KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blaulicht würde zu einer Arbites-Chimäre passen.

Ein gelbes Warnlicht passt hervorragend zum Sentinel Power Lifter:

sentpl.jpg

@Stempe... Ja das mit der Sentinel hatte Ich mir schon gedacht 😀 Aber wo soll der 9V Block, LED-Wechselblinker, Kabel und letztendlich das LED hin? Obwohl, hinten Hat die Sentinel auf dem Bild soeinen "Klumpen", Ich nehme an Energiereserven, Also soeine umzubaun könnt´ Ich mir vorstellen 😀😀😀

Und was ist eine "Arbites-Chimäre"?
_____
Oke Google hilft, Da war soein Chimärenchassis mit Laserkanone drauf abgebildet 😀 http://media.photobucket.com/image/arbites%20chim%2525C3%2525A4re/Elrond_de_Gravenesse/rapierwip1.jpg Aber was soll Ich damit?! 😀

Darf man das Arbites überhaupt spielen? Weil die haben ja bessere Ausrüstung ect...

LG Felix

Zuletzt bearbeitet:
Arbites sind polizeitruppen, erinnern ein wenig an ne mischung aus judge dredd und modernen "riot control" polizeieinheiten, von daher als regulärer bestandteil einer imp armee (vom fluff her) nicht besonders gut geeignet.
eine "Arbites chimäre" ist also eine ganz normale chimäre in denen arbites sitzen, vergiss den unsinn den google ausgespückt hat, die komischen kettenläufe mit ner lascann dazwischen haben nix damit zu tun.
im übrigen würde ich arbites auch eher in einem repressor als in einer chimäre vermuten

Auf dem feld könntest du arbites darstellen indem du einem trupp vetranen plattenrüstung+schrotflinten verpasst, das passt imo sehr gut

Naja, wenn du lediglich einen LR draus bauen willst, dann den alten, da dort noch der Panzer-Zubehör Gussrahmen dabei ist, mit dem sich die Autos schöner individualisieren lassen... auch ist so ne Bulldozer-Schaufel einfach stylish.

Wenn du vorhast einen Belagerer oder Demolisher zu spielen, dann natürlich die Schachtel. Notfalls kauf beide und biete die alte Schachtel OVP mal *cyberdippi* an. Der sucht immer die älteren Panzer^^ <-- Achtung Scherz!

Hoi,

Wir hatten hier gerade diskutiert was passiert wenn zwei imps gegeneinander spielen und es zu folgender Situation kommt.

Eine Einheit soll über die Flanke kommen. Selbst hat man einen Astropathen bei, der gegener den flottenoffizier.
Beide beeinflussen den Wurf um die Seite, welche Flanke gewählt wird.

Laut Regelbuch darf ein Wurf ja maximal 1 mal wiederholt werden.

Die Frage ist jetzt
Wer gewinnt?
Darf ich eher den wiederholen oder mein Gegner gegener lässt mich wiederholen?

Mal ne blöde Frage: Zählen die Einzelteile eines Infanteriezuges als einzelne Einheiten oder ist der Zug als ganzes eine Einheit (vor allem vor dem Hintergrund der Siegpunkte für vernichtete Einheiten bei Vernichtungsspielen)? Bin mir irgendwie nicht ganz sicher, obwohl es den Anschein erweckt, als wären die Einzelteile separate Einheiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.