KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da wir grade beim diesem Thema waren, bleibe ich mal direkt bei dem Bausatz^^. Bei Raketensystem: Ganz unten steht ja ne Passage, dass Waffe zersört, durchschüttelt und betäubt das TRS (Abkürzung?) nicht direkt vom schiessen abhalten können. Folglich kann das TRS auch schiessen wenn es eig nicht dürfte. Als einzige Außnahme steht bewegt. Was ist jetzt eig mit dem Nebelwerfer? Darf man die Rakete danach noch abfeuern?

Und die 2. Frage, die ich aber auch in den Umbau Bereich stellen werde (da passt sie wohl eher hinn^^): Hat einer von euch einen modularen Bausatz hinbekommen? Also zum Wechseln zwichen TRS und Manticor?

Letztens hatte ich eine diskussion mit einem Kollegen über folgendes:

Er meinte mein Kommandotrupp könnte aus der Chimäre keine Befehle mehr geben, da die crew und damit auch die Passagiere durchgeschüttelt und betäubt seien.

Ich meine Befehle geben ist trotzdem möglich, da diese zwar in der Schußphase durchgeführt werden, aber keine Schußattacke sind 🙂

Gebt ihr mir recht, oder liege ich falsch? Kann man bei Crew betäubt aus der Chimäre Befehle geben oder nicht?

Hatte ich fast befürchtet.
Nächste Frage:
wenn ich 2 primaris psioniker zusammenschliesse, dann bilden diese ja eine Einheit. Im gegnerischen Beschuss legt mein Gegner 2 Wunden auf den Trupp. Da ich ja keine wundgruppen habe muss ich beide mit 5+ saven. Natürlich vergeige ich diese und verliere damit psioniker 1.
Ist dies korrekt? Oder hab ich doch etwa wundgruppen?
Danke

Letztens hatte ich eine diskussion mit einem Kollegen über folgendes:

Er meinte mein Kommandotrupp könnte aus der Chimäre keine Befehle mehr geben, da die crew und damit auch die Passagiere durchgeschüttelt und betäubt seien.

Ich meine Befehle geben ist trotzdem möglich, da diese zwar in der Schußphase durchgeführt werden, aber keine Schußattacke sind 🙂

Gebt ihr mir recht, oder liege ich falsch? Kann man bei Crew betäubt aus der Chimäre Befehle geben oder nicht?

ich glaube wenn die crew betäubt ist zählt das ja nicht für die passagiere denn das müsste sonst auch dabei stehen aber da bin ich mir nicht 100 pro sicher

@Falconee
im RB steht das einheiten den Transporter verlassen duerfen wenn sie die Bewegungsphase im Transporter begonnen haben, heist wenn der Transporter zu beginn des Spielzugs auf dem Spielfeld und die Einheit in im war darf sie Aussteigen,
wenn der Transporter aber erst in diesem Spielzug auf das Feld gekommen ist koennen die Passagiere nicht aussteigen
es seiden natuerlich im AB steht was anderes

ich hof mal ich hab die Regeln richtig verstanden und konnt dir weiter helfen

mfg
323.Cadia

@Falconee
im RB steht das einheiten den Transporter verlassen duerfen wenn sie die Bewegungsphase im Transporter begonnen haben, heist wenn der Transporter zu beginn des Spielzugs auf dem Spielfeld und die Einheit in im war darf sie Aussteigen,
wenn der Transporter aber erst in diesem Spielzug auf das Feld gekommen ist koennen die Passagiere nicht aussteigen
es seiden natuerlich im AB steht was anderes

ich hof mal ich hab die Regeln richtig verstanden und konnt dir weiter helfen

mfg
323.Cadia

Verlassen dürfen sie den Transporter auch nach 12" noch (keine Ahnung, wies bei Flatout ist).

Was nicht mehr möglich ist, wenn eine Transporter gefahren ist, ist angreifen.

Gruß,
muesli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.