Imperial Knight Dropkick

Diudel

Grundboxvertreter
3 Januar 2013
1.434
404
12.891
Mars, Wellblechhütte im Noctis Labyrinthus
Ausgehend von den bisher gewonnenen Erkenntnissen der 9. Edition, welches Questor Mechanicus Haus findet ihr für die 9. am flexibelsten?
Wo seht ihr das meiste „Gain“

Taranis mit dem 6FnP

Krast für besseren Nahkampf oder Headmans Mark

Raven für rennen und Schießen?

Die Qual der Wahl macht es mir nicht leicht 😯
 

Tsaragrad

Grundboxvertreter
19 Januar 2010
1.391
3
459
12.946
Bin ja schon immer Krast Verfechter gewesen: Die Hausfähigkeit ist klasse (ein Gallant bringt selbst im schlechtesten Bracket immer noch 75% seiner Attacken durch!), das Relikt ist gut und der Housetrait ebenfalls! Man muss sich aber halt darüber im Klaren sein, dass das vor allem Sinn macht, wenn man dann auf Nahkampf-Meta spielt, d.h. mit dem Lancer oder Castigator, mit Gallant(s) und Warden...und maximal ein Crusader. Auch Helverins und Moiraxes sind nur eingeschränkt zu gebrauchen wenn man das meiste aus dem Haus rausholen will; Warglaives sind zwar irgendwo "simpel", aber bekommen halt nochmal einen ordentlichen Boost...erst recht 3 mit dem neuen "mehr Attacken pro Armiger" Strat!

Ansonsten denke ich, dass Taranis für eine eher beschusslastige Liste besser sein könnte: Wenn wir z.B. die Liste von E-Haube nehmen, dann sind das statistisch 20 LP "mehr" wenn ich mich nicht verrechnet hab + das Relikt ist auch richtig gut!
 
  • Like
Reaktionen: Donnerkalb

Cremator

Malermeister
24 August 2012
2.043
378
18.756
Ich muss mal sagen, guter Thread! Wie viele Ad Mech Spieler habe ich ebenfalls IK. Bemalt sind der Valiant, ein Crusader (alle Waffenoptionen magnetisiert) und zwei Warglaives. Grundiert sind zwei Helverins und der Perceptor (wird auch magnetisiert).

Leider habe ich die nich nie gespielt, weil in meiner B&B Gruppe die Leute der Auffassung sind, dass Ritter overpowered sind... 🙄
 

Diudel

Grundboxvertreter
3 Januar 2013
1.434
404
12.891
Mars, Wellblechhütte im Noctis Labyrinthus
Hatte gestern ein spiel gegen Iron Hands 2000P. Ich hab mich vorne Weg für Haus Taranis entschieden, da ich den 6er FNP einfach gut finde und Knights glaube kein Problem mit dem Output haben, sondern, wenn dann mit der Haltbartkeit im Lategame.


++ Super-Heavy Detachment 0CP (Imperium - Imperial Knights) [103 PL, 6CP, 2,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment CP

Household Choice:
Questor Mechanicus
. House Taranis

+ Stratagems +

Exalted Court [-3CP]:
Exalted Court: 2 Extra Warlord Traits

Heirlooms of the Household [-3CP]: Heirlooms of the Household: 2 Extra Heirlooms

+ Lord of War +

Armiger Warglaives [9 PL, 155pts]

. Armiger Warglaive: Heavy Stubber

Armiger Warglaives [27 PL, 470pts]
. Armiger Warglaive: Heavy Stubber
. Armiger Warglaive: Heavy Stubber
. Armiger Warglaive: Meltagun

Knight Crusader [25 PL, 520pts]: Character (Exalted Court), Character (Heirloom of the House), Heavy Stubber, Heirloom: Mark of the Omnissiah, Ironstorm Missile Pod, Warlord Trait: Ion Bulwark
. Rapid-Fire Battle Cannon w/ Heavy Stubber: Heavy Stubber, Rapid-Fire Battle Cannon

