KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei die Shock Troops von Wargames Factory dem DKoK schon ähnlich sehen und die sind um einiges billiger als GW.

Man muss halt mit ein paar GW bits rumbasteln für die waffen etc.

_MG_5137.jpg

Aber hat eigentlich ganz gut geklappt.. hab nur aus zeitgründen no ned so viele zusammengebaut aber wen es interesiert kann ja mal bilder bekommen

Hey Leute,
Ich bin grad dabei n paar Veteranen und Gardisten Trupps auszuheben und was die Veteranen angeht hab ich mir vorgestellt 2 Trupps mit Schrotflinten und 2 mit Lasergewehren die dann mit Meltern und Plasmawerfern ausgerüstet werden.

Bei den gardisten wollt ich erstmal einen Mit Meltern und einen mit Plasmawerfern ausrüsten.

Jetzt meine Frage haltet ihr die anderen Spezialwaffen wie Granatwerfer oder Flamer bei diesem Trupps für gerechtfertigt? oder soll ich mich nur auf Melter und Plasma konzentrieren und die Granatwerfer/Fkamer in den normalen Inf-Trupps unterbringen?

ok mehrere fragen 😛

1.Kann ich bei der Aufstellung ne Walküre/Detta gleich mit einem Trupp drinnen aufstellen?
1.1 falls ja kann sie dann noch ihre scout bewegung machen?

2. Können Gardisten mit einer angeschlossenen Chimäre schocken oder flanken?

3. Kann ich Gardisten schocken lassen und ihre Chimäre einfach so aufstellen zu beginn?

4. Kann ich Truppen in Reserve zusammen mit ner Valküre/Detta schocken lassen und
4.1 muss ich dann für beide Reserve-Würfeln oder nur für das FLugzeug wenn ich sage das der oder der
Trupp drinnen sitzt?

Das waren eigentlich n paar mal so Streitpunkte bei Spielen
Vielen dank schonmal^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich nicht alles täuscht:

Ja, Nein, Ja, Nein ^_^

Das Heißt jetzt ich kann zu beginn ne Vendetta aufstellen , die Veteranen geladen hat und mit der dann erstmal ne Scoutbewegung durchführen.

Gardisten dürfen in ner Chimöre nicht schocken aber Flanken bzw scoutbewegung geht dachte ich immer.

Ich darf die angeschlossene Chimäre von Gardisten zu beginn aufstellen damit andere einsteigen können und die gardisten selbst schocken/flanken/infiltrieren lassen.

und ich darf in Reserve gehaltene Truppen nicht mit ner Vendetta zusammen schocken lassen

is das so richtig?

Flanken-/ Scoutbewegung der Gardisten überträgt sich auf das angeschlossenen Transportfahrzeug. Schocken geht aber nicht, nur ohne Fahrzeug.

Die Gardisten müssen ,meines Wissens nach, mit ihrem angeschlossenen Tranportfahrzeug aufgestellt werden.

Vendetta's/ Walküren können im normalen Imp- Codex nicht schocken, nur Scout- oder Flankenbewegung. Im IA 8 bei den Elysianern geht das wohl.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.