Detachment 0CP (Chaos - Chaos Knights) [81 PL, 12CP, 1,500pts] ++ + Configuration + Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) Detachment Command Cost Dread Household: House Khomentis + Lord of War + Knight Despoiler [25 PL, 445pts]: Character (Traitoris Lance), Dread Hunter, Ironstorm missile pod, Meltagun, The Gauntlet of Ascension, The Gauntlet of Ascension, Thermal cannon, Warlord War Dogs [24 PL, 465pts] . War Dog: Heavy stubber, Two War Dog autocannons . War Dog: Heavy stubber, Two War Dog autocannons . War Dog: Heavy stubber, Two War Dog autocannons War Dogs [16 PL, 280pts] . War Dog: Meltagun, Thermal spear and Reaper chain-cleaver . War Dog: Meltagun, Thermal spear and Reaper chain-cleaver War Dogs Moirax [16 PL, 310pts] . War Dog Moirax: 2x Graviton pulsar . War Dog Moirax: 2x Graviton pulsar ++ Total: [81 PL, 12CP, 1,500pts] ++ Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)