Knight Errant [22 PL, 435pts]: Character (Knight Lance), Heavy Stubber, Heirloom (Taranis): Fury of Mars, Ironstorm Missile Pod, Reaper Chainsword, Thermal Cannon, Warlord, Warlord Trait (Mechanicus): Cold Eradication

Knight Gallant [20 PL, 420pts]: Character (Exalted Court), Heirloom: The Paragon Gauntlet, Ironstorm Missile Pod, Meltagun, Reaper Chainsword, Thunderstrike gauntlet, Warlord Trait: Landstrider

++ Total: [103 PL, 6CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe

Liste des Iron Hands spieler wüsste ich jetzt nur aus dem Kopf.
Repulsor Executionor am Start
Vindicator
und diverse andere Fahrzeuge.

Meine Secondaries:
Kill more
Fahrzeuge weg machen
Linebreaker.

Ich machs kurz, ich durfte beginnen:
Runde 1 ballert die Relikt Thermal Gun einen Executioner in Fetzen.
Der Gallant rennt wie ein gestörter nach vorne, Full Tiltet, pflückt den anderen Exekutioner vom Feld, wirft die Trümmer für 3 Mortal Wounds auf nen Vindicator.
Crusader knackt selbigen mit der Thunderfire. Alle Knights bewegen sich konsequent nach vorne und rauben den Platz. Armiger Meltern hier und da ein paar Leben weg.

Nach Runde 1 war das Game eigentlich schon rum.
Runde 2 war nix mehr da.


Knights sind immer noch oben und ziemlich hart. Der Nachteil, dass sie nicht von Obscuring profitieren lässt sie etwas leichter spielen, weil man eh von nix profitiert.
Bleibt abzuwarten was unser neuer Codex bringt und vor allem die neuen Bücher der anderen. Das Space Marines alle 2 Leben bekommen macht mir als Knight jetzt weniger sorgen, aber wer weiß, was für Buffs die anderen bekommen ;)
 

Zerzano

Grundboxvertreter
16 Juni 2011
1.473
6.643
17.011
Ausgehend von den bisher gewonnenen Erkenntnissen der 9. Edition, welches Questor Mechanicus Haus findet ihr für die 9. am flexibelsten?
Wo seht ihr das meiste „Gain“

Taranis mit dem 6FnP

Krast für besseren Nahkampf oder Headmans Mark

Raven für rennen und Schießen?

Die Qual der Wahl macht es mir nicht leicht 😯
Ich möchte für die Frage auch mal die Customer Häuser in den Ring werfen. Gerade die Minor Tradition Stormstrider ist aus meiner Sicht so mächtig. Die +1 Bewegung ist schon schön, aber niemals einen Bewegungsmalus durch Schaden zu bekommen, ist einfach großartig. :)
dazu dann noch einen weiteren Trait ist dann sehr schön. Habe jetzt ein wenig Stormstrider mit der glorifizierten Historie ausprobiert. Ist ganz schön, immer etwas mehr schadensoutput zu haben, als unter normalen Bedingungen. Bin mir da jedoch noch nicht so ganz sicher, kann eine verzerrte Wahrnehmung sein, weil es quasi nicht den direkten Schaden, wohl aber dem vorgelagert ist. :/

lg
Zerzano
 

Zerzano

Grundboxvertreter
16 Juni 2011
1.473
6.643
17.011
Im bin ganz ehrlich, ich verstehe nicht ganz, warum das nur eine Minor-Tradition ist, denn Armiger und Questoris, die sich selbst bei 1-2 LP noch mit 15 bzw. 13 Zoll bewegen, sind verdammt nützlich. :) GH habe ich gemerkt ist vor allem bei Thermal-Kanonen und Speeren sehr nützlich. Fast jedesmal einen Schuss mehr, kann sehr nützlich sein, andere (anti-Tank-)Fahrzeuge auszuschalten. :) Wobei Hounds of War und die "Pack meine Rüstung nicht an!"-Tradition mich auch immer wieder reizen. Die exkludieren dann nur leider immer etwas manche Auswahlen.^^'

lg
Zerzano
 

TheyCallMeSdub

Codexleser
17 Dezember 2014
298
2
8.096
Hi,

Für kommende (Turnier-)Spiele habe ich mir folgende 2000-Punkte-Liste zusammengestellt:

