KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, hab die Fragen schon in nem anderen Forum gestellt, aber hier will ichs auch nochmal Posten:

So, ich bin gerade dabei über einer Panzerkompanie-Liste nach den aktuellen Forge World Regeln zu basteln. Dabei sind mir aber ne Menge Fragen aufgekomme, vielleicht kann mir ja hier geholfen werden.

1. Grace of Throne:
- Die Grace of Throne ist eine HQ-Auswahl und definitiv ein Leman Russ. Unter Wargear ist angeben, dass sie mit einem Kampfgeschütz und einem schweren Bolter im Rumpf ausgestattet ist. Soweit so gut. Nun steht aber unter Options, dass man den Panzer jede Option geben kann die auch einem normalen Leman Russ zur verfügung steht. Nun ist aber jeder Leman Russ Eintrag sehr universell gehalten und unter Optionen sind alle Upgrades für die anderen Varianten gelistet. Nun die Frage:
Kann ich die Grace of Throne von einem normalen LR z.B. zu einem Vanquisher oder Demolisher aufrüsten? Kann ich den Frontbolter durch Laserkanone oder Schweren Flammenwerfer ersetzten? Darf ich Seitenkuppeln hinzufügen? Oder bezieht sich der Satz nur auf den Teil unter "The model may take any of the following:"?

2. Die Veteranenfähigkeit erlaubt es mir mit einer Geschützwaffe ein zweites mal zu Feuern.
- Werden die Schüsse zeitgleich oder Nacheinander abgehandelt?
- Wie wird Slick Loader bei Geschützwaffen mit der Sperrfeuerregel gehandhabt? Mehrfachsperrfeuer oder zwei einzelne Schuss?

3. Veteranenfähigkeiten allgemein: Sie dürfen nur an "Standard vehicles" vergeben werden nicht an "Imperial Navy Aircraft"
- Zählen Vendetta und Valkyre auch zu "Imperial Navy Aircraft" oder nur die unter "Imperial Navy Airsupport" gelisteten Flieger?

So, das wären erstmal die wichtigsten Fragen, wenn irgendjemand eine Ahnung hat wie es Regeltechnisch aussieht wär das echt spitze.

1. Ich schätze mal, dass man die LR Variante nicht ändern darf, sehr wohl aber die Ausrüstung. (Vom Hintergrund ist der Panzer ja ein normaler LR und kein Vanquisher, soweit ich mich erinnern kann)
2. Nacheinander, aber trotzdem werden die Wunden zusammengezählt, da es ja der Beschuss (1)einer Einheit (der Panzer halt) ist.
3. Kommt drauf an, wenn sie nur Schnell und Antigrav haben, dann sind sie normale "Fahrzeuge" (und bekommen dementprechend genau nur die normalen Panzerfähighkeiten zu Auswahl), wenn sie allerdings laut Regeln direkt Flieger (wie der Marauder) sind, dann dürfen sie nur die Flieger-Upgrades bekommen.

Zitat aus dem Regeltext:
"Diese Kraft wird während der Schussphase des Psioniker-Kampftrupps eingesetzt. Für den Rest des Spielzuges wird der Moralwert der Einheit um die Anzahl der Psioniker gesenkt, ...."

Mit anderen Worten, wenn der Imp den ersten Zug hat kann er feindliche Psionikern den MW für den Rest des Spielzugs (nicht Spielerzuges) senken. Damit kann man feindliche Psioniker ziemlich gut außer Gefecht setzen.

Das heißt, wenn die erste Schablone nichts trifft und die anderen Schablonen, die abweichen was treffen, dann verwunden die auch!?
Ich dachte, dass wenn die erste Schablone nicht trifft, die anderen abweichenden auch nicht mehr verwunden können.

Versteh das Problem auch net:

Du sagst an welche Einheit beschossen wird!
Würfelst aus wieviele Schablonen auf die Einheit gehn
Setzt in die Einheit 1-3 Marker direkt an die Bases
Würfelst die Abweichung aus

So hab ich bisher immer mit dem gezockt, hat sich keiner beschwert ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.