KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1.) Wie weit darf ich mit der Chimäre maximal fahren, damit ich noch mit den Insassen feuern kann? (z.B. mit Meltern, Flamern, Plasmawerfern)
6 Zoll nehme ich an!?

2.) Und wenn ich 12 Zoll fahre und die Insassen dann aussteigen lasse, dürfen sie dann noch mit ihren Meltern, Flamern & Plasmawerfern feuern? (Ja, ich weiß, dass Melter & Flamer Sturmwaffen sind.)

2.) Und wenn ich 12 Zoll fahre und die Insassen dann aussteigen lasse, dürfen sie dann noch mit ihren Meltern, Flamern & Plasmawerfern feuern? (Ja, ich weiß, dass Melter & Flamer Sturmwaffen sind.)

Die Insassen können über 6" gefahrener Strecke nicht mehr aussteigen und/oder schiessen (letzteres gilt auch für die Chimäre), da die Chimäre NICHT schnell ist.
Du kannst dann noch Nebelwerfer einsetzten. Die Runde darauf darfst du Aussteigen und die Chimäre DANACH 12" bewegen.

Die Insassen können über 6" gefahrener Strecke nicht mehr aussteigen und/oder schiessen (letzteres gilt auch für die Chimäre), da die Chimäre NICHT schnell ist.
Du kannst dann noch Nebelwerfer einsetzten. Die Runde darauf darfst du Aussteigen und die Chimäre DANACH 12" bewegen.
Wo steht denn bitte das? Ich weiss ja nicht in welchem Regelbuch Du nachliest, aber das ist mal FALSCH...
Also noch mal das RB rausholen und die Seiten 66 ff lesen, dann nachdenken, evtl. noch mal lesen, ...

Guten, ich hab' da mal einige Fragen. Ich habe vor ... einigen bis vielen Jahren Warhammer 40k gespielt, es dann aber irgendwann aus vielen Gründen sein lassen. Nun möchte ich allerdings wieder einsteigen und habe mich dabei für die Imperiale Armee entschieden. Problem ist nun, dass ich total aus dem Geschehen raus bin und nicht mehr genau weiß wie ich was wann wo und überhuapt spielen können dürfte etc pp.

Model-Technisch gefallen mir bei der Infantrie die Deathkorps sehr gut. Die gibt es aber bei GW nicht zu kaufen, sondern nur bei Forgeworld. Ist das bei der IA ähnlich den Space Marines, dass alles IA ist, es aber unterschiedliche Unterorden gibt? Cadia, Deathkorp, Catachaner usw.?

Könnte ich mir also den normalen IA Codex kaufen, einige Deathkorp Modelle von FW und z.B. Panzer von GW etc.?

Blick' da gerade überhaupt nicht durch, was inwiefern möglich und regeltechnisch erlaubt ist. Hoffe jemand kann mir da einige Fragen beantworten =)

Greetings

@Rajeanero:
Nein, du musst die Cadianer/Catchaner benutzen, wenn du die GW-Panzer benutzen willst 😉
Spaß beiseite, es ist völlig egal, welche Modelle du benutzt, solange dein Mitspieler immer erkennen kann, was was ist, ist alles i.O..

mfg. Autarch L.

Sehr schön. Also reicht mir der IA-Codex völlig aus? Weil hätte ja sein können das die DKoK einen eigenen haben + Regeln wie Blood Angels, Dark Angels etc bei den Space Marines.

Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum man die Deathkorp Modelle nicht ganz normal bei GW kaufen kann?

Sehr schön. Also reicht mir der IA-Codex völlig aus?
Vollkommen
Weil hätte ja sein können das die DKoK einen eigenen haben + Regeln wie Blood Angels, Dark Angels etc bei den Space Marines.
Den haben sie, ist aber in den Imperial Armour Büchern und damit ehr eine Hobby-Sache. Auf Turnieren kaum erlaubt, und vielen Spielern regeltechnisch unbekannt. Darin gibts dann auch die Regeln für einige der Einheiten wie Artillerie die Du bei Forgeworld findest...
Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum man die Deathkorp Modelle nicht ganz normal bei GW kaufen kann?
Mit Sicherheit gibts da einen, aber ausser zu spekulieren dass es wirtschaftlicher Natur ist müsstest Du mal bei GW nachfragen

Danke für die schnellen und aufschlussreichen Antworten.
Jetzt kann ich mir beruhigt einige Modelle zum Wiedereinstieg zulegen ohne befürchten zu müssen,
dass ich diese später in keiner Liste spielen kann/darf =)
Sei aber gewarnt daß du bei einer solchen Armee einiges mehr investieren mußt...
Zum Beispiel kostet der zehnertrupp Todeskorpler mit Spezialwaffe 35 £, nach heutigem Tageskurs 42,52 €.

Für den Gegenwert von 30 €uronen bekommst du aber auch einen Zehnerpack Stahllegionäre,
die früher mit anderer Bemalung auch als Todeskorps genutzt wurden, die dann zusätzlich auch noch eine schwere Waffe dabei haben. Da wäre dann immer noch der SL-Kommissar drin, eine weitere Spezialwaffe oder Offiziere.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.