Castellan, 2 Zwillingsmelter, Vulkanlanze, Plasmadezimator, 4 Schildbrecherraketen, Zwillingsbelagerungsbrecherkanonen 620
Crusader, Thermalkanone, Rächer-Gatling, schwerer Flammenwerfer, MG, Eisensturm 490
Gallant, Faust, Schwert, Melter, Eisensturm 420
2x Armiger, Thermalspeer, Kettenspalter, MG 310
Armiger, Thermalspeer, Kettenspalter, Melter 160


Raven: -2CP (+1 WL-Trait und Relikt)
Castellan: WL, Ion Bullwark, Cawls Zorn
Crusader: Unendlicher Zorn
Gallant: Unermüdlich

Würdet ihr noch ein zusätzlichen WL-Trait für den Crusader kaufen? Ein zusätzliches Relikt für den Gallant brauche ich nicht unbedingt. Würdet ihr andere Relikte präferieren? Habt ihr sonst noch kreative Vorschläge?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!
 

Taugenichts

Aushilfspinsler
4 August 2020
43
8
1.056
Konnte in der 9th bisher nur zwei Spiele mit den Knights machen. Einmal vs Tyraniden. Einmal vs Dark Angels.
Beides mal bestand die Liste aus zwei Crusadern, einem Castellan und zwei Armiger (einmal zwei Helverines, einmal ein Hel und ein Warglaive).
Beidesmal war der Gegner in Runde 4 getabled. Von den Missionspunkten war es jedoch immer knapp. So um die 60:40 oder 50:40.
Als Haus habe ich Taranis gespielt. Der FnP rettet mir einfach zu oft den Arsch.
 

TheyCallMeSdub

Codexleser
17 Dezember 2014
298
2
8.096
Dann verbrauchst du aber ne Menge Commandpoints für die Schilde des Castellan.

Und als Haus würde ich auf jeden Fall Krast spielen.

Ja eben, das ist halt die große Frage: was ist besser auf dem Castellan - Ion Bulwark oder kalte Auslöschung? Wenn er mein WL ist, würde ich lieber Ion Bulwark auf ihm haben. Aber Kalte Auslöschung ist unabstreitbar gut auf ihm...

Meiner Meinung ist Haus Raven für den Castellan immer noch top. Krast wäre aber meine zweite Wahl, weil ich einen Nahkampf-Knight und drei Warglaives habe. Zusätzlich würde ich dem Crusader den WL-Trait Erster Knight geben...
 

Diudel

Grundboxvertreter
3 Januar 2013
1.434
404
12.891
Mars, Wellblechhütte im Noctis Labyrinthus
Fairerweiße muss ich sagen, dass ich bei meinen Spielen (sind mittlerweile 3 in der 9ten gewesen) nie Probleme mit dem Output der Knights, sondern der Haltbarkeit hatte.

Wenn man diesen Fakt nimmt, müsste man den Castellan also tatsächlich das Ion Bullwark geben.
Ich tendiere aber trotzdem zur Kalten Auslöschung, Haus Taranis, und nem Crusader Warlord mit Ion Bullwark und dem Taranis Relikt-Turbo-Thermal-Blaster.
Es wird Kometen vom Himmel Regnen, die Knarre ist sooooooooo gut.

