Imperial Knight Dropkick

Covenant

Testspieler
18 November 2015
163
160
5.921
Bonn
Moin zusammen,
ein bisschen Leben in den Thread holen, ist sicher nicht die schlechteste Idee. Motivation!! :D

Über Weihnachten habe ich mir einen Gallant und zwei weitere Armiger zugelegt, was meine Knights auf stolze 3.500 Punkte anwachsen ließ. Mittlerweile stehen hier:

1 Gallant
1 Errant
1 Crusader
1 Valiant
1 Castellan
3 Helverins mit Maschinengewehren
3 Warglaives mit Meltern

Und das, obwohl ich (auch) Coronabedingt erst ein einziges Spiel mit einer reinen Knight-Armee hinbekommen habe (damals 2020! 👴). Die Modelle zu bauen, macht mir leider zu viel Spaß. ^^

Ich habe allerdings auch noch gar keine Ahnung, wie ich sie spielen will. Keinen Plan, was man daraus für 1.500 oder 2.000 Punkte Armeen basteln könnte. Zusammengestellt sind die nämlich alle nur per Rule of Cool. Das Farbschema ist ein eigenes (grünes), sodass ich auch nicht zwingend auf das eine bestehende, klar farblich definierte Haus schauen muss.
Einzig den Gallant habe ich als "halbe" Freiklinge bemalt (grün-weiß) Der KANN zwar auch zum House gehören, muss aber nicht.

Ich weiß, dass reine Knight-Listen auch weiterhin bei so manchem B&B-Spielern verpönt sind. Ich finde sie nicht ganz so schlimm - so ein Armiger ist auch nur ein stabiler Predator, und die sieht man nun nicht so oft. ;-)
Trotzdem möchte ich in den Freundschaftsspielen auch nicht sofort das härteste aufstellen. So ein gesunder Mix sollte ja auch bei 3-7 Modellen drin sein? Man will sich ja auch nicht komplett selbst kastrieren. Und gegen Tau-Railguns werde ich vorerst nicht spielen müssen. :D

Bei einer TAC-Liste dachte ich aktuell an 1.500 Punkte, bestehend aus Castellan, 3 Helverins mit MG, 2 Warglaives mit Meltern und einem mit MG. Laut BS sollte das passen. Da mir die Erfahrung mit reinen Knights fehlt: Wie stark ist das wirklich? Wie könnte man die Armee über Kriegsherren-Fähigkeiten, Relikte und House-Regeln ausmaxen und wie notfalls abschwächen? Ich liebäugle aktuell z.B. mit der erhöhten Geschwindigkeit für Armiger aus dem Custom-Household.

---

Parallel habe ich aus erfreulichen privaten Gründen (Nachwuchs hat das Spielzimmer bekommen) aktuell nicht das größte Spielfeld daheim. Lediglich die beiden Killteam-Spielfelder aus der Charadon (?) Box für den Esstisch. Gelände gibt es dagegen mehr als ausreichend.
Im Regelbuch wird für solch eine Spielfeldgröße afaik eine Spielgröße von bis 500 Punkten vorgegeben. Wie ist das bei Knights? Habt ihr schonmal derart "winzig" mit Rittern gezockt? Kann man die Punkte akzeptabel nach oben schrauben? Mit wenigen (3-4) Armigern wäre es evtl. eine Überlegung wert? Oder ist das hoffnungslos für den Knight/zu hart für den Gegner? 😅 (Bei den Custodes heißt es oft, dass die bei kleinen Spielen stärker sind. Ich kann mir vorstellen, dass das auch für Knights gilt...)

---

Ich freue mich außerdem über Input, wie man/ihr mit einem Valiant spielt. Einfach offensiv nach vorne und stressen? Oder braucht der Unterstützung in Form von z.B. Relikten?
 
Hey Covenant,

coole Modelle hast du da.
Knights spielen sich derzeit etwas schwer.
Entweder reißen sie alles ab oder sie gehen komplett von der Platte.

Seit dem FAQ halten wir zumindest Missionsziele besser.

Ein neuer Codex dürfte bald kommen und hier ein wenig die Wogen glätten.

Aber zu deiner Frage wie man Knights bei Bier und Brezel spielt:

Völlig willkürlich, das ist bei Knights vielleicht das coole.
Geht alles, manches ist besser anderes schlechter, aber für B&B egal 😊
 
  • Like
Reaktionen: Fabiusm

Zerzano

Grundboxvertreter
16 Juni 2011
1.449
6.565
17.011
Parallel habe ich aus erfreulichen privaten Gründen (Nachwuchs hat das Spielzimmer bekommen) aktuell nicht das größte Spielfeld daheim. Lediglich die beiden Killteam-Spielfelder aus der Charadon (?) Box für den Esstisch. Gelände gibt es dagegen mehr als ausreichend.
Im Regelbuch wird für solch eine Spielfeldgröße afaik eine Spielgröße von bis 500 Punkten vorgegeben. Wie ist das bei Knights? Habt ihr schonmal derart "winzig" mit Rittern gezockt? Kann man die Punkte akzeptabel nach oben schrauben? Mit wenigen (3-4) Armigern wäre es evtl. eine Überlegung wert? Oder ist das hoffnungslos für den Knight/zu hart für den Gegner? 😅 (Bei den Custodes heißt es oft, dass die bei kleinen Spielen stärker sind. Ich kann mir vorstellen, dass das auch für Knights gilt...)

