KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine vermutlich sehr dumme Frage, aber ich komm grad nciht drauf.

Ich spiele:

2x Tempestor Prime <MILITARUM TEMPESTUS>

3x Scions <MILITARUM TEMPESTUS>

3x Matincore <REGIMENT>

Darf ich dem Manticore als Regemint Keyword jetzt <MILITARUM TEMPESTUS> Regel geben, sodass er von der Doktrin profitiert?
Hab ncihts gefunden was mich davon abhält einfach "normalen" Astra einheiten das <MILITARUM TEMPESTUS> Keyword zu geben.
 
okay, bin ich komplett behindert?

Wir reden über Seite 132, den Absatz von "Militarum Tempestus" oder? Vermutlich verstehe ich den falsch.

MILITARUM TEMPESTUS units can be included in an ASTRA MILITARUM Detachment without preventing other units in that Detachment from gaining a Regimental Doctrine.
Note, however, that the MILITARUM TEMPESTUS units do not benefit from any Regimental Doctrine unless ever unit in that Detachment is from the Militarum Tempestus (in wich case they will gain the Storm Troopers doctrine).

Tempestus einheiten wie Scions etc haben als faction keyword immer fest <MILITARUM TEMPESTUS>.
Wenn ich jetzt eine Armee mache wo alles die faction keywords <IMPERIUM> <ASTRA MILITARUM> <CADIA> hat, dann kriegen die die Cadia Doktrin, selbst wenn ich einen Trupp Scions mit den Faction Keywords <IMPERIUM> <ASTRA MILITARUM> <MILITARUM TEMPESTUS> drin habe. Die Scions kriegen aber keine Doktrin.
Das sagt uns die Regel, aber das ist ja nciht unser Fall.

In meinem Fall haben alle Einheiten die Faction Keywords: <IMPERIUM> <ASTRA MILITARUM> <MILITARUM TEMPESTUS>, weil ich dem Manticore das Keyword <MILITARUM TEMPESTUS> als Regiment Keyword gebe. Also müssten sowohl Scions als auch Manticore von der Doktrin "Storm Troopers" profitieren, weil alle Einheiten im Detachment das <MILITARUM TEMPESTUS> faction Keyword haben. Das sagt und Satz 2, 2.HS.
Aber ich habe irgendwie im Kopf, dass das nciht geht...

Also sähe mein Detachment so aus mit faction keywords:
2x Tempestor Prime <IMPERIUM> <ASTRA MILITARUM> <MILITARUM TEMPESTUS>
3x Scions <IMPERIUM> <ASTRA MILITARUM> <MILITARUM TEMPESTUS>
3x Matincore <IMPERIUM> <ASTRA MILITARUM> <MILITARUM TEMPESTUS>
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden über Seite 132, den Absatz von "Militarum Tempestus" oder?
Nein.

Dein Zitat stammt von der Stelle in der erklärt wird wie Regimental Doctrines verwendet werden.
Wie das Keyword <REGIMENT> benutzt wird steht vor den Datasheets.

Nur so der Vollständigkeit halber: die eckigen Klammern beschreiben einen Platzhalter für ein Keyword aus einer offenen Menge von Keywords. Sie sind keine Markierung für ein Keyword. <ASTRA MILITARUM> gibt genauso wenig wie <INFANTRY>.


Ja soweit ich weiß könntest du dem Manticore Militarum Tempestus geben, allerdings profitiert er nicht vom Regimentsbonus der Scions dafür aber die übrigen Scions im gleichen Detatchment
Nein. <REGIMENT> darf niemals durch MILITARUM TEMPESTUS ersetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur so der Vollständigkeit halber: die eckigen Klammern beschreiben einen Platzhalter für ein Keyword aus einer offenen Menge von Keywords. Sie sind keine Markierung für ein Keyword. <ASTRA MILITARUM> gibt genauso wenig wie <INFANTRY>.
Jo das ist mir bekannt.

Nein.

Dein Zitat stammt von der Stelle in der erklärt wird wie Regimental Doctrines verwendet werden.
Wie das Keyword <REGIMENT> benutzt wird steht vor den Datasheets.
...
<REGIMENT> darf niemals durch MILITARUM TEMPESTUS ersetzt werden.
Danke, genau die Stelle habe ich gesucht und nicht gefunden 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Space Marines stehen ja seit der 8. Edition scheinbar auf 32mm Bases. Gilt selbiges auch für Scouts?

Abgesehen davon, dass wir hier im Forum der Imperialen Armee und nicht der Space Marines sind...ich denke schon. Wobei Du ohne größere Probleme Deine alten Bases behalten kannst...aber dazu gibts bereits zig Diskussionen hier im Forum. :S
 
Wenn ich einen Catachan Leman Russ spiele, kann ich ja einen Wurf für die Ermittlung der Schüsse wiederholen. Zählt das auch für den zweiten Wurf? Weil sind ja eigentlich 2x 1w6 und nicht 2w6 wo es verständlich wäre :huh:

Du darfst 1W6 wiederholen, wenn du schießt. Mit dem Leman Russ schießt du ja nicht einmal 2W6, sondern, wenn du dich weniger als die Hälfte deiner Bewegung bewegt hast, zweimal 1W6 auf das selbe Ziel. Ergo darfst du bei beiden Würfen, den Würfelwurf wiederholen.
 
Du darfst 1W6 wiederholen, wenn du schießt. Mit dem Leman Russ schießt du ja nicht einmal 2W6, sondern, wenn du dich weniger als die Hälfte deiner Bewegung bewegt hast, zweimal 1W6 auf das selbe Ziel. Ergo darfst du bei beiden Würfen, den Würfelwurf wiederholen.

Super, vielen Dank. Hatte deswegen eine riesen Diskussion und musste sogar letztendlich darauf verzichten... :dry:
 
Wenn man das FAQ fragt:
Q: How many dice does the Brutal Strength RegimentalDoctrine allow me to re-roll when a Vehicle in my army firesa ranged weapon that makes a random number of attacks? Is itone dice per vehicle, or one dice per weapon?
A: You can re-roll one dice per weapon.

"One dice per weapon" heißt für mich 1x pro Schussphase. Es bleibt ja die gleiche Waffe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.