KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Relativ am Ende des Codex der vierten Edition, gibt es einen Anhang, in dem diverse in der imperialen Armee gebräuchliche Begriffe stehen.

Wenn ich mich recht entsinne, gab es dort auch einen Eintrag für Verbandsmaterial oder etwas ähnliches. Weiß zufällig jemand ob sowas da steht oder ansonsten ob es einen speziellen Ausdruck für das Zeug gibt?

Relativ am Ende des Codex der vierten Edition, gibt es einen Anhang, in dem diverse in der imperialen Armee gebräuchliche Begriffe stehen.

Wenn ich mich recht entsinne, gab es dort auch einen Eintrag für Verbandsmaterial oder etwas ähnliches. Weiß zufällig jemand ob sowas da steht oder ansonsten ob es einen speziellen Ausdruck für das Zeug gibt?

Rüstkammer des Impcodex 4. Edi.
"Sanitätsausrüstung (auch als Narthecium bekannt)"

Weis zwar nicht was dir das nun bringen soll aber viel Spass damit.

Gruss

Kontrasept, Resuscitrex und Obscura (genutzt als Narkotikum) sind die einzigen Begriffe, welche im Kodex stehen, und die in den Bereich der Medizin fallen.

Okay, noch 3 Fragen zu IA bzw. Appocalypse:

1. Todeskorps von Krieg: Was passiert in Morgengrauen Missionen mit Earthshakers/ Medusas ohne einen Trojan als Transportfahrzeug? Gelten sie automatisch als Verluste, da sie das Spielfeld nicht betreten können?

2. Wenn z.B. ein Earthshaker oder eine andere Artillery an einem Transporter hängt, kann sie dann schießen? Nach der Logik her eigentlich nicht, doch ich habe in den Regeln erstmal nichts gegenteiliges gefunden.

3. Können auf einem Stormlord verschiedene Truppen transportiert werden und wenn nein, kann ein Trupp mit den zusätzlichen Maschinengewehren auf verschiedene Ziele schießen (ähnlich wie früher in den Chimäre)?

Hallo

Ist es von den "Anschlüssen" her möglich, SM Scout-Pumpguns an Impse ran zu kleben? ich meine jetzt ohne grosse Modelierarbeit.

Danke und Gruss
Pikrin

Nö, ist schon etwas umständlicher. Enweder verwendest du die Scouts als Grundmodelle und verwendest nur Köpfe der Impf, besorgst die Waffen von Fremdherstellern oder das Forge World Veteranenkitt.

Kommt man eigentlich noch an die Tanither, insbesondere an die Charaktermodelle (Gaunt, Corbec, Dorden, Mkoll, etc.) noch irgendwie ran? Auch die alten Blister interessieren mich noch, da ich die Tanither gerne als Armee aufbauen würde, zusammen mit dem Kolstec als Panzerunterstützung.

Ich würde es mal auf der Seite von Games Workshop versuchen, und bei samlermodellen der Imperialen Armee, sonst würde mir nur noch FW einfallen die ein paar Modelle haben müssten. Ansonsten Ebay und vlt noch im Verkaufsteil des Forums

Hier noch eine Frage von mir, dürfte ein Kommandottrupp wenn er ein Funkgerät dabei hat, den befehl wiederholen wenn er schief geht?

Mfg

Cpt.Avain

Nö, ist schon etwas umständlicher. Enweder verwendest du die Scouts als Grundmodelle und verwendest nur Köpfe der Impf, besorgst die Waffen von Fremdherstellern oder das Forge World Veteranenkitt.

Doch geht, wenn man die Schrotze etwas kürzt und den Griff abschneidet. Das klebt man an die Schulterstütze des Lasergewehres. Die einzige modelierarbeit die du dann noch hast ist die linke Hand weil diese nicht an den Impiarm passt.

Hier noch eine Frage von mir, dürfte ein Kommandottrupp wenn er ein Funkgerät dabei hat, den befehl wiederholen wenn er schief geht?

Müsste gehen.

Voraussetzungen sind:
- Das verpatzen des Moralwerts nach dem Befehl. (Davon gehen wir mal aus)
- Funkgerät in der Einheit des Offiziers (Ist erfüllt)
- Funkgerät in der Einheit die den Befehl empfängt (Ebenfalls erfüllt)

Aber will man dafür wirklich ne Spezialwaffe opfern? 😉

Grüße,

Dyni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.