---

Ich freue mich außerdem über Input, wie man/ihr mit einem Valiant spielt. Einfach offensiv nach vorne und stressen? Oder braucht der Unterstützung in Form von z.B. Relikten?
Erstmal Glückwunsch zum Kind.:)

ich habe bisher ein paar Spiele bei der Punktzahl gemacht, effektiv geht da ja nur einige Armiger.^^‘ hat eigentlich ziemlich Laune gemacht, wenn da die Knappen ihr eigenes kleines Abenteuer erleben.^^ habe zu dem Zweck extra einen meiner Armiger mit einem speziellen Conversion-Kit gebaut, dass der noch mehr nach Anführer aussieht.:D

und ja, gerade in Bezug auf die Armiger gebe ich dir recht, sie sind gut, aber sich Über diese als Gegner zu beschweren ging für mich garnicht. sie Halten etwa/bis leicht mehr aus als ein Leman Russ (W8 vs. 5+ Rettungswurf) und können sich als Fahrzeuge gegen andere Dinge „wehren“ Episch ist das bei ihnen aber nicht.

lg
Zerzano
 
  • Like
Reaktionen: Covenant

psychris

Fluffnatiker
23 Juli 2001
2.567
9
7.826
42
Hallo zusammen, da hat man einen runden Geburtstag und kurz danach kommt einfach so ein GW Paket mit dem Knights Bausatz (Canis Rex +alle anderen Varianten) an. Sachen gibt's...

Stellt sich die Frage, wie man den zusammenbaut. Habe ich das in der Anleitung richtig gesehen, das man im Grunde die gesamte Armbewaffnung mit Magneten austauschbar machen kann? Bin mir bei der Variante "Faust+Schwert" nicht sicher, ob es genug teile hat. Aber bei allem anderen scheint es zu passen, ggf. unter Verzicht auf ein paar dekorative Kabel bzw. Schläuche...
Oder liege ich Falsch?
 
Ja Mega, was ein Geburtstag 🎁

Im Prinzip ist es so:
Aus einer Knight Box kannst du alle gängigen Knights bauen.

Keine Armiger und keine Castellan-Knights.

Wenn du geschickt bist, kannst du also mittels Magnet, mehrere Knight Versionen abdecken.
Mir persönlich wars ab nem gewissen Punkt bissel zu doof, aber mit etwas geschick ist es machbar.
 

psychris

Fluffnatiker
23 Juli 2001
2.567
9
7.826
42
Ich habe bei jedem Arm die Schultern einzeln gelassen und an dem runden Stück zur Waffe hin dann nochmal Magnete. Das geht ziemlich gut den zu magenetisieren. Auch die Rückenwaffen.
So ungefähr hatte ich mir das vorgestellt. Diesen Umklammerungs-Mechanismus oberhalb des "ellbogens" nutzen und da irgendwie Magnete reinbringen. Die Verbindung Schulter-Torso kann durch diese Dreh-Klemmsache immer wieder gelöst werden, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius
Werte Mit-Ritterinnen und Mit-Ritters,

die Königsklasse des 40K setzt sich wieder in Bewegung.
Ein Kampf steht an gegen die neuen Eldars.

Was mich erwartet?
Keine Ahnung. Da mein Gegner weiß, dass ich auf dem Vormarsch bin, sind vermutlich mehr Anti-Tank-Waffen drinn als üblich, ist mir aber egal, denn ich hab endlich ObSec mit Armigern.

Anbei die Liste, lasst eure Gedanken gerne hier.


Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Knight Fight (Warhammer 40,000 9th Edition) [101 PL, 1,980pts]​

  • Super-Heavy Detachment 0CP (Imperium - Imperial Knights) [101 PL, 1,980pts, ]​

    • Configuration [6CP]​

      • Battle Size [6CP]​

        Selections: 2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points) [6CP]
      • Detachment Command Cost​

      • Household Choice​

        Selections: Questor Mechanicus
        • House Krast​

    • Stratagems [-6CP]​

      • Exalted Court [-3CP]​

        Selections: Exalted Court: 2 Extra Warlord Traits [-3CP]
      • Heirlooms of the Household [-3CP]​

        Selections: Heirlooms of the Household: 2 Extra Heirlooms [-3CP]
    • Lord of War [101 PL, 1,980pts]​

      • Armiger Warglaives [21 PL, 420pts]​

        • Armiger Warglaive [7 PL, 140pts]​

          Selections: Meltagun [5pts]
        • Armiger Warglaive [7 PL, 140pts]​

          Selections: Meltagun [5pts]
        • Armiger Warglaive [7 PL, 140pts]​

          Selections: Meltagun [5pts]
      • Armiger Warglaives [7 PL, 140pts]​

        • Armiger Warglaive [7 PL, 140pts]​

          Selections: Meltagun [5pts]
      • Knight Crusader [26 PL, 520pts]​

        Selections: Character (Knight Lance), Heavy Stubber, Heirloom (Krast): The Headsman's Mark, Ironstorm Missile Pod [15pts], Warlord, Warlord Trait (Mechanicus): Cold Eradication
        • Rapid-Fire Battle Cannon w/ Heavy Stubber [30pts]​

      • Knight Errant [23 PL, 435pts]​

        Selections: Character (Exalted Court), Character (Heirloom of the House), Heavy Stubber, Heirloom: The Helm Dominatus, Ironstorm Missile Pod [15pts], Reaper Chainsword, Warlord Trait: Ion Bulwark
      • Knight Paladin [24 PL, 465pts]​

        Selections: Character (Exalted Court), Character (Heirloom of the House), Heavy Stubber, Heirloom: Mark of the Omnissiah, Ironstorm Missile Pod [15pts], Reaper Chainsword, Warlord Trait: Blessed by the Sacristans
Created with BattleScribe
 
  • Like
Reaktionen: Donnerkalb
D

Deathroller

Gast
iqmzztl9pvo81.jpg


Nur ein Repost aus dem Neuerscheinungen Thread.
2+ BS was nicht schlechter wird und dazu 2+ Rüster bei 32W und - 1 Damage. 😳