Bitte unbedingt sagen, wie der Castellan war, hab den in der 9ten noch nicht gespielt, weil er halt 1,5 Knight Wert ist, aber nur ein Knight auf dem Spielfeld bildet (Footprint auf dem Spielfeld usw.)
 

Herr der Inge

Aushilfspinsler
25 August 2015
67
0
5.996
Hallo zusammen,

habe gestern ein 2000 Punkte Spiel 9th gegen Tau gehabt und habe folgende Liste gespielt.

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment CP [-3CP]

Forge World Choice
. Forge World: Mars

+ HQ +

Belisarius Cawl [13 PL, 200pts]

Daedalosus [3 PL, 55pts]

+ Troops +

Kataphron Destroyers [20 PL, 172pts]
. Kataphron Destroyer: Heavy Grav-Cannon, Phosphor Blaster
. Kataphron Destroyer: Heavy Grav-Cannon, Phosphor Blaster
. Kataphron Destroyer: Heavy Grav-Cannon, Phosphor Blaster
. Kataphron Destroyer: Heavy Grav-Cannon, Phosphor Blaster

Skitarii Rangers [7 PL, 63pts]
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 6x Skitarii Ranger: 6x Galvanic Rifle

Skitarii Rangers [4 PL, 45pts]
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 4x Skitarii Ranger: 4x Galvanic Rifle

+ Heavy Support +

Kastelan Robots [12 PL, 250pts]
. Kastelan Robot: Heavy Phosphor Blaster
. . Two Heavy Phosphor Blasters: 2x Heavy Phosphor Blaster
. Kastelan Robot: Heavy Phosphor Blaster
. . Two Heavy Phosphor Blasters: 2x Heavy Phosphor Blaster

Onager Dunecrawler [7 PL, 115pts]: Icarus Array

++ Super-Heavy Detachment 0CP (Imperium - Imperial Knights) [57 PL, 1,100pts] ++

+ Configuration +

Detachment CP

Household Choice: Questor Mechanicus
. House Taranis

+ Lord of War +

Armiger Warglaives [18 PL, 310pts]
. Armiger Warglaive: Heavy Stubber
. Armiger Warglaive: Heavy Stubber

Armiger Warglaives [9 PL, 155pts]
. Armiger Warglaive: Heavy Stubber

Knight Castellan [30 PL, 635pts]: Character (Knight Lance), Heirloom: Cawl's Wrath, Warlord, Warlord Trait: Ion Bulwark
. Two Siegebreaker Cannons and Two Shieldbreaker Missiles: 2x Shieldbreaker Missile, 2x Twin Siegebreaker Cannon

++ Total: [123 PL, 9CP, 2,000pts] ++

Infos zum Spiel:
Die drei Warglaives hab ich zum ersten mal gespielt und muss sagen ich finde diese sehr gut. Sie haben ihren Job voll und ganz erfüllt indem sie vorne Druck gemacht haben und ein paar Transportfahrzeug herausgenommen haben. Währenddessen konnte der Castellan über die linke Flanke laufen und erfolgreich Missionsziele halten und die gefährlicheren Sachen beschießen (wie Broadside und Riptide etc.)
 

Diudel

Grundboxvertreter
3 Januar 2013
1.434
404
12.891
Mars, Wellblechhütte im Noctis Labyrinthus
Werte Ritterinnen und Ritter,

was gibt es neues aus dem Knight-Sektor? Wie laufen eure Spiele in der 9ten? Wo ist vorne, wo ist hinten?

Persönlich kann ich nun nach mehreren Spielen sagen: Knights knattern brütälst!
Warglaives haben einen für mich unerwartet hohen Stellenwert bekommen um Missionen zu spielen!

Dank der jetzigen bekannten Aufmachung, durch die neuen Codex-Bücher, an neuen CPs und eigenen Secondaries, kann man nur hoffen, dass der Codex bald erscheint.

Wo seht ihr euch mit euren Knights, nach der mehrmonatigen Einstiegsphase in der 9ten?