KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... weapons that get additional Armor Penetration dice (such as ...) do not get the extra dice against the Monolith.

Stellt sich nur noch die Frage ob der AP-Wurf von der Melterbombe (die im übrigen keine "melta weapon" ist) nen "extra" oder "additional" AP dice enthält.

Ich tendiere eigentlich dazu das er keinen enthält. Steht ja nirgens was davon.

Aber ich bin mir da echt unsicher und überhaupt wär das eher was für den allgemeinen KFKA-Thread.

Grüße,

Dyni

nochmal ich 🙂
wenn mein gegner eine einheit mit kombi-melter hat und neben einen meiner panzer schockt, kann er dann einen melter nachdem anderen ausprobieren, bis mein panzer putt is und die restlichen melter-schuss aufsparen?

lg
Nein, alle Waffen feuern gleichzeitig.

Das ist die gleiche Regel. Der Stompa zB hat beim Hauptgeschütz im Englischen Datasheet Primary Weapon stehen, im deutschen Datenblatt Makro.

Sollte im deutschen Datenblatt "Primärwaffe" auftauchen, hat der Übersetzer gepennt, das müsste "Makro" sein. Eine Regel "Macro" gibt es im englischen Apocalypse-Regelwerk nicht.

Man kann Superschwere Fahrzeuge auch in Panzersturm spielen, was sogar ziemlich spassig ist, da ich letztens in einem Teamplay mit meinen Marines zusamen mit Imperialen gegen Marines und Eldar angetreten bin. War schon eindrucksvoll, da auf Seiten des Imperiums ein Shadowsword, 6 Leman Russ, 3 Basilisken, 2 Manticoren und 12 Chimären neben meinen 9 Rhinos und 3 Land Raidern standen. Das war ein Bild für die Götter, wir haben dann auch ganz klar gewonnen, trotz gleicher Punktzahl auf beiden Seiten, da uns gegenüber fast nur Infanterie stand, abgesehen von einem Baneblade und einem Stormlord. Aber ich glaube das geht gerade zu sehr Offtopic, weshalb ich das gar nicht weiter ausführe. Sorry, falls das zu sehr vom Thema abweichen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Einen wunderschönen,

ich habe letztes WE mein erstes kleines Testspiel mit meinen brandneuen Imps gemacht und als Anfänger mit Imps bin ich da auf einige Fragen gestoßen, ich hoffe ihr könnt etwas licht ins Dunkel bringen.

Zuerst eine Situation die mich schon lange interessiert, 5 Jungs schießen mit Plasmawaffen aus einer Chimäre, 2 sterben an überhitzen, müssen die Überlebenden einen Moraltest auf 25% Verluste machen (und somit weglaufen fals dieser misslingt). Laufen die aus dem Fahrzeug oder fährt das ganze Ding richtig meiner Kante?

Dann hab ich noch ein paar^^ Fragen zur Walküre. Ich habe, glaub ich, gelesen (RB beim Kumpel vergessen -.-) das Antigrav Fahrzeuge immer landen, muß ich das Modell denn vom Base nehmen und immer landen nach der Bewegung? Darf ich unter den Flügeln Einheiten stellen, und was passiert mit denen wenn die Walküren abstürzen und auf die Jungs fallen? Muß ich das Ding landen um aus- und einzusteigen? Die Walküre wird aber schon mit dem Modell (nicht dem Base) an die Aufstellungszonenbegrenzung gestellt oder? und wenn feindliche Modelle vorbei wollen müßen sie 1' Abstand vom Base oder vom Modell halten?

Fragen über Fragen.... vielen Dank schonmal im voraus

LG

Zuerst eine Situation die mich schon lange interessiert, 5 Jungs schießen mit Plasmawaffen aus einer Chimäre, 2 sterben an überhitzen, müssen die Überlebenden einen Moraltest auf 25% Verluste machen (und somit weglaufen fals dieser misslingt). Laufen die aus dem Fahrzeug oder fährt das ganze Ding richtig meiner Kante?

Die 25% Regel gilt soweit ich weiß nur aufgrunf von Feindfeuer... was bei überhitzenden Waffen nicht gegeben ist.

Dann hab ich noch ein paar^^ Fragen zur Walküre. Ich habe, glaub ich, gelesen (RB beim Kumpel vergessen -.-) das Antigrav Fahrzeuge immer landen, muß ich das Modell denn vom Base nehmen und immer landen nach der Bewegung? Darf ich unter den Flügeln Einheiten stellen, und was passiert mit denen wenn die Walküren abstürzen und auf die Jungs fallen? Muß ich das Ding landen um aus- und einzusteigen? Die Walküre wird aber schon mit dem Modell (nicht dem Base) an die Aufstellungszonenbegrenzung gestellt oder? und wenn feindliche Modelle vorbei wollen müßen sie 1' Abstand vom Base oder vom Modell halten?

Fragen über Fragen.... vielen Dank schonmal im voraus

LG

Die (flug-)Base gehört zum Modell und wird nicht abgemacht außer du willst ein Wrack darstellen, somit dürfen darunter auch einheiten stehen sofern sie passen.
Ein-aussteigen geht auch in der luft, müssen sie halt an die Base laufen.

Was beim Absturz passiert wenn was drunter steht weiß ich grad ned sry^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.