Kauftipps etc.

Mal so in die Runde. Gibt es von Forgeworld eine Must have Einheit im Bereich mittlere Panzer für das AM?

Ich bin ein großer Fan des Leman Russ Conquerors. Kampfgeschütz mit "Nur" 48 Zoll Reichweite aber dafür innerhalb von 24" rerolls fürs Kampfgeschütz dank Coax Sturmbolter. So ist dieser Panzer etwas unabhängiger von einem Tankcommander.

Dann hätten wir noch den Annihilator mit 4 Schuss Laserkanone plus der im Rumpf nicht zu unterschätzen sollte aber mMn durch nen Tankcommander unterstützt werden da nur BF4+

Wenn man auf Vanqisher steht hätten wir noch den Stygis im Angebot. Der bekommt sofern er stationär ist plus 1 BF für die Vanqisher Cannon wenn ich mich richtig erinnere

Kann alles unterschreiben was Lucky sagt. Nur als Ergänzungen:

Der Stygies Vanquisher hat auch ein coaxiales MG, bekommt also stationär nicht nur +1 BF, sondern kann innerhalb von 24 (oder 36?) Zoll verpatze Treffer wiederholen. Der Vanquisher krankt meiner Meinung nach aber immernoch und ist einem Annihilator unterlegen.

Was den FW Index für mich aber so besonders macht sind die Unterstützungsautos. Ich verlasse das Haus nicht mehr ohne ein Salamander Command Vehicle. Egal ob bei kleineren Spielen, um meinen Cadia-Annihilator auf 2+ treffen zu lassen oder bei größeren Spielen die Superheavies zu buffen (Baneblade trifft auf 2+/3+ und darf 1er wiederholen? Ja bitte!). Und mit SchweBo und SchweFla mit BF3+ auch nicht wehrlos.
Gerne nehme ich auch noch einen Trojan mit, besonders wenn ich meinen Nonablade und den Praetor spiele. Ersterer wird vom Salamander unterstützt, letzterer darf die Trefferwurfe dank Trojan wiederholen und liefert so äußerst soliden Output.
Klar die FW Autos sind meist "tote" Punkte, aber bei meine Würfeln brauche ich jede Unterstützung die ich kriegen kann 😀

Es gibt den Stygies Pattern Vanquisher mit Storm Bolter oder Heavy Stubber. Man kann allerdings nur noch den Turm mit Storm Bolter bei Forgeworld kaufen.
Den Leman Russ Conqueror gibt es leider gar nicht mehr zu kaufen, d.h. Umbau, Dritthersteller oder unverschämte Preise auf Ebay.
Den Annihilator Turm gibt es seit kurzem auch nicht mehr einzeln, nur noch den kompletten Death Korps of Krieg Mars Alpha Pattern Leman Russ Annihilator. Das ist allerdings ein extrem einfacher Umbau (Exterminator Maschinenkanone schnipp, Lascanons drankleben fertig).

Das spielerisch beste Forgeworld-Modell im mittleren Preissegment ist mMn die Vulture mit Punisher-Gatlings. Habe kürzlich zwei davon erworben und schon auf einem Turnier gespielt. Die Dinger sind der Hammer. Mit 45" Bewegung ist die 24" Reichweite nicht so limitierend wie beim Leman Russ mit Punisher. Man kommt eigentlich immer an das gewünschte Ziel heran. Und Vultures sehen auch noch verdammt cool aus.