AoS Kanazawais Styrodurabenteuer

Shub Niggurath

Hüter des Zinns
28 November 2014
2.781
1
1.249
18.211
@Kanazawai
Es schaut komisch aus, wenn auf den Vorsprüngen nichts aufliegt. Ich würde die Plattform etwas erweitern, ohne dass sie über die äußeren Stützen hinaus ragt. Dann eine Brüstung um die Plattform, damit man nicht so leicht herunterfällt. Die Vorsprünge im Turm könnte man auf der Brüstung in runden Zinnen auslaufen lassen. Untertstreicht den orientalischen Look noch etwas mehr.
 

Kanazawai

Regelkenner
7 Oktober 2006
2.139
253
17.171
36
Nen mit der Rundung nach außen zeigender Viertelkreis, oder ein von "vorne" sichtbarer Halbkreis? :unsure: 😅

Ich muss zugeben, mich hat die Motivation grad komplett verlassn... ob es am Wetter liegt, oder daran, das gerade wichtigere Dinge anstehen kA...aber erstmal hieß es weg vom sauberen Schreibtisch und ab an die frische Luft 😆:
a1.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.076
16.433
41.876
Ich denke mal, daß @Shub Niggurath den von vorne sichtbaren Halbkreis meint. Für solche Sachen empfehle ich neben einer vor Ort Besichtigung oder entsprechenden Büchern/Dokus auch gerne entsprechende Video Games. Falls nicht selbst auf Lager bei Freunden /Bekannten mal nach einem entsprechenden Teil der Assassins Creed Reihe fragen (in diesem Fall Teil 1 oder Revelations). Diese Spiel sind hervorragend recherchiert und im Gegensatz zu einem vor Ort Besuch, kann man hemmungslos darauf herumklettern und sich jede Ecke anschauen, was auf zb der echten Hagia Sophia oder St. Markus etc nicht so gut ankommt. Für Fantasy Settings ist die Elder Scrolls Reihe sehr gut und ähnliches findet man noch woanders.
 

Kanazawai

Regelkenner
7 Oktober 2006
2.139
253
17.171
36
@Dragunov 67 ...hmm die Vorstellung im Ethan Hunt Style über die Hagia Sophia zu klettern und Bilder zu machen...und vor allem hinterher die Erklärung dazu zu geben stelle ich mir schon recht lustig vor. 😆 Leider hab ich keinen Zugriff auf Assassins Creed, aber grundsätzlich eine gute Idee, auch wenn es garnicht so sehr ins orientalische sollte. :unsure: ...aber toll, jetzt bekomm ich doch langsam wieder Lust zu bauen.^^

@Laskaris gutes Auge^^ Vectra C Fließheck, zu dem Zeitpunkt ohne Geriebe, Kupplung. Antriebswellen, Hilfsrahmen und Vorderrädern 😆 Was ich dort tue, bzw. getan habe: den Wellendichtring zwischen Motor und Getriebe tauschen (Übeltäter liegt vor dem Wägelchen^^), weils gesifft hat... nachdem ich das letztes Jahr schonmal gemacht hatte 😪 ...aber wenn Tüv sagt nein, dann sagt Tüv nein 🤷‍♂️ ... morgen gehts dort weiter.^^
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Kanazawai

Regelkenner
7 Oktober 2006
2.139
253
17.171
36
Nach längerer Pause hat sich mal wieder ein bisschen was getan.
Nach den vorerst letzten Details folgte der Pinsel bis jetzt nur Grundiert und die Steine haben ihr Wash erhatlten. Für die Dächer tendiere ich derzeit zu einem Türkis oder Petrol, je nachdem was der Baumarkt so bietet. Hat auf alle Fälle mal wieder Spaß gemacht und komme jetzt auch hoffentlich durch. Wie ich die Fenster malen soll weiß ich allerdings noch nicht...

p37.jpg
 

Kanazawai

Regelkenner
7 Oktober 2006
2.139
253
17.171
36
Bläuliches Weiß?! also insgesamt sehr hell gehalten?! hmm... also ich muss zugeben, ich hab noch so garkeine Ahnung :unsure: wobei es schon nocht etwas düster werden soll.

@WeWa da hat Proud absolut Recht. Alles aus 5mm Styrodurplatten gebaut (bis auf die Schindeln: die sind nur 2-3 mm dick und die Stufen, die sind 7-8mm dick. :D)

Nachdem ich nach einigen Stunden den Ausgang aus dem Baumarkt gefunden hatte gabs gestern noch die erste Farbschicht fürs Dach. Deckt noch nicht, ist noch nicht gewashed und wirkt auf dem Bild etwas blauer als es in Wirklichkeit ist, aber damit ist die Richtung für das Haus und das Dorf gesetzt.


p38.jpg
 

Kanazawai

Regelkenner
7 Oktober 2006
2.139
253
17.171
36
@Sunzi um ehrlich zu sein kommt das wieder daher, dass es so einfacher zu bauen ist... die Wände sind einfach ein Stück länger als man von außen sieht und das darüber liegende Geschoss ist einfach außen aufgeklebt. 😇 Wenn diese zufällige/unfreiwillige Sache dann auch noch für Freude sorgt freut mich das natürlich doppelt. 😄

@Proud/Arcadius hmm ja mir wäre das blau auch etwas zu hell, aber dann ist die Frage was man erreichen will. Für mich wirkt der recht quadratische Grundriss mit dem flachen Dach ein bisschen römisch... und dazu passt dann auch wieder ein helleres blau mMn.
 
  • Like
Reaktionen: Sunzi

Arcadius

Hintergrundstalker
19 Mai 2008
1.171
874
11.334
42
@Sunzi um ehrlich zu sein kommt das wieder daher, dass es so einfacher zu bauen ist... die Wände sind einfach ein Stück länger als man von außen sieht und das darüber liegende Geschoss ist einfach außen aufgeklebt. 😇 Wenn diese zufällige/unfreiwillige Sache dann auch noch für Freude sorgt freut mich das natürlich doppelt. 😄

@Proud/Arcadius hmm ja mir wäre das blau auch etwas zu hell, aber dann ist die Frage was man erreichen will. Für mich wirkt der recht quadratische Grundriss mit dem flachen Dach ein bisschen römisch... und dazu passt dann auch wieder ein helleres blau mMn.
Dein blaues Dach gefällt mir besser, das von Proud ist zu hell. Etwas geschwärzt, abgenutzt wie bei dir sieht gut aus.
 

Kanazawai

Regelkenner
7 Oktober 2006
2.139
253
17.171
36
Sturmwind! Jetzt wo du es sagst 😄 da macht es auch absolut Sinn und ist stimmig.. aah verdammt, getriggert :eek:
Ich fand Gilneas immer cooler - zwar nicht im spiel, allerdings so als konzept. einfach die düstere Stimmung. Immer dunkel und schlechtes Wetter.... wobei ich befürchte, dass sich das nicht auf nem Spielfeld wiederspiegeln lassen wird.

neue Bilder vom Gebäude gibts noch nicht, aber ich habe mit trockenbürsten und washen angefangen... Ich hoffe es wird insgesamt noch etwas düsterer und runtergekommener. Bilder folgen sobald es sich lohnt.^^

1632231065145.png
 
  • Like
Reaktionen: Proud und Dragunov 67